News Android 6.0 Marshmallow: Samsung verteilt Update für das Galaxy S6 (edge)

Hey Leute,

um nochmal auf die Vertragsgeschichte zurückzukommen. Einige haben hier ja scheinbar schon mal gerechnet und kommen teuer mit Vertrag. Ich habe auch mal geschaut.

Ein Vertrag bei blau.de mit 2GB und Telefonflatrate/SMS Flatrate kostet 26,99€ bei 24 Monate Vertragslaufzeit. Für ein S6 muss man 50€ zuzahlen. Macht in Summe also 696,76€.
Jetzt möchte ich das ganze ohne Vertrag haben. Ein günstiger Anbieter ist smartmobil mit Telefonflatrate/SMS Flatrate und 2GB. Das kostet effektiv 15,82€ pro Monat zzgl. S6 für ca. 425€ (geschaut bei Geizhals). Damit ist man in Summe bei 804,68€. Das Angebot vom Anbieter, bei dem man sich bindet, ist also ca. 110€ günstiger. Wie kommt ihr also auf günstigere Angebote, wenn ich das Handy separat kaufe?
 
Artikel-Update: Samsung Deutschland hat mittlerweile über Twitter verlautbaren lassen, dass das Update hierzulande noch nicht verteilt wird. Geräte mit Provider-Branding sollen „in Kürze“ ein Update erhalten, für frei im Handel erhältliche Geräte gebe es noch keinen Termin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Armutszeugnis. Brandinggeräte ja. Die anderen mal irgendwann. Warum selektieren die nicht noch die Farben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, wann mein Galaxy Tab A das Update auf Android 6 bekommt. Wahrscheinlich im Herbst, kurz vor der VÖ von Android 7...
 
tobi14 schrieb:
Und wie bei jedem Update gilt das nur für die Retail Geräte aus dem freien Markt.
Die Herren die meinen sie würden etwas mit ihrem 1€ Provider-Vertragshandy sparen müssen sich noch gedulden :evillol:

Steht das jetzt nicht im Widerspruch zu
"Geräte mit Provider-Branding sollen „in Kürze“ ein Update erhalten, für frei im Handel erhältliche Geräte gebe es noch keinen Termin."???
 
Lesen != Verstehen :rolleyes:
 
Ich warte bei meinem vor einem halben Jahr gekauften Note 10.1 (damals noch eines der Topmodelle) immer noch auf Android 5. Damals war das Update auch schon angekündigt warum ich das Teil überhaupt erst gekauft habe zwecks Recording Funktion. Seit über 3 Monaten ist Samsung dabei die Updates auszurollen and die diversen Länder und Provider, aber für mich immer noch nichts dabei.
 
@Parwez: könnt ihr bei Samsung mal die Türen eintreten zwecks einem Update für das Samsung Galaxy S5 (mini)? Ich bekomme von denen als Kunde keine Antwort.
 
@tiga05: Ich bezahle z.B. 14,95 im Monat für 2 GB LTE, Allnet-Telefonie/SMS und dazu noch monatlich kündbar
Ich glaube, dass ich dann günstiger raus komme und da es immer mal wieder Rabatte bei den Smartphones gibt kann man (mit Glück) auch dort nochmal sparen

@Topic:
Das ewig leidige Thema mit den Herstellerupdates, mal schauen wie lange sich das noch ziehen wird bis die auf den Kopf fallen und merken was sich ändern muss.

Bevor jemand sagt, dass hier eh nur Nerds wären die sich echauffieren. Genau diese Leute werden gerne gefragt wenn mal ein neues Gerät angeschafft wird und die Zahl kann schnell anwachsen
 
tobi14 schrieb:
Und wie bei jedem Update gilt das nur für die Retail Geräte aus dem freien Markt.
Die Herren die meinen sie würden etwas mit ihrem 1€ Provider-Vertragshandy sparen müssen sich noch gedulden :evillol:

Stuss....bei Samsung werden die gebrandeten Geräte immer zuerst bedient.... Vodafone kommt dann vermutlich in den nächsten Tagen....und die Idioten die sich ein ungebrandetes Gerät zum Vollpreis gekauft haben müssen eben noch bis Spätsommer warten ;)
 
Nerdovic schrieb:
Sony hat ja auch Marshmallow für die Z3s angekündigt. Bisher kam noch nix, bin etwas enttäuscht.

Sie haben erst die test-app dafür im play store. 6 sollte erst januar kommen aber haben sie anscheinend verschoben. Mit infos halten sie sich etwas zurück

(sonys concept for android - falls noch nicht in de verfügbar, die app gibts über xda oder apkmirror)
 
Sorry, aber das Update Problem nimmt mittlerweile Maße an, die nicht mehr lustig sind. Zum Glück bin ich mittlerweile wieder beim iPhone.
 
Habe auf meinem LG G4 seit dem 03.02 Marchmellow 6.0
 
zum thema handyverträge usw:
http://www.mydealz.de/deals/besten-handytarife-zum-wochenende-in-übersicht-kw-06-680560

was das update angeht, mal schauen wann was fürs s5 kommt.
wenn einem so sehr wichtig ist immer die neuste und tollste rom zu haben dann flasht man sich eben eine mod oder sonstwas.
ich wäre auch noch mit kitkat, gefühlt hat sich zw kitkat und lollipop nix geändert. mit jellybean wäre ich auch noch zufrieden.

wie man an dem negativen feedback der hersteller zum gratis win10 sehen kann, veruscht man wohl auch durch das betriebssystm einen neuen kaufanreiz zu schaffen, da sich handys latops usw. heutzutage in ca 2 jahren kaum unterscheiden.
vergleich ich mein s5 mit dem s6 ists eher schlechter geworden, für mich weshalb ich auch kein s6 habe. mal sehen was das s7 so kann, bzw was es dieses jahr neues gibt, eigentlich geht die generelle smartphoneentwicklung nicht gerade in die richtung die ich mir wünschen würde.
das immer schmaler werden der geräte, der dadurch nicht wachsende akku, keine micro-sd, kein wechselbarer akku, dieser 810er snapdragon mit 8kernen die sich nicht gescheit abschalten bzw runtertakten um strom zu sparen, die unnötig hohe auflösung...

aber andernseits find ich das ok, innovationen was das smarphone angeht wird es erstmal nicht geben und somit spare ich mir en konsum neuer hardware. gleiches gilt für laptop/pc
 
Zurück
Oben