News Motorola Moto E: KitKat und 960 × 540 Pixel für 119 Euro

Eben, so lange es noch keinen Marktpreis gibt kann man nur die UVP vergleichen, zum Moto G gibt es 50 € Unterschied. In seinem Preisbereich (und nur da sollte man vergleichen!) schlägt das Moto E alles bisher dagewesene, auch das Huawei Y300. Derweil versucht Nokia noch sein X zu retten, indem Entwickler zum Nokia-Store einfach zwangsangemeldet werden: http://www.androidnext.de/news/noki...-ohne-entwickler-erlaubnis-im-nokia-appstore/

Wenn man die Technischen Daten und die Android-Version vom Nokia X mit dem Moto E vergleicht, kann man ahnen warum... ;)

Das Y300 gabs in letzter zeit öfters mal für 70€ und selbst mit 80€ kostet es 34% weniger
Man könnte auch sagen, das Moto E spielt preislich nicht in der selber Liga @ G00fY #20

Zum Moto E:
Ich persönlich würde mir kein DualCore Smartphone mehr holen

Wie ist denn das momentan mit den SD-Karten?

Meine Freundin hat ein Huawei y300 (wohl ein Montagsgerät), und ist absolut unzufrieden damit. Ständig meckert das Ding, dass der interne Speicher voll ist...obwohl ich ihr eine 32gb SD Karte dazugegeben hab. Aber irgendwie wird diese nicht recht erkannt, verschieben von Apps klappt auch nur bedingt, da waren dann bereits sämtliche Daten etc weg...deshalb schrecke ich eigtl erstmal zurück, wenn ich was von nur 4 GB internem Speicher lese + SD Erweiterung.

Oder lässt sich das da problemlos handhaben? Da würde mich eure Meinung interessieren ;)

Wie der Marktpreis aussehen wird muss sich noch zeigen, da können wir nur spekulieren. Ich persönlich kaufe auch kein Budget-Smartphone aber ich find's gut dass ich dieses Gerät ohne Bedenken empfehlen kann, wenn jemand nicht mehr ausgeben möchte.

Infect007 schrieb:
Zum Moto E:
Ich persönlich würde mir kein DualCore Smartphone mehr holen
Lieber ein Qualcomm DC als ein MediaTek Quadcore Billgheimer. Wüsste auch nicht wofür man zwingend einen Quad-Core braucht. Zumal besonders Android 4.4 auf geringere Ressource getrimmt wurde.;)

maxiv schrieb:
[...] Ständig meckert das Ding, dass der interne Speicher voll ist...obwohl ich ihr eine 32gb SD Karte dazugegeben hab. Aber irgendwie wird diese nicht recht erkannt, verschieben von Apps klappt auch nur bedingt, da waren dann bereits sämtliche Daten etc weg...deshalb schrecke ich eigtl erstmal zurück, wenn ich was von nur 4 GB internem Speicher lese + SD Erweiterung.
[...]

In einem Android-Phone zählt die µ-SD nicht zu dem internem Speicher. Viele Apps lassen sich auch nicht auf die Karte übertragen, zumindest nicht freiwillig. Daten ablegen wollen die Apps auch nicht auf der µ-SD. Alles in einem, Smartphones mit weniger als 8 GB internem Speicher sind ne große Nullnummer, egal ob WP, Android oder Sonstige.

G00fY schrieb:
Lieber ein Qualcomm DC als ein MediaTek Quadcore Billgheimer. Wüsste auch nicht wofür man zwingend einen Quad-Core braucht. Zumal besonders Android 4.4 auf geringere Ressource getrimmt wurde.;)

habe in meinem G330 einen Qualcomm DC drin mit einer Cyanogenmod 11 nightly (4.4.2)
Ich will trotzdem keinen DC mehr^^

xuserx schrieb:
...Smartphones mit weniger als 8 GB internem Speicher sind ne große Nullnummer, egal ob WP, Android oder Sonstige.
Nicht jeder installiert zig Apps. Meine Frau hat ein Xperia Ray mit 300 MB internem Speicher. Außer den mitgelieferten Apps sind nur 3 oder 4 Apps zusätzlich installiert, eine SD-Karte hat Sony gleich mitgeliefert.

Infect007 schrieb:
habe in meinem G330 einen Qualcomm DC drin mit einer Cyanogenmod 11 nightly (4.4.2)
Ich will trotzdem keinen DC mehr^^

Für dich ist dieses Gerät auch nicht konzipiert, dafür gibt's ja eine breite Auswahl (zumindest bei Android).

Schön zu sehen, wie Motorola den Low-Budget Bereich aufmischt. Und auch wie erfolgreich das Moto G ist. Halte Motorola immernoch für einen potenziellen "Big Player" in der Handywelt und drücke die Daumen, dass der Aufwärtstrend weiterhin anhält. Würde mich persönlich auch sehr über neues High End Moto freuen, mal sehen was da noch kommt.
Bleibt zu hoffen, dass Lenovo die Jungs mal schön machen lässt.

Viele scheinen zu vergessen, dass 50 Euro Preisunterschied in den Preisregionen eine Menge ist. Wenn also das Motorola E mit Straßenpreis auf 99 Euro fällt ist es ein Drittel billiger als das G.
Für jeden 13-14 Jährigen ist das ne Menge Geld als Differenz. Es gibt genügend Zielgruppen, für die 50 Euro jede Menge Holz sind und nicht jeder hat mal eben das Geld um sich halt gleich das Moto G zu kaufen.

Meiner Meinung nach ein Super Angebot von Motorola. Meine nächstes Smartphone wird so ein Billigteil, ich bins Leid 400-500 Euro für ein Top-Modell aus Plastik zu zahlen, wenn zwei Monate später ein Nachfolger vorgestellt wird.

Passt das Moto G mit SD-Karte, leider ist der noch Akku fest verbaut, aber zu dem Preis will man nicht meckern, muss ich halt meine Powerbank nutzen.

xuserx schrieb:
Alles in einem, Smartphones mit weniger als 8 GB internem Speicher sind ne große Nullnummer, egal ob WP, Android oder Sonstige.

Das ist alles eine Frage des Nutzerverhaltens.
Ich hab mir gerade ein Zweithandy gekauft (das Moto E stand auch zur Wahl), das nur 4Gb Speicher hat. Davon sind 2Gb nutzbar.

Auf dem Handy habe ich nur ein ganz paar Apps installiert. Mir hätten sogar 256Mb gereicht.
Nur als Telefon absolut ausreichend!

HaZweiOh schrieb:
Für dich ist dieses Gerät auch nicht konzipiert, dafür gibt's ja eine breite Auswahl (zumindest bei Android).

Das habe ich mittlerweile auch gemerkt, da es mein erstes Smartphone war wollte ich aber erstmal "testen"
Jetzt warte ich auf den Ausverkauft vom Nexus 5 oder falls das One+One ohne Invite zugänglich sein wird

Infect007 schrieb:
Naja, einen ollen DC mit Scorpion Kernen (1GHz, 45nm) von 2010 kannste auch nicht mit den aktuellen DCs vergleichen. Mit der Krait Mikroarchitektur beispielsweise hat Qualcomm die Leistung verglichen zum Vorgänger mal eben mehr als verdoppelt. Die Leistungsfähigkeit daher auf die Anzahl der Kerne zurückzuführen ist recht kurzsichtig. In meinem HTC First werkelt ein Snapdragon 400 DC mit 1,4GHz (Krait 300er Kerne) und ich hab wirklich gar keine Beanstandungen was die Performance angeht. Dabei würde ich mich als anspruchsvollen User bezeichnen.

Das Moto E hat einen DC basierend auf den aktuellen Cortex-A7 Kernen. Dürfte damit auch deutlich schneller sein (siehe Benchmarks zum Xperia E1 mit gleichem SoC), als dein G330. Für die Preisklasse wie gesagt ordentlich.:)

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, gut zu wissen, hatte nicht gedacht dass die da sowas sehr altes reingebaut haben.
Nächstes Handy wird trotzdem das Nexus 5 im ausverkauf oder One+one :P

Zurück
Oben