Nun ja, @spike666, in der Regel habe ich mich informiert, bevor ich hier was schreibe. Ich verbreite auch nicht (wider besseren Wissens) bewusst immer wieder falsche Infos, wie andere User. Sowas finde ich sinnlos, vor allem, wenn mich das Thema gar nicht interessiert.
@rille & @spike666: Wir diskutieren über Updates, die Google für 36 Monate jeden Monat bereitstellt. Das steht so auch in dem verlinkten Dokument, wenn man es gelesen hat
:
"Drei Jahre ab der ersten Verfügbarkeit des Geräts im Google Store oder 18 Monate nach Beendigung des Verkaufs des Geräts im Google Store" (je nachdem, was länger dauert).
Upgrades auf neue Major Versionen gibt es für zwei Jahre garantiert, wobei das nur die unterste Mindestgrenze ist.
Wenn einem Unternehmen seine Fristen nicht mehr passen, zeigt sich am Ende aber auch, wie wertlos sie sind: Noch vor der MS-Übernahme hat Nokia seine Versprechen einfach für nichtig erklärt. Deshalb ist das bisherige Verhalten der zuverlässigste Indikator.
@fragment90: Einige Features gab es schon über Apps (ich hatte eine installiert, die Doze nahe kommt) oder von den Herstellern (Fingerprint-Support z. B.). Aber es ist es besser, solche Features in Android zu übernehmen. Dann kann man sie besser ins System integrieren und die Autoren der "eigenen Lösung" haben keinen Aufwand mehr damit.