News Android 6.0 Marshmallow: Samsung verteilt Update für das Galaxy S6 (edge)

Hoffe das ich nicht ewig warten muss, habe das PLUS und muss länger warten? Was soll das denn :freak:
So kann man die Kunder auch vergraulen die Highend kaufen..
 
Alles ganz schön und gut, wenn es allerdings keinen 0x0 Knox Root gibt werde ich echt stark drüber nachdenken 6.0 zu installieren.
Ohne Root ist und bleibt zu viel Müll auf dem System.
 
Ich frage mich echt warum so eine starke Fragmentierung zugelassen wird.
Das nicht auf eine neue Android Version upgeraded wird ist verständlich. Aber so wie es momentan ist verstehe ich nicht.
Nach einem Jahr bekommt man so schon keine updates mehr für das Premium Handy bei fast allen Herstellern...
 
Ich freue mich schon auf die höheren Akkulaufzeiten mit Marshmallow. Bisher finde ich den Standby-Verbrauch besonders bei Bewegung in Mobilnetzen und bei schlechtem Empfang nicht gerade überzeugend. Wenn man einen Tag lang draußen unterwegs ist, dann hat man in der Akkuanzeige ganz oben die Google Play Dienste mit 20-25% des Verbrauchs. Wenn man dagegen ständig im WLAN ist, dann sind diese Dienste nur bei 2-5%, das WLAN selbst auch nur bei 1-2%

Bin wirklich mal gespannt, wie stark sich Marshmallow auf solche Dinge auswirkt. Ich hoffe es wirkt sich richtig stark aus! :)

panopticum schrieb:
Wer bitte holt sich denn auch ein Handy zum Vollpreis, wenn es das gleiche auch subventioniert gibt?

Ich hab mir nach langem und breitem Durchrechnen aller Optionen das S6 als Retail gekauft und bin bei meinem Congstar Prepaid mit zusätzlichen 1 GB Datenvolumen geblieben. So viel ich auch gerechnet habe, es wurde einfach bei keinem Vertrag billiger, sondern immer nur teurer. Am Schluss kam ich zu dem (wenig erstaunlichen) Ergebnis: keiner schenkt dir was! Nicht mal einen Euro! :D

Wenn man natürlich Extrem-Telefonierer ist und deshalb sowieso einen teuren Vertrag braucht, dann kann man auch ein subventioniertes Gerät mitnehmen, schon klar. Aber lohnt sich wirklich nicht für jeden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sirlomax

Nein, ist falsch deine Aussage. Seit heute ist der weltweite Start.
 
derbe schrieb:
Hoffe das ich nicht ewig warten muss, habe das PLUS und muss länger warten? Was soll das denn :freak:
So kann man die Kunder auch vergraulen die Highend kaufen..

lmao das s6 is also nicht high end nach deiner definition?
wenn du dir die Veröffentlichungstermine der Geräte anschaust kommst du vllt auch drauf warum das edge+ das Update später bekommt ;)

Bei mir ist bisher auch kein Update angekommen, erfahrungsgemäß benötigt vodafone dafür auch immer ein wenig länger...
Ergänzung ()

Sirlomax schrieb:
Bitte nicht Vergessen das Samsung das Update erst in POLEN VERTEILT UND NICHT IN DEUTSCHLAND:::::

Bitte nicht vergessen DAS GEHIRN EINZUSCHALTEN VOR DEM POSTEN
 
Wie schaut das aus, benutzt Samsung mit Marshmallow nun die Fingerprint API von Google oder setzen die weiterhin auf ihre Lösung?
Wäre wichtig zu wissen :)
 
3TR3M3 schrieb:
Ich frage mich echt warum so eine starke Fragmentierung zugelassen wird.
Das nicht auf eine neue Android Version upgeraded wird ist verständlich. Aber so wie es momentan ist verstehe ich nicht.
Nach einem Jahr bekommt man so schon keine updates mehr für das Premium Handy bei fast allen Herstellern...

Mein altes S4 wird von meiner Mom verwendet und hat erst letzten Monat geupdated. Das Handy ist seit knappen drei Jahren auf dem Markt.
 
Harris schrieb:
lmao das s6 is also nicht high end nach deiner definition?
wenn du dir die Veröffentlichungstermine der Geräte anschaust kommst du vllt auch drauf warum das edge+ das Update später bekommt ;)

Bei mir ist bisher auch kein Update angekommen, erfahrungsgemäß benötigt vodafone dafür auch immer ein wenig länger...
Ergänzung ()

Bitte nicht vergessen DAS GEHIRN EINZUSCHALTEN VOR DEM POSTEN

Klar ist das S6 Highend aber das PLUS eben noch mehr :evillol: Wer mehr zahlt 'sollte' mehr erwarten dürfen,wie man sieht es dem wohl nicht so..

Ich glaube das es egal ist, ob man VF Gerät hat oder nicht soviel ich weis haben die "nur" die VF-APP zusätzlich drauf :)
 
Das S6 Edge+ ist doch nicht mehr High End nur weil es größer ist.
 
checks0n schrieb:
Wie schaut das aus, benutzt Samsung mit Marshmallow nun die Fingerprint API von Google oder setzen die weiterhin auf ihre Lösung?
Wäre wichtig zu wissen :)

Nutze aktuell die Marshmallow Beta und da wird die API von Google verwendet :)
 
Warum ist das mit der Fingerprint API wichtig`?
 
devebero schrieb:
Das S6 Edge+ ist doch nicht mehr High End nur weil es größer ist.

Sagt wer? Geht nicht um größe sondern um den Preis. Ein 99€ 6" Smartphone ist doch auch nicht automatisch highend.
Es ist meiner Meinung mehr highend da es einfach kostspieliger ist, an sich ist die Hardware vergleichbar. Aber man hat eben mehr Ram,größes Display, bessern Akku etc. also so 1:1 sind die Geräte eben nicht.
 
Wahrscheinlich für lange Zeit das letzte Update für das S6. Muss ja echt bahnbrechend werden so lange wie Samsung für die Anpassung an Touchwiz gebraucht hat.
 
Gibts einen Trick das Finden des Updates zu erzwingen? Das gibts ja i.d.R. immer wieder mal, weiß jemand in diesem Fall etwas?

Grüße
 
Was denn nun, Android 6.0 od. 6.0.1, finde das gehört wenn schon denn schon in die in die Meldung !
Am I wrong ?
 
tobi14 schrieb:
Und wie bei jedem Update gilt das nur für die Retail Geräte aus dem freien Markt.
Die Herren die meinen sie würden etwas mit ihrem 1€ Provider-Vertragshandy sparen müssen sich noch gedulden :evillol:
Einfach ein brandingfreies rom drüber und das problem ist gelöst? Sogar ohne Garantie verlust (stichwort knox)
 
devebero schrieb:
Warum ist das mit der Fingerprint API wichtig`?

Google bietet mit Marshmallow eine globale API, dadurch wird die Nutzung des Fingerprints in Apps erheblich erleichtert.
So muss der Entwickler nur die einzige API implementieren. Vor Marshmallow hätte er von jedem Hersteller (Samsung/Sony/Huawei/OnePlus etc.), also jede Hersteller API implementieren müssen. Hierbei hat auch nicht jeder Hersteller eine eigene API veröffentlicht.

Deswegen funktioniert z.B. bei manchen Apps der Login per Fingerprint unter Samsung aber dafür unter dem Sony Xperia Z5 z.B. nicht.
 
Lustig hier !
Da kommt mal eine positive Nachricht von Samsung seitens ihrer Updates und die Leute fangen gleich wieder an zu meckern, Haten oder wie ach so doll ihr LG Handy ist.....! Leute was habt ihr eigentlich für Probleme ?
 
Zurück
Oben