Test Motorola Xoom 2 im Test: Sanieren wäre besser gewesen

Ich erschrecke jedes mal wenn ich mein Benutzerbild bei Anderen sehe^^ man!

Wo liegt denn jetzt der eigentiliche Mehrwert zum letzten xoom?
200Mhz mehr takt, design wie das razr...öhh und ruckeln?
Kann doch nicht wahr sein, da kann man sich auch son 150Euro tablet kaufen.
 
Ich hab mir letzte Tage nen Asus Transformer (nicht das Prime) inner Bucht für knapp 300€ geholt... 1 Tag später kam das ICS-Update von Asus und es läuft jetzt gefühlt genauso flüssig, wenn nicht teilweise besser (schnelle Startzeit von Apps etc.) wie nen iPad (Bekannter hat eins)
 
Rob83 schrieb:
...
Außerdem entwickelt sich Android nicht weiter. Sie dümpeln Apple hinterher.
Macht Apple ein höher aufgelöstes Display, dann macht die Konkurrenz es auch - aber nicht vorher.
...
Also bei den Android Phones gibt es größere Displays als bei Apple und derzeit geht der Trend bei der Auflösung wohl Richtung HDReady Display in den Top Modellen und bei den Tablets sind 1280x800 Pixel bei 10" Android Tablets Standard (bei 7" gibt es oft nur 1024×600 Pixel) und die ersten Tabs mit 1920x1200 Pixel wurden angekündigt, das ist mehr als beim iPad und außerdem ist die Bedienung eines Android Tabletts um einiges angenehmer (vor allem wenn man oft zwischen verschiedenen Apps wechselt) als bei einem iPad auf der anderen Seite gibt es für das iPad aber (noch) mehr Tablet Optimierte Apps und auch jede Menge Content (Zeitungen, Zeitschriften und co.) und die Akkulaufzeit ist zumindest im Standby länger als bei allen Android Tablets.

MarcDK schrieb:
Tja, und genau hier musste ich etwas lachen. Das ist genau der Grund, warum Unternehmen, die Soft- und Hardware kontrollieren (iOS, XBOX) einen großen Vorteil gegenüber Anbieter von getrennten Systemen (Windows, Android).

Hardware ist nicht alles. Deswegen ist selbst das iPad 1 heute immer noch flüssiger als die meisten Android Tabletts. Das selbe gilt für die Konsolen in Bezug auf die meisten Computer.
Das Traurige ist ja das es die Entwickler von Custom ROMs meist viel besser hin-bekommen als die Hardware Hersteller entweder beschäftigen die Hardware Hersteller ihre Mitarbeiter nur mit dem entwickeln von, meist trägen und überflüssigen, Bedienoberflächen oder sie optimieren Android nicht auf ihre Hardware da sie hoffen das der Kunde dann schneller ein neues Gerät kauft oder ...
 
Die Sache mit dem SD Karten Slot ist das eigentlich beste an der ganzen Geschichte =D

Ich wär ja mal für ein Stink Normales Android auf dem XOOM.. Ich meine das jetzt aber OUT-OF-BOX !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wegen der nicht flüssigen Bedienung wird wohl am Android 3.2 liegen.
Mein Transformer bekam gestern die Version 4 und siehe da, vieles läuft deutlich flüssiger!
 
Habe Ende Dezember ein Xoom 1 für 285,- EUR geschossen und bin ultra zufrieden damit...
Es liegt wirklich gut in der Hand - Das Gewicht geht gemessen an der Akkulaufzeit völlig in Ordnung.

Ich habe die aktuelle Android 4.0 von Team EOS drauf und es rennt wie die Hölle auf Erden... Heute morgen war der Akku auf 41%.. Das lezte mal vor guten 3 Tagen am Netz und zwischenzeitlich 5 Stunden "Display" on - Sprich Surfen, RSS Feeds und Youtube... Absolut null Vergleich zwischen Honeycomb... Erschreckend zu sehen, dass freie Entwickler wohl in der Lage dazu sind aber der Hersteller selbst nicht...

Das Xoom 2 würde ich mir nicht holen.. Es ist ja eher eine Verschlimerung... Kein SD Slot, nur 16GB interner Speicher und kein proprietärer Stromanschluss.

Gerade letzteres war eigentlich lange Zeit ein No-Go.. Mittlerweile will ich ncihts andres mehr.. Das Xoom von 0 auf 100 in knapp 2 Stunden voll.

6000-7000mAh über microUSB kann sich glaub jeder ausrechnen.. Da ist nichts mit 15min dranhängen und den Rest vom Tag surfen
 
Vielleicht wirds mim Xoom 3 was^^. Aber größere Fortschritte als von Äpl bitte
 
hmm... schade schade, das Xoom 2 ist echt unnötig. Auf dem Tablet markt ist die wahl echt schwer. Für mich "muss" es Android 4+ haben, bzw. bald.
Meine Anforderungen sind ehrlich gesagt schon fast zu hoch, den bisher gibt es kein Tablet das meine Anforderungen entspricht.
Das einzige was meine Anforderungen sehr nähert ist das Samsung Galaxy Tab 7.7. Mein Bruder und meine Freundin will es bald holen.
Meine Anforderungen:

- FullHD fähiges und gutes Kamera mit Licht Blitz, 8MP wäre Optimal (Komm mir nicht mit den 6MP Geschichte! 8MP UNGLEICH 8MP!)
- Dual Core CPU mit 1.4GHz+
- 1280 x 720 Display Auflösung
- Sehr gutes Display, am besten SAMOLED HD+ (Bietet nur das SGTab 7.7)
- Telefonierbar, Quasi Handy ersatz (Galaxy Tab 7 und 7.7)
- Display grösse um die 9"-13"
- KEIN APPLE!!!

Einige Punkte davon sind K.O. Gründe, aber bei manche kann man ein Auge zu drücken, ausser beim letzten, da geht auch mit zwei Augen zudrücken nichts :D

Auf ferner Sicht gesehen wird wohl von den Tablets nur den iPad, Kindle, Galaxy Tab's, ASUS wohl überleben...
 
8MP wäre Optimal (Komm mir nicht mit den 6MP Geschichte! 8MP UNGLEICH 8MP!)

Ist dir klar das die Auflösung nichts mit der Bildqualität zu tun hat? Jede 10 Jahre alte 4MP-Mittelklasse-Kamera macht bessere Bilder als ein Smartphone oder Tablett.
 
Zurück
Oben