News Motorola Moto X Style und Play: Personalisierbare Smartphones mit großen Displays

Gefallen mir rein optisch gar nicht, auserdem sind die auch nicht wirklich kleiner trotz 5,2 zoll.
Motorola war für mich die ganze Zeit der beste Hersteller auf dem Markt, ist auch immer noch top, das neue Moto G finde ich super, nur leider fehlen mir da die ganzen funktionen des X.
Ich finde das erste X war was besonderes und trotz der mageren Hardware eines der besten geräte auf dem Markt, leider zählen für die meisten nur die reinen Technischen daten und so musste Motorola wohl mit dem Strom schwimmen und auch immer größer weiter (besser) produzieren. Echt schade :(
Das Play ist in meinen Augen das wahre Moto X von den beiden, angelehnt an die 1te Generation (Solide Mittelklasse, smarte funktionen, guter Preis und diesmal sogar noch richtig dicker Akku), nur es hätte nicht so groß werden dürfen ...
 
Noch ein riesiger Klopper... genau das, was die Samrtphone Welt unbedingt benötigt. Gibt ja noch nicht genügend von den Dingern.

Wie wärs mal wieder mit einem gut ausgestatteten Gerät mit max. 4,5" Display und entsprechend kleinen Abmaßen für Leute, die keine Hände wie Klodeckel und auch keinen Bock auf diese riesigen Teile haben?

Dafür gibts keinen Markt? Das lügen sich die Hersteller vielleicht selbst vor, aber die Realität sieht anders aus. Wo es keine entsprechenden Geräte gibt, kann es auch keinen Markt geben.
 
Das ganze neue Motorola-Portfolie kann mich nicht überzeugen.
Motorola und HTC sollten sich zusammen tun :evillol:
 
@Morrich: Xperia Z3 Compact. 4,6" ; FHD Display ; Snapdragon 801; 2GB Ram ; ...

@Marcel55: Im Gegensatz zu HTC bietet Motorola (bisher. Mal sehen, wie es jetzt unter Lenovo weiter geht) wenigstens Support.
 
die preise vom play sind halt übertrieben^^

wen ich bedenke das ich 5.5 zoll full hd
1,7 ghz 8 kerner 64 bit selbe kerne
2gb ram
32gb speicher
und 3200 mah akku schon einige monate habe und dafür 220 euro bezahlt habe^^

sry aber für die 500mah extra fast 200 euro? was glaubt moto wer die sind?
wen die da auf max 299 euro runter gehen wird es ein verkaufs hit.
 
Im Grunde ist mir moto immer noch am sympatischsten unter den ganzen westlichen Androidbuden, aber warum müssen da nur immer so fette Ränder sein, warum kann es nicht einfach so aussehen.

 
_Cloud_ schrieb:
und dafür 220 euro bezahlt habe

extra fast 200 euro?
349€ vs 220€ = 200€ Unterschied? Ich komme irgendwie jedes mal "nur" auf 129€ bei der UVP. Es ist ja nicht gerade unwahrscheinlich, dass der Marktpreis unter der UVP liegt.
Welche Marke wenn ich fragen darf? Wird das auch noch Android M sehen?

Zur Preisdifferenz zum Moto G (2015): Das gibt es jetzt schon zum Beispiel bei Amazon Frankreich für 234€. Somit ist auch noch eine Lücke für das Play da, auch wenn das Moto G (2015) erst unter 200€ wirklich interessant wird. So ist es ja auf einem Preisniveau mit dem Xperia Z1, dem Lg G2 oder dem Galaxy S4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pandora schrieb:
Im Grunde ist mir moto immer noch am sympatischsten unter den ganzen westlichen Androidbuden, aber warum müssen da nur immer so fette Ränder sein, warum kann es nicht einfach so aussehen.

Das Style hat mit 76% Display zu Gehäuse Verhältnis soweit ich weiß hier den Bestwert überhaupt. Nur leider ist es trotzdem viel zu groß.
 
Im Grunde ist mir moto immer noch am sympatischsten unter den ganzen westlichen Androidbuden, aber warum müssen da nur immer so fette Ränder sein, warum kann es nicht einfach so aussehen.
Lustigerweise zeigt Motorola bei der Praesentation nen Vergleich X Style vs iphone6+ vs S6 mit dem Resultat, dass das X noch prozentual gesehen die groesste Flaeche auf der Vorderseite mit Display bedeckt (76%).

Insofern gegenueber anderen Herstellern schon besser.
 
cruse schrieb:
Wieso nich gleich 80 Zoll ?

Weil 80 Zoll nicht in die Hosentasche passen. War jetzt nicht so schwer, oder?

OnTopic: Ich verstehe nicht wieso das Style einen deutlich kleineren Akku hat, owbohl es größer in Länge und Breite ist und zudem noch einen Tick dicker ist als das Play. Was haben die sich dabei gedacht? Was wurde denn da im größeren Volumen statt mehr Akku verbaut? Luft? Absolut unverständlich.

Das Play dagegen ist ein tolles Paket. Wenn der 615 einigermaßen bei CPU und GPU Leistung mit dem 800 meines Nexus 5 mithalten kann, ist das Teil ne Alternative zum LG G4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon auf den Preis des Play gespannt.
Viellicht beerbt es ja mein G der ersten Gen.
 
Ich finde die Play Variante ja ganz gut von den specs her. Bin bis jetzt immer gut gefahren mit Motorola und werde wahrscheinlich auch nicht wechseln (ausser die neuen NEXUS Geräte überzeugen mich).

Was mich interessieren würde, ob der Rahmen beim Play aus Metall oder Kunststoff ist? Weis da jemand mehr?
Beim Style gehe ich davon aus, da er beim letzten Moto X ja auch aus Metall war. Schaut halt schon besser aus wenn es aus Metall ist. Sehe den Vergleich gut von meinem RAZR zum ersten Moto X.
 
Das Play find ich eigentlich am uninteressantesten, es ist schließlich in etwa genauso groß wie das Style, nur kleineres Display mit dickerem Rahmen. Sprich Notlösung für diejenigen denen das Style zu teuer ist. Aber zu groß sind ohnehin alle 3, also auch das G
Das Style in Länge und Breite jeweils um ca 10% geschrumpft (und dann mit 5,0 - 5,2" FHD Display) würd ich auf der Stelle nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Markus82: Das Play ist bei gleicher Displaydiagonale mal eben 4mm weniger hoch als das gerade vorgestellte OnePlus2 und auf einem Niveau mit anderen bereits existierenden Smartphones. So schlimm kann die Platzverschwendug also nicht sein. Auch geht es vielen beim Play vs Style nicht unbedingt um den Preis, sondern eher um die Größe. Es sind ja immerhin 6mm in der Höhe und je 1mm in Breite und Dicke Unterschied.
 
Weiß schon jemand wie das mit dem Active display funktioniert, sollen ja beide kein Amoled haben ? Das ist für mich am X das absolut wichtigste feature :)
 
linkser schrieb:
Wenn man die Preisempfehlung fuer das Play sieht, fragt man sich, wie sie beim MotoG 2GB auf 299 kommen...

MotoG 1 GB vs 2GB = 50 EUR Aufpreis fuer 1 GB RAM und 8GB Speicher mehr

MotoG 2GB vs X Play = 50 EUR Aufpreis fuer 21MP Kamera, 5,5" FHD, 3600mAh Akku....


Mit dem dicken Akku wird das Play wirklich interessant, damit duerften ziemlich lange Laufzeiten moeglich sein. Und endlich mal ein Telefon mit Snapdragon 615, was wirklich Mittelklasse ist und nicht immer nur entwder 800er fuer viel Geld vs 400er fuer wenig Geld.
Genauso sehe ich das auch, das neue Moto G ist bei dem gebotenen und dessen Preis einfach nur eine Enttäuschung, und das Moto X Play könnte mit der Ausstattung und dem Preis der Verkaufsschlager bei Motorola werden, nur das einzige was da wahrscheinlich im Wege steht ist die Größe von 5,5 Zoll das vielen zu groß sein wird, da wäre definitiv 5,2 Zoll die bessere Wahl gewesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr da in der Tabelle einen Fehler drin? In der News einer Konkurrenz Seite steht, dass das play keinen sd Slot hat. Auf der Motorola Seite könnte ich auch nichts dazu finden. Da steht einfach nur 16 oder 32gb,aber nichts von sd Slot. Was stimmt denn nun?
 
Zurück
Oben