Ja, zumal zu befürchten ist, dass es - wie zuvor bei dem Update auf Android 5 - bei einem Update auf Android 6.0.0 oder 6.0.1 bleiben wird obwohl garantiert noch weitere Fehlerbereinigungen von Google erfolgen werden. Das ist einfach ärgerlich, zumal der Anpassungsaufwand bei Motorola wirklich vergleichsweise gering sein dürfte, da bereits nahezu Stock Android und die auch keine "Exotenhardware" verbauen.
Mich haben die jedenfalls als Kunden verloren. Ich hatte mir das Moto G 2014 damals bewusst als Android Handy zum reinschnuppern geholt, gerade weil es nahezu Stock Android hat und man in Sachen Updates zuversichtlich sein konnte. Es war damals schon klar, dass ich mir höchstwahrscheinlich Ende 2015 ein "Flagschiff" holen würde. Mit Android hatte ich mich angefreundet und es wäre garantiert das Moto X Style geworden (Stereo Frontlautsprecher finde ich super, die gute Screen-Body-Ratio auch, ein Phablet sollte es auchwerden, eigentlich für mich die perfekte Hardware), aber mit dieser Updatepolitik kann ich mich gerade als langjähriger iPhone 4 Nutzer einfach nicht anfreunden.