Also ich habe jetzt etwas mehr als ein Jahr unter dem Milestone 2 gelitten und rate, seit dem ich dieses
Gerät hatte, jedem den ich kenne davon ab, jemals ein Motorola Produkt zu kaufen.
Ich habe 450€ bezahlt, das erste Update (von 2.2. auf 2.2.2) kam ein halbes Jahr nach Release,
während andere Geräte, die das nichtmal gebraucht hätten, schon auf 2.3 liefen.
Das 2.2.2 Update hat im Übrigen NICHTS verbessert oder geändert. Alles blieb beim Alten.
Ständig wurden und werden Termine für Updates verschoben (und das ist auch beim Atrix, beim Defy
und vielen anderen nicht anders, allein wenn man das auf der Moto Facebookseite schon liest
"sobald wir was wissen, sagen wirs euch" und dann kommt halt einfach nix mehr).
Die Tastatur, das tolle Alleinstellungsmerkmal wegen dem sich die Leute dieses Gerät gekauft haben, läuft
nicht richtig. Teilweise werden Buchstaben doppelt oder gar nicht geschrieben, die Foren sind voll davon.
2.3.4 kam vor einigen Monaten, als eigentlich schon alles zu spät war und der Schaden schon angerichtet
war. Und zwar ein Jahr nach Erscheinen des Geräts. Zugegeben, jetzt läufts endlich mal flüssig und
säuft nur noch halb so oft ab, aber 450€ und ein Jahr lang ein Stück Technik-Müll lassen mich und sehr
viele andere nicht gerade frohlocken.
Warum Samsung und HTC oder Apple so viel Asche machen? Ein Stichwort: Kundenzufriedenheit.
Daraus ergibt sich Mundpropaganda, tolle Forenbeiträge und daraus wächst ne tolle Community.
Bei Moto gibts stattdessen gelockte Bootloader, lahme Performance und Abstürze und null Kommunikation
mit dem Kunden. NIE WIEDER! Montag kommt mein HTC Evo 3D und dann hat der Spuk ein Ende. Und
das für 269€ und dem doppelten an Hardwarepower unter der Haube. Das MS2 kostet immer noch 235€