Motorola Moto X Style VS. Samsung Galaxy Note 4 N910F

Leno123

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
9
Moin moin,

Überlege schon seit Monaten welches Smartphone es diesmal wird. Hab mich fast zu ner Entscheidung durch gerungen... aber nur fast.
Siehe Screenshot...

Vergleich.jpg

X Style:
+ Vermutlich die bessere Kameraausstattung
- Akku fest verbaut

Note 4:
+ Akku wechselbar
- weniger "gute" Kameraausstattung
- Branding
- und es ist 1 Jahr länger aufm Markt..
- und nen Fuffi teurer, aber dass is noch im Rahmen ;)



- Bin echt kein Experte, aber die CPU-Leistung scheint fast aufm selben Niveau zu sein..?
- Ist da ein krasser Unterschied bei der Kameraausstattung?
- Ne bescheuerte Frage, aber wie aufwändig ist ein Akkuwechsel wenn dieser fest verbaut ist?? :)

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Ist doch immer die Frage, worauf du besonderen Wert legt. Das kann demnach keiner für dich entscheiden.

Frage mich aber, warum du dir nur "alte" Smartphones rausgesucht hast. Und sind die 420€ deine Schmerzensgrenze?

Ansonsten empfehle ich immer das LG G4,
+ Kamera
+ Akku wechselbar
+ Android 7 wird kommen
+ CPU und GPU Leistung reichen für alle Spiele, nur in Benchmarks zieht man den kürzeren
+ Micro SD Karte
 
Der Akku ist beim X Style auch Austauschbar, allerdings nicht einfach so fix wechselbar wie man das normalerweise vorstellt wenn man an wechselbare Akkus denkt.
Aber falls was sein sollte ist der Akku auch für Laien in unter 30 Minuten gewechselt ohne dass man irgendwelche geklebten Teile auseinander popeln muss.
 
@ v_ossi
Ganz ehrlich, Geizhals hat mir dabei geholfen, deshalb die Eingrenzung auf die 2 Teile..
schon klar, was einem halt wichtiger ist, in dem Fall konnte ich es schwer eingrenzen, weil sowohl die Kameraausstattung vom X Style und der leicht wechselbare Akku vom Note 4 ganz nett wären, deshalb die Fragen.

Wegen G4... im direkten Vergleich find ich das X Style einfach besser - NUR bezogen auf die technischen Daten. Der Metallrahmen hört sich zumindest stabil an :)
Wie die Performance vom X Style tatsächlich ist, muss ich erst wohl herausfinden.

Danke dir!
LG Leno
Ergänzung ()

@ h00bi
Danke für die Info!
Das hört sich doch ziemlich gut an. Und man wechselt ja nicht jeden 2. Tag den Akku, hoffentlich.

Vielleicht hat ja noch irgendjemand Erfahrung mit einem der beiden Smartphones gemacht.

Aber tendiere schon mal stark zum X Style.

LG Leno
 
Klar, jeder muss die Pros und Contras für sich selber abwägen und über den persönlichen Geschmack bezüglich der Optik kann man gar nicht streiten, jedem gefällt da etwas Anderes besser.

Zum Vergleich zwischen dem X Style und dem G4 bezüglich der technischen Daten: Die sind fast gleich. Der SoC und die Akkukapazität sind gleich, die Kamera vom G4 gilt/galt zur Veröffentlichung als Referenz und die Verarbeitung ist sehr gut. Ob der Metallrahmen einen Unterschied macht, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Wenn man sein Smartphone "normal" benutzt ist auch jedes Smartphone Flaggschiff ab 2015 schnell genug um alle Aufgaben des Alltags und einige Spiele zu bewältigen. An deiner Stelle würde ich einfach mal gucken, ob du die beiden Smartphones irgendwo in einem Laden in die Hand bekommst und dann entscheiden, welches dir mehr zusagt. Rein nach dem Datenblatt zu entscheiden finde ich immer etwas "problematisch". Nachher schätzt man die Größe vlt. anders ein, oder achtet auf Dinge, die man nachher eh nicht spürt/merkt.

Ich habe z.B. den Akku noch nicht einmal wechseln müssen, obwohl ich die Möglichkeit dazu habe und das ein Kaufkriterium für mich war. Wäre mir beim nächsten Smartphone egal, solange der Akku groß genug dimensioniert ist.
 
PS: Ne schöne Entwicklung, das Motorola X Style ist gerade mal so eben um € 20,- billiger geworden.

Wenn hier keine total schlechten Bewertungen für das Moto-Teil kommen, dann wird`s das wohl werden. :D
Ergänzung ()

@ v_ossi
Ja da hast du schon recht. Kauf es mir in nem Laden der auch auf Geizhals vertreten ist, also kann ich mich noch vor Ort entscheiden.
 
Zurück
Oben