News Android 6.0 Marshmallow: Samsung verteilt Update für das Galaxy S6 (edge)

Resonator schrieb:
Stuss....bei Samsung werden die gebrandeten Geräte immer zuerst bedient.... Vodafone kommt dann vermutlich in den nächsten Tagen....und die Idioten die sich ein ungebrandetes Gerät zum Vollpreis gekauft haben müssen eben noch bis Spätsommer warten ;)
Komisch, bei meinem S4 Telekom Branding kam das Update auf Android 4.x.x damals erst viel später (>2 Monate oder so).

Das ;) macht das Leute beleidigen irgendwie auch nicht besser.
Ich hab mir auch ein ungebrandetes Gerät gekauft, eben in der Hoffnung meine Updates schneller zu bekommen. Bin/war als Nexus 10 Besitzer da schon verwöhnt. Jetzt als Galaxy Tab S2 Besitzer komm ich mir schon bissl verarscht vor, dass ich immernoch 5.0.2 hab.
Der andere Grund war, dass ich den ganzen Providermüll nicht mehr auf meinem Gerät wollte.
 
Und auch beim S7 werden die Leute Samsung wieder einen neuen Verkaufsrekord bescheren, davon gehe ich wirklich aus auch wenns traurig ist.

Gut möglich dass z.B. die Minischmiede OnePlus schon vor Samsung das Marshmallow-Update für deren Geräte bereitstellen kann, würde mich auch nicht wundern. Alltagstaugliche CM-Roms sind ja bereits verfügbar. Bei dem Budget und Personal welches Samsung zur Verfügung steht, kommt einem nur das kalte kotzen bei dieser Wartezeit.
 
Unbegreiflich wieso das immer so lange dauern muss. Und dann kommen gebrandete noch vor freien dran? Hä? :freak: Kann mir das mal jemand erklären.

Es wird wirklich Zeit dass Google mal die Daumenschrauben ganz fest anzieht was Updates angeht. Eine Updatepflicht für mindestens 2 Jahre und außerdem zeitliche Vorgaben. Ansonsten braucht man sich über Fragmentierung nicht wundern. Und da Android 5.1 auch noch diesen wunderbaren Fehler hat, der Akkulaufzeit kostet (in meinem Fall fast 50%!!) und Google ihn erst mit Marshmallow behebt wirds noch dringender.

Aber Sony war ja eh so nett mir für mein Z1C Marshmallow zu streichen. Und dafür hab ich das (wirklich gute) Gerät immer angepriesen und gelobt. Vielen Dank :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moep89 schrieb:
Es wird wirklich Zeit dass Google mal die Daumenschrauben ganz fest anzieht was Updates angeht. Eine Updatepflicht für mindestens 2 Jahre und außerdem zeitliche Vorgaben.

das wäre mal was, aber man will ja keine kunden ( samsung ) verprellen ...
 
Habe das S6.Die Updatelogik dieses Konzenrns ist mir unbegreiflich.Was wohl für mechanismen da ablaufen wenn von provider gebrandete geräte bevorzugt werden ist unfassbar.
Meiner meinung war das auch mal anders , Provider gebrandete Geräte bekamen meist das Update später als freie.Warum ist das jetzt aufeinmal anders ?
Wenn man da bloss mal hinter die Kullissen schauen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@moped

Ziemlich unverständlich, wenn man ein Handy mit Qualcomm ableger hat braucht eh nicht auf offiziell Android zu warten, da flasht man sich schön cyanogenmod und ist glücklich.
 
SergeantHopeman schrieb:
Habe auf meinem LG G4 seit dem 03.02 Marchmellow 6.0

ich habs auf meinem g4 seit ende november:freak:

dat ist nen samsungthread;) soll heißen, die s6 nutzer interessiert es nicht wo android 6 schon läuft.

@topic
wünsche mal den s6 nutzern ein sauberes update. wenn lg das hinbekommt, sollte es der große bruder auch schaffen.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kommt auf die Rechnung an.. Ich nutze einen Winsim Vertrag ohne Mindestlaufzeit, 50 frei SMS & Minuten + 1GByte LTE für 3,99€ im Monat das sind in zwei Jahren knappe 96€ gesurft wird im wlan ebenso zuhause telefonieren über die home talk app der Telekom. Für unterwegs brauche ich als wenig User nicht mehr. Das s6 soll 450€ kosten laut Amazon das wären also 550€ für zwei Jahre Smartphone. Wobei die Smartphones sich in den letzten 2 Jahren kaum weiterentwickelt haben mein nächstes wird bestimmt was gebrauchtes >.<
 
@quanten
Ist halt nur doof, wenn Hersteller,wie z.B. Samsung, die Garantie rigoros ablehnen - auch wenn der Fehler eindeutig und in keiner Weise von einer alternativen Rom stammen kann. Das ist doch mal ne Kundenbindung ;)

(Mir ist bewusst, dass du dich aufs Z1 bezogen hast - leider macht Sony teilweise auch mätzchen. Ist das Gerät aus der Garantiezeit sollte man es natürlich machen!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ist das schön und ich freue mich das ich doch wieder auf ein Nexus gesetzt habe! :) Das sagt ein glücklicher Nexus 5X Besitzer mit Android 6.0.1 :love:

Aber jetzt mal Spaß bei Seite... mal ehrlich auch wenn für den ein oder anderen der Sprung von 4.x zu 5.x und zu 6.x nicht groß und nicht wichtig sein soll. Warum kaufe ich mir ein Gerät, ein "Flagschiff" für 500+ oder teilweise 600+ € das total verspätet ein Update bekommt und dadurch wieder "alt" ist.

Custom Rom's zählen nicht, erstens ist das ein kleiner Teil der das macht und zweitens habe ich bis jetzt noch keine CR auf einem Samsung gesehen die gut, flüssig und stabil läuft. Das mit den Updates ist einfach eine Verarsche der Hersteller, sie wollen damit die Geräte künstlich veraltern und animieren zu einem Neukauf. Ich bin gespannt was Samsung ab dem S7 macht, ab da gibt es nur noch sas S7 für Samsung, bis nächstes Jahr eben... dann gibt es das S8.
 
Ich werde definitiv keine Samsung Mobile Produkt mehr kaufen. Das ist ja echt die reinste Verarsche die dort läuft. Jetzt verlangsamt man noch absichtlich die freien DBT-Versionen.

Die Updatepolitik ist eine Unverschämtheit.
Ergänzung ()

Saki75 schrieb:
Was wohl für mechanismen da ablaufen wenn von provider gebrandete geräte bevorzugt werden ist unfassbar.
Meiner meinung war das auch mal anders , Provider gebrandete Geräte bekamen meist das Update später als freie.Warum ist das jetzt aufeinmal anders ?

Das ist mit Sicherheit wieder ein zusätzliches Geschäftsmodell - man lässt die freien Versionen jetzt einfach liegen und bringt die Branding-Versionen zuerst raus. Dafür wird es dann sicher einen schönen Obolus von den Providern geben. Wenn in den nächsten Tagen die gebrandaten Versionen rauskommen sollen kann man sicher sein, dass das Update für die freien Versionen schon viele Wochen fertig in der Schublade schlummert.
Ergänzung ()

code_1 schrieb:
Das mit den Updates ist einfach eine Verarsche der Hersteller, sie wollen damit die Geräte künstlich veraltern und animieren zu einem Neukauf. Ich bin gespannt was Samsung ab dem S7 macht, ab da gibt es nur noch sas S7 für Samsung, bis nächstes Jahr eben... dann gibt es das S8.

Ganz einfach: Das wird jetzt für das S6 in absehbarer Zeit das letzte Update sein - wenn überhaupt.
 
Wo steht das denn?

In kürze gibt es Updates für die Branding Geräte: Wann soll das denn sein? Für die Brandingfreien Geräte steht noch kein Termin fest, dass dieser aber auch noch vor dem Release der Branding Geräte liegt, hat hier niemand im Sinn oder was? Das Rom ist fertig und wird bereits verteilt, dass wird jetzt zeitnah kommen.....
 
Beyazid schrieb:
Das ewig leidige Thema mit den Herstellerupdates, mal schauen wie lange sich das noch ziehen wird bis die auf den Kopf fallen und merken was sich ändern muss.

Mangels Alternativen wird sich gar nix ändern. Apple ist vielen zu teuer und der Rest ist belanglos, da Android mittlerweile ne viel zu große Marktmacht bekommen hat.


code_1 schrieb:
Custom Rom's zählen nicht, erstens ist das ein kleiner Teil der das macht und zweitens habe ich bis jetzt noch keine CR auf einem Samsung gesehen die gut, flüssig und stabil läuft.

Also CM11 läuft bei mir eigentlich super, nur die Kamera spackt oft rum, bzw. bringt die meisten Kameraapps zum Abstürzen. Da hat man halt nicht so die Auswahl an Kameraapps, die funktionieren.
 
An eine baldige 6.01. Version für ungebrandete DBT Geräte glaub ich nicht mehr. Android 6 ist jetzt schon so "alt".
Das sich Samsung damit rausredet sie wollen halt ein perfekt funktionierendes Android 6 abliefern ist zwar löblich aber nach all der Zeit eigentlich ein Armutszeugnis.

Ich denke das war auch mein erstes und letztes Samsung Smartphone. Man mag ja viel über die Iphones meckern aber das klappt da sehr viel besser.
 
jedes jahr das gleiche.

- user kaufen wie blöd samsung
- user beschweren sich dass keine/zu spät updates kommen
- user kaufen trotzdem wieder samsung

selbst schuld, aber ihr müsst damit leben (oder mit buggy custom roms bei samsung) :)
 
Christi schrieb:
.......
@topic
wünsche mal den s6 nutzern ein sauberes update. wenn lg das hinbekommt, sollte es der große bruder auch schaffen.

grüße

Und ich wünsche den S6 Nutzern, dass keine Bloatware ala Facebook, Messenger und WhatsApp mehr installiert ist - sollen doch die Nutzer selbst entscheiden welche sozialen Netzwerke sie als App installieren wollen.
Bzw. wärs ja gar nicht so schlimm, wenn die Software deinstalliert werden könnte...
 
Nichtmal CM bringt MM aufs Z1C bisher. Da ist noch immer die 12 aktuell. Alle MM Builds funktionieren nicht sauber und ihnen fehlen wichtige Funktionen wie z.B. Mobilfunkverbindung. Zumindest ist das mein letzter Stand.
Von daher hilft CM hier erst mal nicht weiter. Es soll wohl noch Monate dauern bis stabile Builds kommen.
 
Das ist doch ein Witz. Fuer das uralte Galaxy S2 meiner Tochter gibt es mittlerweile 6.0 per CM und Samsung schafft es nicht, relativ zeitnah 6.0 für das S6 raus zubringen... :freak:
 
wertzuiop123 schrieb:
Sie haben erst die test-app dafür im play store. 6 sollte erst januar kommen aber haben sie anscheinend verschoben. Mit infos halten sie sich etwas zurück

(sonys concept for android - falls noch nicht in de verfügbar, die app gibts über xda oder apkmirror)

Nein es wurde von offizieller Seite nie ein Datum angekündigt, nur welche Geräte es definitiv erhalten, mehr nicht.

Der Rollout von Marshmallow wird nach dem MWC anfangen, das war von Anfang an klar, da bei Sony derlei Updates inklusive neuem UI sogut wie immer mit der Vorstellung neuer Geräte eingeführt werden.

Alle anderen Infos diesbezüglich sind Hirngespinste klickgeiler Newsportale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben