Motorola MIlestone- Immer im INternet?

enemeneMUI

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
295
Hallo liebe Community.
Und zwar bin ich seit ner guten Woche stolzer Besitzer eines Mototrola Milestone. Aber ich bekomme immer SMS von T Mobile, obwohl ich Congstar habe, das meine Internetnutzung 110 min oda 200 min überschritten hat dabei frag ich mich, wie ich das angestellt haben soll wenn ich daheim bin surf ich nur über das W-lan. Und wo anders wenn ich weg bin mache ich reingarnichts.
Liegts vielleicht an den Weatherwidget was ich drauf habe das das immer mit dem Internet verbunden sein mus, damit er das wetter abrufen kann? Und wenn ich mal nicht zuhause bin, das er dann über das Mobiltelefon das abruft?
Wenn nämlich mein W-lan ist sehe ich das ja oben neben der Uhr, ist es nicht an steht da ein E und zwei kleine Pfeile, einer geht nach unten einer nach oben.

Hoffentlich könnt ihr mir beilflich sein , weil ich keien lust auf ne motz Rechnung habe am MOnatsende bloß wegen dem Wetterbericht.

Vielen Dank schon mla im voraus :)
 
1. in den einstellungen unter wireless gibts nen punkt namens daten-roaming. da erstmal den hacken wegmachen. dann nimmt er nur fürs online das datennetz deines sim-providers.
2. das e mit den pfeilen steht für edge. der eine pfeil zeigt upload, der andere download. immer wenn die weiss leuchten ist was über die edge verbindung aktiv.
3. afaik kann man die android telefone nicht in komplett offline-geräte verwandeln ohne den flugmodus zu aktivieren. das bringt uns zu punkt 4:
4. für ein solches handy nehme man einen vertrag/prepaid mit datenoption. alles ab 200 mb reichen für den ottonormal gebrauch locker aus, sofern man es nicht mit youtube videos übertreibt.

also: datenoption monatlich bezahlen, die 200mb abdeckt und glücklich sein. im letzten monat hab ich gerade mal 60mb gebraucht.

p.s. das mit congstar und t-mobile würde mich nicht wundern. congstar ist die tochtermarke von t-mobile. ich denke, dass die ihre info-dienste über das gleiche system laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz aus kann man das wie gesagt nicht machen da da sehr viele Hintergrunddienste rumfunken die man eben garnicht ausschalten kann.

Würde dir auch dringend empfehlen irgendeine internet flat dazuzubuchen ;)

.
 
Ich danke euch für eure Antworten. :D
Ich war mir ja auch schon am überlegen ob ich mir einen INternetflat hole, aber ich musste feststellen das Congstar keien anbietet bzw. nur für w-lan was halt als I-netflat in der Werbung steht.
Da ich ja mien Handy im Zeitraum von 24 mon. für 20€ abbezahlen muss und ich schon den Congstar vertrag am laufen habe für 20 € wären das schon mal 40 € im mom dann noch eine i-netflat dazu würden ja die Kosten ins unermessliche steigen da ich ja wahrscheinlich den anbieter wechseln müsste weils ja von Congstar keine gibt.
Von O2 gibts auch nicht gerade billige Flats das heißt ich würde so ca. 60€ im mon. zahlen wenn ich die billigste i-netflat nehm würde und die 20€ für mein Handy montl.

Und zu der edgeverbindung , das heißt also auch wenn ich von mir Daheim aus weggehe und ich aus dem W-lannetz rauskomme wird mein wetter sofort überd ie edgeverbindung berechnet oda wie ?
Dabei dachte ich das das mit dem GPS empfänger gemacht wird der ja kostenlos ist, ich wüsste nämlich nicht wa ich draufhätte das über die Edgeverbindung informationen braucht oO
 
Ich denk das Wetter ist das geringste Problem - du wirst Android die Internetsucht nicht abgewöhnen können. Es gab mal ein paar Berichte, wo alles mögliche deaktiviert wurde, aber das Handy hat trotzdem immer mal wieder Kontakt nach Hause aufgenommen.
 
Pandora schrieb:
Ganz aus kann man das wie gesagt nicht machen da da sehr viele Hintergrunddienste rumfunken die man eben garnicht ausschalten kann.

Würde dir auch dringend empfehlen irgendeine internet flat dazuzubuchen ;)

.

Völliger Quatsch! Mit APNdroid geht jegliche Verbindung verloren. Außerdem kann man noch durch einen falschen APN jegliche Verbindung unterbinden!
 
dioR_Bass kannst du das mit falscher APN genauer erklären bitte ?
Bin für jeden Vorschlag offen falls noch einer einen guten hat, ich bin daran interessiert.
 
Gib einfach irgendwas ein. Irgendeine Nummer.. Dann geht er nicht ins Internet weil er ja keinen Server/keine Verbindung finden kann, welche vollständig korrekt ist. Aber das würde ich nur im Notfall machen. Ansonsten wie gesagt im Market mal APNdroid suchen und freuen ;)


Gruß
 
okay dank dir schonmal dafür ;)
Aber jetz noch zu meiner anderen Frage da ich irgendwie auf das Wetter Widget nciht verzichten möchte is das denn 100% kostenlos weils übers GPS geht oda auch übers internet ?
 
Also Wetter gibts nich über GPS, wenn dann GPRS. Und das kostet je nach Tarif mehr oder weniger wie UMTS, EDGE, usw.
 
Achsoo okay naja mit APNdroid hab ich jetzt das §g/EDGe/GPRS aufgeschalten das heißt dann müsste ja das wetter auch nciht mehr funktionieren aba da ichi aj noch mein W-lan ahbe geht das noch oda ?
 
Beim Hero reicht ein 3sek Druck auf die Austaste dann Datenverbindung deaktivieren und es werden alle Daten verbindungen gekappt.
Probier das mal beim Milestone.
 
Beim Milestone musste APNdroid nehmen, ne andere Möglichkeit gibts glaub ich net.

Was für nen Congstar-Vertrag hast du denn für 20€/Monat am Laufen?
Die Inetflat bei O2 kostet 6,80€/Monat mit Onlinevorteil, geht eig. Ein Milestone ohne Inetflat ist doch nichtmal halb so nützlich ;)

O2o mit Internet Pack M ist einfach momentan die beste Lösung.
6,80€ Grundgebühr, 13ct/Minute und SMS und ab 51€ Gesprächs+SMS Umsatz haste ne Flat ;)
 
Na ja ein Vertag zu kostenlos nach COngstar telefonieren und ins Festnetz und 100 Frei SMS im Monat das was ich eig. immer brauch.
Das ist mir aber eindeutig zu teuer 51€ im monat oda geschweige bloß ne i-netflat für ca. 7€ und dann den Rest zahlen nee nee und ich hab auch schon geschaut bei O2 würde ich das gleiche nehmen was ich grad habe also Festnetz kostenlos 100 frei SMS und zu o2 kostenlos kostet das schon 35€ dann noch ne i-net flat für 7€ schon über 40€ und dann noch 20€ montl. für das Handy wär mir dann doch bei meinem Gehalt als Azubi zu viel ^^

PS: Ich habe mir jetzt im Market den APNdroid runtergeladen funktioniert einwandfrei der kapselt das ganze Telefon vom Internet ab wenn ich nicht in einem W-lan Netz hänge. Danke seehr dafür :D
 
Im Prinzip sind 51€ bei den üblichen Mobilfunkpreisen ok für ne Flat in alle Netze. Aber stimmt schon, wäre mir auch zu teuer.
Telefonierst du viel zu congstar oder warum haste da ne flat hin?
Kommst du aus dem vertrag raus?

Denn dann würde/ich zumindest mal bei o2 gucken.
Beim internetpack m haste 50 freisms über communifactionscenter die du mit der app android airmail vom handy aus nutzen kannst.

Im prinzip ein wirklich gutes angebot
Das zusammen mit dem inklusivpaket und onlinevorteil sind 50sms per web2sms, 100 minuten und ne inetflat für 15,30€ im monat. Solltest nur nicht mehr als diese 50 bzw 100 nutzen, denn jede weitere kostet glaub ich 19ct.

Die frage ist halt, wie wichtig dir das mobile inet ist. Für mich ists beim milestone wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist klaa das das eig. eines der bbesten Angebote ist aba wie du schon sagtest einfahc zu teuer wenn ich mein Handy noch nebenbei abbezahlen soll.
Jaa da telefonier ich viel hin wegen meiner Freundin und meiner Berufsschule die 120km von meiner Heimat entfernt liegt da braucht man das schon weil sie auch Congstar hat.
Was ist dieses Android airmail? kann man damit auch normale SMS schicken ? Ja, also SMS wären mir schon wichtig weil ich mehr SMS schreibe als ich eig. telefoniere.

Die Frage wie wichtig mir das Mobile Internet ist habe ich mir auch schon gestellt ehrlich gesagt weiß ichs nicht weil wenn ich zuhause sitze hab ich ja mein w-lan und wenn ich weggehe , geh ich ja nicht weg um mich dann mit meinem Handy i-wo hinzusetzen und zu surfen wenn du verstehst was ich meine.
Aber andererseits wenn mir dann mal langweilig wäre, z.B in der Zugfahrt zu meiner Berufsschule 3std. wärs schon nützlich aber die hab ich bloß ca. alles 2 Monate mal 2 Wochen und da lohnen sich alle Monat 8€ dann auch nicht.

Im enddefekt habe ich ja jetz mit diesem APndroid alle Datenverbindungen gekappt und das Ding kommt nur noch über W-lan ins I-net.
Bin für mich selber noch unentschlossen einerseits wärs schon geil sowas zu haben wie ne I-netflat andererseits wann brauch ich das wirklich? Das sind soo meine Fragen.
 
Ja die Frage habe ich mir auch gestellt. Und nach dem kostenlosen o2 Probemonat habe ich festgestellt dass ich das inet am handy unterwegs nie nutze. Wenn ich unterwegs bin bin ich unterwegs um was zu unternehmen und nicht noch mehr www zu surfen. Daher reicht mir das ganze über wlan auch vollkommen !


Gruß
 
naja die freiSMS würden bei mir eh nie verfallen glaub ich da ich schon im Monat so an die 100 schreibe was das angeht xD
Da geb dioR_bass recht , wenn ich unterwegs bin bin ich unterwegs gerade eben um mal nicht zu surfen sonst könnt ich ja auch zuhause bleiben.
 
Zurück
Oben