News Android 6.0 Marshmallow: Samsung verteilt Update für das Galaxy S6 (edge)

kai84 schrieb:
Beim S6 kam das Januar Update schon mal verspätet, ferner lässt sich beim S6 nicht feststellen welches Sicherheitspatch-Level vorliegt. Von daher wie immer bei Samsung -> leeres Versprechen.

Sorry soviele Lücken und vor allem Gravierende gibts es momentan nicht, dass ein solches Update nicht ein paar Wochen später kommen könnte.
Selbst wenn ich nur das Dezember Update habe ist das sicher genug, wir sprechen von Handys und nicht von Geldautomaten.
Wenn da alle 1, 2 Monate gepatcht wird reicht das dicke.

Und natürlich lässt sich der Stand herausfinden. Steht in den Geräteinformationen unter
Android-Sicherheitspatch-Ebene.

Und die bekommen es
http://security.samsungmobile.com/introsm.html

Mein S5 hat Stand Dez 15
Meine Tab S sind genauso weit.

Wobei da auch steht

Models list may vary depending on regions and carriers.

Samsung plans to expand the monthly updates to extended models in other regions and carriers in the near future.

Da werden die Provider wohl ein Wörtchen mitzureden haben.
Die Patches kamen immer OTA.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den Absatz "SE for Android Status"?

Das wäre bei mir nämlich 16.10.2015

Nein genau wie ich es geschrieben habe:

Android-Sicherheitspatch-Ebene 2015-12-01 steht bei meinen Tab S und S5.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir anders aus. Hab den von dir genannten Eintrag nicht unter dem Namen.
Benutze ein S6 (DBT) also ohne Branding.

Ich habe auch nur was vom 16 Oct. stehen. Samsung S6 DBT

Meins ist ein S5 (SM-G900F) mit Swisscom Branding (SWC)
Und die zwei Tab S (10.5 und 8.4) haben keine SIM.

Da hängts wohl an euren Providern, dass es nicht verteilt wird.
Wahrscheinlich bei eigenen, gebrandeten Geräten wird es verteilt und die ungebrandeten kucken in die Röhre?

Oder auch an Samsung, es steht ja auch im Samsung Sicherheitsblog, dass die Länder wo es ausgeliefert wird
variieren können.
Und die Schweiz wird nunmal von Samsung bevorzugt behandelt, wie man es auch am Weiterführen der
Samsung NX Kameralinie in der Schweiz sehen kann, während rundherum kaum noch was von Samsung NX
auf der Herstellerwebsite zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet:
DBT ist brandingfrei und genau da tut sich nichts. Man kriecht lieber den Providern in den Allerwertesten

Es tut sich sehr wohl was..

Gestern Abend hat jemand das Update auf seinem unlocked S6(wahrscheinlich DBT) in Deutschland erhalten.

Anhang anzeigen 543966

Quelle: Reddit

Richtig. Das ist ein Fake. Oder warum sollte er den einzige sein, der das Update bekommen hat? Außerdem antwortet er auf keine der gestellten Fragen z.B. nach dem CSC.

Mehr als unglaubwürdig.

kai84 schrieb:
Ich muss schweren Herzens zugeben, dass ich falls Google mit dem nächsten Nexus wieder Wucherpreis-Kurs fährt wohl auf iOS umsatteln muss.

Entschuldigung, aber machst du dich mit so einem Kommentar nicht selbst lächerlich ?
Du entscheidest dich statt für das Hochpreis-Handy für ein noch deutlich höher preisiges Handy und beschwerst dich beim erheblich billigeren Handy über den Preis und beim deutlich teureren ist das kein Problem ?
Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, welche Gedankengänge du da entwickelst ?

Ich kann es mir schon denken.
Der übliche Stuss eben.
iPhones sind jeden Cent wert.
Alles andere ist nur überteuerter Müll.
Ich kann den Schwachsinn einfach nicht mehr hören.

Wenn jemand das doppelte bezahlen will, dann soll er es tun.
Und das ist auch in Ordnung, nicht falsch verstehen.
Ich finde nichts dabei, wenn man das iPhone mag und bereit ist, den Mehrpreis zu bezahlen für die gewohnte Umgebung, warum nicht ?

Nur man soll doch keinen solch einen Unsinn verzapfen, das alles andere überteurt ist und das iPhone ist noch viel zu billig, oder so ähnlich.
Das passt einfach hinten und vorne nicht.

Ich muss schweren Herzens zugeben, dass ich falls Google mit dem nächsten Nexus wieder Wucherpreis-Kurs fährt wohl auf iOS umsatteln muss.

apple care+ um 150€ im jahr nicht vergessen. ansonsten hast du nur 1 jahr garantie.
sollte das teil ohne apple care+ um 150€ im jahr nach 365 einen defekt aufweisen, dann viel spass mit den reparaturkosten.

apple weiß wie man die ahnungslosen mit minderwertigen (nach obsoleszenz-richtlinen entwickelten) produkten abzockt.

Nur man soll doch keinen solch einen Unsinn verzapfen, das alles andere überteurt ist und das iPhone ist noch viel zu billig, oder so ähnlich.
Das passt einfach hinten und vorne nicht.

das samsung s6/s7 ist teurer als das iphone, aber auch wesentlich besser.
das bendphone 6 bekommt man ja schon für um die 500€.

die abzocke beginnt bei apple immer erst nach dem kauf.

samsung gibt wenigstens 3 jahre bzw. 5.000 ladeyzyklen auf den akku und bei "sachgemäßer" handhabung auch 2 jahre auf die interne elektronik (exkl. wasserschaden!). auf das display gibt es keine garantie. aber die gibt dir sowieso niemand, da man die genaue "ursache eines zerbrochenen displays" nicht nachweisen kann. garantie gibt es aber sehrwohl, wenn das glas in ordnung ist und das interne display fehler aufweist. ebenfalls volle 2 jahre.

das kann man bei apple knicken. da bist du im arsch nach genau 365 tagen.
egal ob der akku kaputt ist, oder der lautsprecher nicht mehr funkt...

und beim iphone 7 wird mit dem usb-c zu headphone-jack adapter eine neue schwachstelle eingebaut.
der port wird garantiert so entwickelt, dass das teil nach dem 1000ensten mal an/abstecken kaputt ist.
wäre bei einem reinen ladeanschluss ja kein problem. aber wenn die leute "öfter" ihre kopfhörer an/abstecken nun mal nicht. tja... apple setzt alles daran ihre vor allem ahnungslosen kunden zu apple care+ (150€ pro jahr :lol: ) zu drängen.

apple care+ muss etabliert werden... der börsenkurs/investoren müssen ja irgendwie zufriedengestellt werden.
und da man es nicht über qualitativ hochwertige produkte schafft, wird eben getrickst, dass sich die balken biegen.
u.a. nun auch mit reparaturen, die nur noch zum apple wucherpreis durchgeführt werden können/sollen/dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht etwas merkwürdig, dass noch immer, trotz großer Ankündigung, niemand ein Android 6 Update für sein Galaxy S6 bekommen hat?

Wenn man bedenkt, dass der Release von Android 6 Anfang Oktober war ist das echt enttäuschend.
Und obwohl Samsung es schon seit gut einer Woche angekündigt hat bzw. den Rollout bekanntgegeben hat kommt nichts. Mir ist von keinem Nutzer bekannt, dass er das 6.0 bzw. das 6.01 Update bekommen hat.

Ich finde das von Samsung auch unverschämt, allerdings wurde nur allgemein angekündigt, dass Android 6 ausgerollt wird und nicht wo.
Wir werden uns sicher noch ein paar Wochen gedulden "dürfen".

Naja, es wurde von weltweitem Rollout gesprochen. Da sind andere Hersteller mit teilweise günstigeren Smartphones schneller.
Es wäre echt ein Traum wenn die Updates für Android so kommen wie bei Apple. Und den Launcher vom Hersteller dann einfach optional aus dem Playstore. Das wäre doch mal was.

Bei Android-Hilfe und auch bei Sammobile kann man sehen, dass Vodafone UK gestern angefangen hat es auszurollen.
Heute anscheinend VF in Deutschland.
Können nur noch paar Tage sein, bis die anderen auch ausrollen.

Grüße

Ja, mal schauen, wann es die DBT schafft. Die scheint ja irgendwie als letztes zu kommen.
Und früher hat man immer zugesehen, dass man ein Handy ohne Branding bekommt. Heute ist man damit scheinbar der letzte an der Nahrungskette...

Also was Samsung sich da leistet ist wirklich unverschämt. Wieso werden die Updates überhaupt in einem Land unterschiedlich ausgerollt?

Zurück
Oben