Motorola Milestone

Gwito

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.418
Hallo,

das Milestone fand ich schon immer ganz gut, vor allem wegen der Tastatur. Allerdings kaufte ich mir damals das TG01. Nun brauch ich aber aus ner blöden Situation raus ein Andriod Handy.
Da es das Milestone neu ab 180€ gibt (Angebot), ist das wohl mit Abstand der billigere und hochwertige Andriod Begleiter.

Allerdings machen mir ein paar Dinge sorgen. Bin mein TG01 mit dem 1Ghz CPU gewöhnt, das Milestone hat ja nur 550Mhz. Sogar auf Andriod soll es ja leicht ruckeln etc...
Allerdings soll man das Milestone relativ simpel und ohne großem Nachteil übertakten können (sogar von 1.3Ghz ist die rede....).
Läuft dann Android durchgängig flüssig? Oder ist da mehr der RAM etc schuld?

Oder allg. gesprochen, lohnt sich ein Milestone, wegen der Hardware, noch? Oder sollte man lieber auf potentere zugreifen, zB fürs neue Flash und sowas?
 
Nein...du kannst getrost noch zum Milestone greifen, welches auch mit aktuellen Geräten mithalten kann.
Gerade wegen der potenten CPU, die du wirklich kinderleicht übertakten kannst. Die GPU ist sogar oftmals besser als beispielsweise die vom Desire oder Nexus One.

btw: Der wohl bekannteste ROMBuilder (Cyanogen) veröffentlicht seine ROMs seit noch nicht allzu langer Zeit auch nun für das Milestone.
 
Also mein Stein läuft auf 800 MHZ mit niedrigeren Spannung ruckelfrei, tat dies aber auch mit default Takt. Das liegt eigentlich mehr ander Software die du benutzt. Bei sehr vielen Apps auf dem Handy und dem default Home Launcher laggt es ab und zu. Ich benutze jedoch "LauncherPro (Plus)" und läuft butterweich.

Kann dir den Stein wärmstens empfehlen.
 
Wo gibt's den das Milestone für 180 Euro?
 
Nunja....die Kamera bei Androidphones ist im Allgemeinen nicht immer ganz das Beste.
Aber brauchbar ist sie schon....je nachdem halt, welche Ansprüche man hat.
 
Im Vergleich zum Iphone 3gs? Die vom Iphone 4 kenn ich nicht ;)
 
Leistungstechnisch ist es eines der schnelleren Android Handys (jedenfalls wenns um den Grafikchip geht).

Die CPU lahmt schon ein bisschen, aber eben, übertakten hiflt ja.

Die PowerVR GX530 GPU ist z.B dem Adreno 200 des Desire's überlegen.
Und übertakten (zu gunste der Akkulaufzeit) ist auch kein Problem.

Das TG01 ist sowieso... naja ich lass es lieber...

Oder das Galaxy S welches halt deutlich teuer ist.
Leistung kostet eben was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertakten zu Gunsten der Akkulaufzeit? Geht die Akkulaufzeit dann nicht deutlich runter, wenn ich den CPU übertakte?

Naja das TG01 ist ganz ok, wenn man es wie ich, als "Tablet" und Navi nutzt x)
 
Eben nicht, weil die CPU nur dann übertaktet wird, wenn die Leistung auch gebraucht wird. Im Idle kann man hingegen nochmal weiter bis auf 125MHz untertakten, was der Akkulaufzeit zugute kommt. Mein Milestone läuft 2,5 Tage bei 1,1GHz mit ständig aktiviertem 3G und WLAN.
 
Domski schrieb:
Nunja....die Kamera bei Androidphones ist im Allgemeinen nicht immer ganz das Beste.
Aber brauchbar ist sie schon....je nachdem halt, welche Ansprüche man hat.

Also was hat dann jetzt bitte die Qualität der Kamera mit dem OS zu tun?
Sensor, Linse und die Camsoftware entscheiden da über die Bildqualität, aber doch nicht Android. Oder willst du sagen das man generell bei Androidphones eher schlechte verbaut?
Selbst die billigste Digicam Knipse macht bessere Bilder als das beste Phone, ist nunmal so, mit den Minisensoren und lichtunempfindlichen Linsen geht das auch gar nicht anders.
 
Naja wenn sich das so lösen lässt ist das natürlich super. 2,5 Tage wären schon gut, mein TG01 schafft aktuell meist nicht mal einen ganzen Arbeitstag....

So gute Quali erwartet man sowieso nicht, allerdings ist leider das Bildrauschen bei vielen Handys so extrem, das nur Aussenaufnahmen Sinn machen, leider.

Achja, sind diese Crystal Case und Silikon Case Teile gut? Da ich mir das beim Slider nicht so einfach vorstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silikon würde ich Abstand von nehmen, die Dinger kleben in der Hosentasche und verrutschen andauernd. Crystal Case - weiß nicht, hatte für mein altes HD eins, was satte 2 Wochen überlebt hat, bis es gerissen ist (weil ich geh damit ja auch nicht zimperlich um). Ich habe aus der Bucht.co.uk rubberized Hardplastik Cases bestellt - 3 Stück + 3 Displayfolien für 6€ inkl. Versand aus USA und ich muss sagen - sehr geil. Nutze von dem Case-Set (front und rückenteil) nur das hintere. Es wird ans MS seitlich angeklippst (wie die iTelefon Cases) und halten super. Habe ein rotes (oder eher schlecht lackiertes rosafarbenes) mit 1000er Schleifpapier von der Gummilackierung befreit und nutze jetzt ein glattes, weißes Hardtplastik-Case, was kaum aufträgt.
 
Zurück
Oben