Motorola Moto E 2nd Gen / fehlende Status LED!?

polloze

Lt. Commander
Tach Leute,

ich bin drauf und dran mir das Moto E zu kaufen. Aber der Gedanke um die fehlende Status LED kreist schon die ganze Zeit in meinem Kopf umher.

Aktuell habe ich das Vorgängermodell (Moto E 1st Gen) und davor hatte ich das Defy+. Beide hatten eine Status LED. Da ich fast ausschließlich mein Telefon lautlos nutze ist die Status LED für mich schon wichtig. Bei dem neuen Moto E gibt es ja diese Anzeige auf dem Display, wenn eine Nachricht eingeht. Ich hab aber keinen Plan, wie lange die dort zu sehen ist, wie oft man die sieht, wenn man das Display einschaltet, muss man aktiv sagen, dass die Info weg soll... wird man darüber irgendwie in Kenntnis gesetzt, dass dort Nachrichten sind!? Oder sieht man die tatsächlich erst dann, wenn man halt das Display einschaltet??

Vielleicht hat ja jemand das Moto E 2nd Gen und kann mir dazu etwas sagen, wie sich das im Alltag verhällt!?

Besten Dank!
polloze

// Nachtrag:
Ich hatte leider das Posting zeitlich etwas kurzfristig vor einem möglichen Kauf platziert. Heißt, auch wenn hier niemand etwas geschrieben hatte, hab ich mich dann zum Kauf entschieden.
Und ich muss bisher sagen, dass mir die fehlende Status-LED überhaupt nicht fehlt. Denn das Gute ist, wenn man eine Nachricht bekommt wird sie ja per Symbol auf dem Display kurz eingeblendet. Legt man das Smartphone an die Seite ohne die Nachricht zu lesen wird dieses Symbol aber auch später wieder angezeigt. Und das Tolle hierbei ist, wenn man das Telefon kurz bewegt, wenn es bspw. aufm Schreibtisch liegt, dann wird das Display kurz aktiviert, so dass man etwaige Nachrichten sieht. Ich finds bisher eine echt gute Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege ebenfalls mir das neue Moto E zuzulegen.

Sag mal, ein Nachteil soll ja die schlechte Ablesbarkeit des Displays im direkten Sonnenlicht sein. Wie sind da deine Erfahrungen?

Des weiteren interessiert mich die Telefoniequalität, genauer gesagt würde ich gerne wissen, wie gut dich dein Gesprächspartner versteht, da das Mikrofon ja mehr oder weniger unten auf der Rückseite ist.

Keine Ahnung, was das Sonnenlicht angeht. Hab heute aufm Balkon gesessen und fands ausreichend. Bin aber auch kein Power-User. Daher auch nur son Einsteigergerät. Die Telefonqualität ist für mich ausreichend und auf der anderen Seite hat sich bisher auch niemand beschwert.

Ich für mich bin bisher mit dem Telefon absolut zufrieden.

Zurück
Oben