Motorola Moto E 2nd

Mordi

Uwubernetes 1.30
Moderator
Hallo,

In den morgen beginnenden Bayrischen Schulferien würde ich mal gerne mein Motorola Moto E 2nd LTE Black Rooten.
Fragen:
1. Wie rootet man das Teil überhaupt?
2. Was muss ich bei dem Thema beachten?
3. Wie lade ich eine Cusom Firmware wie bspw. CM drauf?

Danke an alle Helfer. :)

Wenn du die Anleitungen falsch liest oder eigenmächtig irgendwas eintippst oder so, sofern man mit Befehlen in Konsolen oder so arbeiten muss, kannst du das Handy evtl unbrauchbar machen.
Mit dem verlinkten Toolkit sollte es aber weniger das Problem sein. Sollte aber erwähnt werden.

Ich habe es gerade installiert und mal mein Handy ausgewählt. Sieht schon mal sehr einfach aus. Habe aber noch nicht geschaut wie die Anleitungen ausfallen.
Einfacher wirst du es aber wohl nicht haben können, als mit dem Tool. :)

Ich denke mal, du solltest dir ne halbe bis Stunde Zeit nehmen. Je nachdem wie schnell deine Leitung ist, wegen Downloads, und wieviel man noch selber erledigen muss. Wenn das wirklich nur per Klick funktioniert, sollte es sehr schnell gehen.
Ist aber bei jedem Handy anders.

Du musst erst den Bootloader entsperren (VORHER DATEN SICHERN - WIRD ZURÜCKGESETZT), dann musst du ein Custom Recovery (TWRP) installieren, worüber du dann das System neu flashen oder oder u.a. auch Backups machen kannst. Dann erst kannst du das System rooten. Wenn du sowieso Cyanogenmod installieren willst, brauchst du nicht erst rooten, sondern kannst CM gleich mit dem Custom Recovery flashen. Cyanogenmod.zip und Google Apps.zip aufs Handy und im Custom Recovery installieren/flashen. Immer erst die ROM, dann alles andere bei einer Neuinstallation.
Unter TWRP kannst du das Handy auch mounten, sodass du normal Daten aufs HAndy schieben kannst, ohne es hochfahren zu müssen.

EDIT: Wie siehts aus? Schon alles geflashed etc.?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben