Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMarshmallow-Updates: HTC, Samsung und Motorola verteilen Android 6.0
Wenn man bedenkt, daß Marshmallow Ende September released wurde, wäre die Aussage, daß es von Release bis zum freien Gerät 6 Monate vergangen sind. Warum nicht gleich 6.0.1 veröffentlicht wird...
Wenn man bedenkt, daß Marshmallow Ende September released wurde, wäre die Aussage, daß es von Release bis zum freien Gerät 6 Monate vergangen sind. Warum nicht gleich 6.0.1 veröffentlicht wird...
Wie ich schon auf der ersten Seite geschrieben habe: Es handelt sich bei dem Update für das S6 um Version 6.0.1 mit Android-Sicherheitspatch-Ebene vom 1. Februar 2016.
Komischerweise habe ich das Update auch schon länger (1,5 Wochen oder so). Musste allerdings das Update händisch unter den Einstellungen anstoßen.
käse
gerade apple ist für die provider ein absolutes standbein. durch den hype können die ihre überteuerten knebelverträge in riesigen mengen an den mann bringen. kein dual sim etc. pp., da verzichtet man gerne auf hersteller bloatware etc.
apple und die großen provider ist derzeit ein win win team.
Falsch! Für die Provider wäre ein Vertragabschluss mit einem Samsung, HTC oder co. deutlich lieber.
Apple hat strenge Anforderungen was den Vertrieb angeht. Es darf zum einen keine Bloatware installiert werden und der Provider muss eine feste Zahl an Geräten verkaufen, ansonsten bleiben sie an den Kosten hängen.
Bei hat es dann tatsächlich heute das Update für die DBT Version vom S6 heruntergeladen. Bin jetzt auf 6.0.1
Zipfelklatscher schrieb:
Bin mal gespannt, wann für das doch recht gute Samsung Galaxy Tab S2 8.0 (mit LTE) ein Update kommt, das hat immer noch Android 5.0.2 ... Ich nutze es wirklich gerne, aber hätte dann doch schon irgendwann gerne MM auf dem Tablet.
iPhone ist teuer... Nur vergessen manche, dass Apple auch noch Jahre danach alle Updates und alle Funktionen ( bis auf wenige Ausnahmen ) nachliefert. Das iPhone 4S bekommt wie das iPhone 6S zur gleichen Zeit ein Update, das muss nicht erst durch 10 Hände..
sehe ich auch als "kunststück" genau wie das optimierte ios bei der lächerlichen produktpalette. auch das apps mit unter besser angepasst sind sehe ich als absolut logisch. die kunst ist nicht ein system bei zwei geräten ordentlich zu optimieren, sondern die kunst ist bei hunderten alle irgendwo zufrieden zu stellen.
ist wie bei pc´s. tausend konfigurationen und trotzdem läuft es in der regel akzeptabel. was apple "leistet" ist nicht zu bewundern sondern nicht anders zu erwarten.
Mal eine Frage an alle Galaxy S6 (Edge) Besitzer.
Seit dem Update auf MM öffnet meine Kamera nicht mehr, wenn ich den Homebutton doppelt drücke.
Weiß einer Rat?
Kann ich bestätigen. 1a
Allerdings verstehe ich die Nutzung der SD-Karte als internen Speicher noch nicht so richtig. Ich habe die SD-Karte als internen Speicher formatiert. Trotzdem speichert Spotify runtergeladene Lieder so wie ich das sehe auf dem internen Handyspeicher und nicht auf der Karte. Kann ich da noch irgendwas einstellen oder unterstützt Spotify das einfach nicht? Der interne Speicher (8GB) beim Moto G2 ist ja recht klein und ich dachte, das Problem erledigt sich von selbst mit der SD-Karte.
Und wer bitte zwingt die anderen Hersteller hunderte Geräte auf den Markt zu schmeißen?
Außerdem.. Was ist das für ein Argument? Wir reden hier noch von einem 150 Euro Galaxy J sondern vom absoluten Flaggschiff der zum Launch bis zu 1049 Euro gekostet hat. Von diesen erwarte ich schnelle Updates über mind. 3 Jahre hinweg. Weil: Benutzbar sind mittlerweile auch die 200 bis 300 Euro Geräte. Dort die Käufer mal länger warten zu lassen ist vertretbar. Aber nicht beim absoluten Flaggschiff!
Jetzt sind es 6 Monate Wartezeit. Beim nächsten Update dauert es dann noch länger. Geräte wie das Galaxy Tab S2 haben noch gar kein Update gesehen und hängen noch bei 5.0.2 fest - auch hier: Das Gerät kostet so viel wie ein iPad.
Es ist wirklich einfacher das Gerät mit Hardware vollzustopfen, aber Software Support über Jahre hinweg ist viel teurer und aufwendiger. Aber das verstehen die CBsler wohl nicht - anders kann ich mir den Hype um das S7 nicht erklären.
Das Smartphone vereint die beiden Speicherorte zu einem, wird aber wahrscheinlich erkennen, dass der interne Speicher schneller angebunden ist als die SD Karte und dann erstmal bevorzugt den internen Speicher fuellen bis der voll ist und erst dann anfangen, auch auf der SD Karte abzuspeichern.
Das wird aber vom Android System entschieden und laesst sich nicht durch die App beeinflussen bzw. muss es dafuer keine extra Funktionalitaet haben. Im Gegensatz zum alten App2SD noch unter Android <4.4.
Mir zeigen die Fragen zu dem Feature hier aber auch sehr gut, dass diese neue Funktion von Marshmallow nicht ungefaehrlich ist. Da wird der ein oder andere unbedarfte User drauf klicken und dann sich beschweren, dass die microSD formatiert wurde usw. Insofern minimal verstaendlcih, warum Samsung und LG diese Funktion aus ihren Android 6 Versionen extra ausgebaut haben bzw. deaktiviert haben.
bin von den Android 6.0 Update für S6 nicht so begeistert der dumme Graue Balken nervt beim Energie Sparen. Und das bekloppte Notification Center das jetzt Komplett runter zieht nervt richtig.Man hat keine Voransicht mehr für mich ist das ein Müll Update dafür haben die 1 Jahr gebraucht ? Da werden einige dumm aus der Wäsche gucken die nur 32 GB version haben denn der verbraucht 14 GB für das OS 6.0 WTF mehr als Kosmetik Bugfix ist es nicht viel besser geworden.Die neuen Funktion zum Datenschutz war Samsung auch mak wieder extremFaul man darf alles einzeln anklicken für den Zugriff !!!!!!!
CM13 funzt wohl etwas fehlerhaft.
CM12.1 basiert auf Android 5.1.1 und hat den aktuellsten Stagefright-Patch integriert.
Da auf Samsung zu warten....... warten.............. warten.......................................... warten.......................................................
Für das Note 2 hieß es auch, dass es ein Update auf Android 5 erhält - kam nie.
Bin ebenfalls gespannt, ob sich für das Note 4 noch etwas tut.
Ich kaufe keine lausig teuren Geräte, um dann zusätzlich mit irgendwelchen Roms rumfrickeln zu müssen.
Tendiere mehr und mehr dazu, ins Applelager zu wechseln.
So sieht es leider aus. Ich bin langsam auch in einem Alter wo ich das Smartphone einfach nur benutzen möchte ohne da irgendwelche Firmwares aus dem Ausland (Frankreich=XEF etc.) installieren zu müssen um noch ein Smartphone mit aktuellem Sicherheitsupdate zu haben. Weiterhin nutze ich das Smartphone auch langsam länger als 1,5-2 Jahre. Das alles lässt mich künftig auch in Apple Lager wechseln. Das Galaxy S6 dürfte mein letzter Androide gewesen sein.