Wenn ich hier schon wieder die Probleme von einigen Leuten lese
Also, erstmal muss ich sagen, dass das neue Razr vor mir auf dem Tisch liegt und ich deshalb weiß, wovon ich rede. Ausserdem beschäftige ich mich schon ca. 2 Monate mit der Bereichterstattung über dieses Telefon.
Wenn ich solche Sachen lese wie "Warum 2.3.5, wenn es ICS gibt?" kann ich echt nur Schmunzeln. Motorola gehört ja, wenn auch noch nicht all zu lange Google. Man kann also davon ausgehen, das grade in Zukunft die Updates für Motorola die ersten sein werden die kommen. Bei dem RAZR ist es durch die Überschneidung der Fusion und der Entwicklung vielleicht noch etwas unglücklich gelaufen, aber ich bin mir sicher, dass Googlerola das in Q1/12 schnell geritzt bekommt.
Das die Kamera hervorsteht soll an das original RAZR erinnern, bei dem ja im aufgeklappten Zustand das Mikrofon hervorstand. Und das Motorola überall Design geklaut hat ist noch das geilste^^
...die Farbe haben sie vermutlich von Sonys Playstation 3. Die ist ja auch Schwarz.
Die Sache mit dem LTE ist zwar Schade, jedoch halte oich das nicht für besonders problematisch. Die Zeit, die wir heute ein Handy nutzen, beträgt doch schon lange keine zwei Jahre mehr und vor 2015 braucht man sich um LTE doch gar nicht scheren. Immerhin ist bis heute nichtmal das HSDPA-Netz Flächendeckend ausgebaut...
Schade ist eigentlich nur die fehlende NFC Schnittstelle und das bei uns nur die 8MP Camera kommt, während es in China 13MP sind... (da erscheint das RAZR ja gleich in 3 Varianten)
...der "fest" verbaute Akku lässt sich übrigens im gegensatz zu dem von Apple-Geräten selbst tauschen. Gehäuse öffnen. 2 Schrauben rausdrehen. Akku wechseln...