News Motorola legt neue Update-Roadmap vor

Liebes Computerbase News-Team, wo steht, dass beim Atrix das Update nochmals überdacht wird?

Weil in der Motorola Übersicht seit 4 Monaten "in evaluation & planning" steht? Oder habt ihr da noch bessere Quellen als die amerikanischen Techblogs wo explizit nur die neuen Low-Budget Geräte erwähnt sind?

Das ist meines wissens eine der original Quellen - mit den offiziellen Quellen!
http://pocketnow.com/2012/05/20/if-...&utm_campaign=Feed: pocketnow (pocketnow.com)

Diese Tabelle sieht immer noch gut für das Atrix aus:
https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c

Sonst würde bei der EMEA Version auch stehen: "Will remain on 2.3" oder so...
 
jedes android smartphone was technisch von google sein ok bekommt, sollte die Standard Update Funktion erhalten.

kann man ja auch selber machen = Cyanogenmod & Co
(auch wenn die Garantie verfällt; solange man nichts am Bootloader ändert kann eig. nichts passieren)
 
...Diese Tabelle sieht immer noch gut für das Atrix aus:
https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c

Meine Interpretation tendiert leider zum Gegenteil, alle Geräte vor dem (EMEA)-Atrix stehen auf Development, 1 - in Worten "EINS", auf Testing und beim Rollout geht's auch schon bis
Q4/2012. Sollte wirklich noch etwas passieren, dürfte der Termin in Richtung Q4/2013! gehen.

Bei der angekündigten Übernahme durch Google hatte ich gehofft, dass der Saustall bei Motorola Mobility endlich ausgemistet und Moto vielleicht zum Vorzeigeanbieter umgestaltet wird. Das lernresistente Management scheint seinen Betonkurs bis jetzt aber unbeirrt weiter zu fahren. Vermutlich beschäftigen die für die Software-Entwicklung "einen" Halbtags-Programmierer in Kasachstan für ihre komplette Modellpalette und der arme Bursche kommt einfach nicht hinterher.

Wenn Google nicht durchgreift und einen kundenfreundlicheren Kurs fährt, war das Atrix für mich endgültig das letzte Motorola-Gerät. Wer so mit seinen "Premium"(ächz)-Kunden umgeht, hat den Untergang verdient. Warum muss ich da an SONY denken?
 
Rob83 schrieb:
In einen Apfel zu beißen ist halt gesünder als in das Plastik von Androiden :)
Ein Smartphone das umständlich gemoddet werden muss, ist kein gutes Smartphone.

Oktanius schrieb:
Hahahaha. Du hast keine Ahnung! Lieber Modden und verändern als Stangenware :p

Das selbe bei den Apfelrechner. Lieber was selber machen was günstiger und Leistungsstärker ist :D

Bahn frei, hier kommt die Krabbelgruppe. :rolleyes:
 
@bratz
Sobald das Grundgerüst in Form eines US-ROMs steht, sind die weiteren Schritte recht flott zu implementieren (Apps austauschen und Branding drauf). Aber dieses JAhr wird es sicher noch dauern bei Europa ;)
 
Melkor03 schrieb:
@bratz
Sobald das Grundgerüst in Form eines US-ROMs steht, sind die weiteren Schritte recht flott zu implementieren (Apps austauschen und Branding drauf). Aber dieses JAhr wird es sicher noch dauern bei Europa ;)

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber vermutlich gibt es Knebelverträge mit den Providern, die verhindern, dass selbst ungebrandete Geräte (wie meins) ein Update erhalten. Und die Provider dürften noch weniger als Moto daran interessiert sein, die wollen Neugeräte zum Kobern von Kunden verkaufen. Bis auf Apple und Amazon haben es die BWLer dieser Welt anscheinend geschafft, dass sämtliche Firmen das Thema "Kundenzufriedenheit" aus ihrem Wortschatz gestrichen haben.
 
Schön das das Update für das Xoom wenigens kommt, auch wenn ich es nicht so für nötig halte, fürs Motoluxe hatte es Motorola mal angekündigt allerdigs zu einem späterem Zeitpunkt, habe aber aucgh damit kein problem so macht es momentan genau das was es soll.

Update ist so nicht verkehrt aber aber ich kann auch ohne leben.
 
Also bei so einer Updatepolitik kann ich nur den Kopf schütteln. Ich hab momentan selber ein Android, aber da gibts auch keine Updates mehr und selber flashen etc. kann ich nicht und sehe ich auch gar nicht ein, mich da ewig einzulesen.
Mein nächstes Handy wird definitiv kein Android mehr!!! :mad:
 
Oktanius schrieb:
Hahahaha. Du hast keine Ahnung! Lieber Modden und verändern als Stangenware :p

Das selbe bei den Apfelrechner. Lieber was selber machen was günstiger und Leistungsstärker ist :D

hahahaha. du hast keine ahnung! :D

zurück zum thema:

hier gibts eigentlich für meinen geschmack zwei möglichkeiten, über fb gemeinsam gegen motorola seinen unmut äussern oder eben geräte von diesem hersteller in zukunft links liegen lassen. bei android ist nur das dumme, welcher hersteller ist da in sachen support überhaupt nur annährend auf dem level wie die jungs und mädels aus cupertino, aktuell fällt mir da kein hersteller ein bzw. wenn überhaupt max. die nexus-modelle.
 
Also erstmal sollten wir uns alle Fackeln kaufen und dann irgendwas umschmeißen.
 
Wundervoll, wie sich Motrolola einfach nicht endgültig entscheiden will und immer wieder die Roadmap ändert, anstatt auch mal zu liefern.
So groß ist das Portfolio dieses Konzerns ja auch nicht, dass man davon arm würde.

Das hat mich persönlich dazu bewegt, mir eine Custom Rom(Neutrino EE) aufzuspielen, weil ich mit meinem Atrix bei der Android Update Lotterie gehörig in's Klo gegriffen habe.
Kommt dann eben mit allen (Un-)annehmlichkeiten.

Aber Google hat ja bereits gelernt, jetzt müssen nur noch die Hersteller mitziehen und einsehen, dass König Kunde lieber ein durchgängiges System vor sich hat und nicht pro Hersteller oder sogar Gerät eines mit jedem mal völlig anderer UI - Windows wird ja auch nicht, oder im Vergleich nur recht minimal vom Computerhersteller angepasst.
 
Zurück
Oben