News Motorola Mobility schliesst 2011 mit hohem Verlust ab

philler schrieb:
der grund für hohe verluste:
schlechte updatepolitik und gelockte bootloader!

Das mit dem Bootloader war ja wohl zweifelsohne ein schlechter Scherz!
Wer außer einer handvoll Nerds interessiert sich denn für sowas?
 
grund für die hohen verluste dürften nicht zuletzt die viel zu vielen geräte sein scaut euch mal an was man allein letztes jahr auf den us markt losgelassen hat dagegen wirkt selbst das portfolia von htc wie mikrig
 
Ich habe das Motorola Razr sowie das Motorola Xoom und werde sicher nie wieder etwas von diesem Unternehmen kaufen. Allein dass der komplette Support für das Razr bereits eingestellt wurde nachdem es gerade mal ein halbes Jahr am Markt war ist unverzeilich. Klar wollen die ihr Nachfolgemodell verkaufen und Kosten sparen, aber so gewinnt man für die Zukunft keine Kunden.

Dazu kommen dann noch Apps wie die BILD-App die sich nicht deinstallieren lassen und die ich nicht will... :(
 
@borizb, das ist mein reden! habe auch das milestone 2 und genau deine angesprochenen probs gehabt :-( (dein comment #21 gemeint


ps: "Gründe für das unbefriedigende Abschneiden nannte das Unternehmen nicht. Man zeigt sich allerdings zufrieden mit der Nachfrage der neuen Smartphone-Modelle, insbesondere das Motorola Razr (ComputerBase-Test) stoße auf großes Interesse"

jetzt müssen die noch am Kundensupport arbeiten,dazu noch an der Updatepolitik kräftig daran arbeiten dan würde es passen o_O sonst wird es auch mit dem Razr nichts:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Updatepolitik von denen ist halt echt nicht gut. Haben meiner Meinung nach viele interessante Smartphones im Angebot. Gerade das Defy haben auch andre in meinen Umfeld. Man muss halt viel selbst machen wie zum Beispiel OC (bis 1,3 GHz ist nix besonderes), HD Video mod usw. Dann ist es aber ein wirklich brauchbares Smartphone.
 
Wundert mich nicht, ich kenne zwei leute mit einem Defy+ und sie mussten selbiges handy bis zu zweimal einschicken , weil die software nicht so ganz wollte und das handy immer wieder ausging :(
 
Gabbermafia schrieb:
So ein Blödsinn! Es wird definitiv noch ICS fürs RAZR kommen!
Ich würde mich freuen wenn Du Recht hast, aber es sieht leider nicht danach aus. Denn offiziell hat ein Motorola-Mitarbeiter auf der Facebook-Seite des Razr bekannt gegeben, dass der Support eingestellt sei und nur noch das Nachfolgemodell Motorola Razr Maxx supportet und mit Updates versorgt werden würde.
 
Ja wie schon einige sagten ist das recht einfach - das Produktportfolio war abgesehen von Ausnahmen (Defy, Atrix) nicht so interessant und dazu kam die einfach nur schlechte Software inkl mangelhafter Updatepolitik.

Die Lösung wäre ziemlich einfach, würdige Nachfolger für Defy und Atrix, und ein gescheites Topmodell welches mit SGS2 bzw zukünftig SGS3 irgendwie konkurrieren kann. Das Ganze ohne Motoblur, mit offenem Bootloader (brauchen nicht so viele aber tut keinem weh) und zeitnahen Updates - lieber dann auf wenige gute Modelle die gepflegt werden beschränken.

Statt Motoblur könnte man zur Kundenbindung dann zb einen Launcher mit schönen Widgets anbieten (ala Go Launcher) den Motorolla Kunden kostenlos beziehen können.
 
Zurück
Oben