[Mountain Lion] Eine Art 'Zisch/Schwupp' Geräusch geistert im System

hexitus

Ensign
Hallo Community,

ich melde mich mit einem zugegebenermaßen - der Titel lässt es schon erahnen - sehr merkwürdigen Problem.

Seit heute Nachmittag läuft mein MacBook Air (2012) mit Mountain Lion. Nach dem ich nun das System halbwegs eingerichtet und entsprechende Apps installiert habe, taucht in teils regelmäßigen und unregelmäßigen Abständen ein kurzes Geräusch auf. Es lässt ungefähr mit dem des Abschickens einer Mail über das Mailprogramm vergleichen.

Ich vermute, dass es an irgendeiner installierten App liegt, die sich durch etwas aktualisiert. Leider kann ich das Geräusch nicht wirklich zuordnen. Alle möglichen Verdachtsfälle habe ich schon auf eventuell aktive Töne untersucht. Kein Erfolg.

Hat jemand eine Idee? Vielleicht auch ein ähnliches Problem?

Beste Grüße,

hexitus

Zuletzt bearbeitet:
Hab genau das selbe Problem. Der Ton kommt bei mir in unregelmäßigen Abständen.

Hört sich immer nach nem senden Ton an oder so.

Mh, vielleicht iMessage in Verwendung? Das macht so Geräusche wenn eine neue Nachricht ankommt. Wird z.b. bei mir auch nur im Notification-Center rechts angezeigt, das Fenster bleibt im Hintergrund.

MfG Tim

Das war der Schlüssel. Ich hatte den Facebook Chat in Messages integriert und vergessen, die drölfzig Tonbedingungen anzupassen. Danke! :-)

Er hat die Töne in der Nachrichten/iMessage-App deaktiviert, die durch ankommende Facebook-Nachrichten verursacht wurden.

MfG Tim

Zurück
Oben