• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Motorsport Manager: Ein Rennsport-Team im Formelsport leiten

chankoedo schrieb:
Ohne Lizenzen, ohne mich. Keine Original Fahrer/Teams/Strecken etc.! Überflüssig wie ein Kropf!

Idealerweise ist einfach ein guter Editor dabei. Dann ist es ja fast egal und es gibt tausende Fans die daran herumbasteln und es zur verfügung stellen. Zumal sie sich ja auch sehr an die Orginale anlehnen werden.
 
ich kann mir nichts langweiligeres vorstellen, vll. noch den angel-simulator, ok, das wars dann aber auch
 
Es warten halt nicht jeder auf den 37 tausensten Egoshooter bzw Teil 143 von Call of Duty ... Geschmäcker unterscheiden sich.
 
TrevorPhillipps schrieb:
Die F1 ist im Prinzip eine Werbetrommel. Die Teams sollten sich nur refinanzieren können, das sind ja keine gewinnorientierten Unternehmen.

Das andere nennt sich Paydriver, wobei das auch missverständlich ist. D.h. die Fahrer bringen Sponsoren mit. Aber auch dafür braucht es Talent.

Wenn aber bei Williams diese Woche wieder Testfahrten ausfallen müssen weil kein Geld da ist merkt man schon das was nicht stimmen kann, und von refinanzieren viele Teams weit entfernt sind
wie sowas in einen Manager umgesetzt werden kann, bin ich gespannt

Soweit ich weiß ist der Sponsor dann meist die Firma vom Vater des Fahrers die dann verhältnismäßig viel zahlt
Wo sollen auch sonst diese Sponsoren herkommen bei nen unbekannten Fahrer?
Das die teilweise ganz gut fahren geb ich zu, trotzdem ist das ein krankes System
Ich kann ja auch nicht ein paar Millionen im Jahr überweisen um dann bei Bayern im Tor zu stehen 😁
 
Chapsaai schrieb:
ich hoff es gibt n bernie ecclestone modus, n spionage modus, den ersten als 2. ins ziel kommen las modus, und nicht zu vergessen den fifa korrupitions modus

Hehe der war gut.
Aber ohne lizenzen macht sowas echt keinen sinn. Da fahr ich lieber selbst
 
Naja, wer selber fahren und Lizenzen will, muss momentan zum nicht so prallen F1 2015 von Codemasters greifen, wo aber kein Karrieremodus enthalten ist. Dies soll wohl mit der F1 2016 Version zurückkommen.

Das Manager-Genre liegt derzeit relativ tot am Boden, zumindest was Tripple-A Titel angeht. Schon aus dem Grunde wird kein Hersteller einfach mal so die nötigen Millionen auf den Tisch legen, um von der FIA und Herrn Ecclstone die Rechte zu bekommen.
 
Hervorragende Neuigkeiten. Ob die Spieltiefe die eines F1 Manager Professionals oder Grand Prix Managers übersteigt?
 
w33werner schrieb:
...Ich kann ja auch nicht ein paar Millionen im Jahr überweisen um dann bei Bayern im Tor zu stehen 😁

OT:
Das ist jetzt eine interessante Sache...Der FC Bayern ist ja eine Aktiengesellschaft. Und in einer solchen ist die Geschäftsleitung prinzipiell verpflichtet für einen möglichst hohen Unternehmensgewinn Sorge zu tragen. Ansonsten kann sie von den Anteilseignern in Haftung genommen werden.

Wenn du jetzt also über einen ausreichend langen Zeitraum jedes Jahr mehr Geld überweisen würdest als der FC Bayern bei realistischer Kalkulation aufgrund sportlicher Erfolge als Gewinn erzielen könnte, hätte die Geschäftsleitung gar keine andere Wahl wie dich im Tor aufzustellen :D
 
ds1 schrieb:
Hehe der war gut.
Aber ohne lizenzen macht sowas echt keinen sinn. Da fahr ich lieber selbst

Lizenzen sind zwar keine da, aber in den Videos die oben gepostet wurden sieht man, dass die Farbgebung eindeutig auf die Teams der F1 passen, und bei den Namen und Nationalitäten hat man sich leicht an die Originale orientiert (Silber, Petronasblau beim Mercedes Team, britischer dunkelhäutiger Fahrer= Hamilton, deutsche Blonde Fahrerin = Rosberg (als Frau :D )
Und innerhalb 1 Monat nach Release gibts bestimmt ein Original F1 Mod ;)
 
Das Spiel ist mittlerweile seit gestern Abend raus (Die Entwickler haben als Überraschungsgeschenk den Download ein paar Stunden eher freigeschaltet auf Steam).
Macht unglaublich Spaß - wer den Sega Fussball Manager kennt und Formel1 ein bisschen was abgewinnen kann, der ist da genau richtig aufgehoben. Ich hab als der download gegen 22 Uhr fertig war "mal eben kurz reinschauen" wollen und das nächste mal als ich wegen müder Augen auf die Uhr sah war es 2 Uhr, dabei klingelt der Wecker um 6 am Morgen.
Einziges Minus das ich bisher sehe ist das fehlen der Lizenzen, aber die Entwickler wollen noch eine Workshopanbindung sowie Tools liefern.

https://www.youtube.com/watch?v=P_ckjdbXzJE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hier das Spiel und kann mir sagen, ob ein Editor mit an Bord ist?
So könnte man die Zeit selbst überbrücken, bis es erste Mods gibt.
 
Editor ist noch nicht enthalten, steht aber bei den Entwicklern ebenso hoch auf der Liste wie der Steam Workshop Support. Aber in erster Linie arbeiten die seit Release am fixen von Bugs und Feintuning.

Es sollen wohl auch noch Tools kommen die das ganze Modding sehr erleichtern als es bisher der Fall ist mit dem entpacken, bearbeiten und zusammenführen der assetts Dateien.
Macht aber auch ohne das echt ne Menge Spaß. Hab schon ~90 Std in das Spiel gesteckt und es wird nicht langweilig, wenngleich mir auch so langsam ein paar Features fehlen, wie bspw. die Möglichkeit dieses Qualifying Minispiel abschalten zu können usw.
 
Bis heute 19 Uhr war das Spiel im Sale für 17,49 €.
Hab mal zugeschlagen und werd mal testen.
Bei Amazon übrigens war es ebenfalls zum gleichen Preis im Angebot, bzw. ist es noch !

Steam Workshop Unterstützung gibt es wohl schon bereits.
Und am 22.02. kommt der nächste Patch.
Neu: Ein GT Series DLC u. man soll sein Team nach belieben erstellen können. Bisher gab es wohl nur Vorgaben.
 
Kann man schon die F1-Daten einspielen oder gibt es keine Modifikationen?
 
Justin's schrieb:
Kann man schon die F1-Daten einspielen oder gibt es keine Modifikationen?

Ich habe gerade eben mal eine F1 2017 - Mod (Work in Progress...) probiert.
Geht einfach auszuwählen und zu installieren.
Die Team-Namen u. Logos waren Original. Die Lackierungen nachempfunden. Also die sehen jetzt nicht 1:1 wie bei F1 2016 z.B. aus. Halt nur so gut wie sie die Lackierung haben nachbauen können im Editor/Spiel.
Im Grunde auch nicht so wichtig, denn als Miniatur-F1-Flitzer erkennt man eh keine Details :-)
Ist ja nur im Menü abgebildet der Bolide.

Die Fahrer-Bilder sind übernommen worden. Das sieht gut aus. Die F1 Stars sind gut zu erkennen.
Aber die Namen nicht. Da sind die im Spiel integrierten Namen nur zu sehen leider.
Kommt wohl noch, das sie die originalen Namen übernehmen können.

Da kommt bestimmt noch einiges.

Der Motorsport Manager macht echt Laune. Ist ganz nett gemacht. Die Rennen sind wirklich spannend, u. man hat dabei gut zu tun. Gar nicht langweilig, wie man vielleicht denkt. Kann ich nur empfehlen !
 
Zurück
Oben