Mountain Lion - Probleme mit Maus / Tastatur

Blackbenji

Lieutenant
Hallo liebe Mac-User,

heute früh habe ich auf 10.8 aktualisiert.
ich besitze neben der kabel-apple tastatur noch eine kabel diablo 3 maus von steelseries.
nachdem ich den treiber von steelseries installiert habe, wird die maus nun als tastatur erkannt.

jetzt kann ich keine funktionstasten mehr drücken für lauter/leiser, oder heller/dunkler ...

hat evtl jemand einen tipp für mich?

Gibts keinen Treiber für die Maus speziell für das aktuelle ML?

den letzten treiber verfügbaren gibt es scheinbar nur von:

Region: INT. Version: 1.0.6.624. Released: 2012-04-05

:-(

die frage nur: wie deinstalliere ich den jetzt? er bringt jetzt keinen eigenen deinstallier mit sich ...
würde ungerne deswegen nochmal neu installieren.

damit der treiber funktioniert, muss xquartz installiert werden.

wenn man xquartz startet und per cmd+, die einstellungen aufruft, gibt es im reiter tastatur die funktion "system-tastatur-einstellungen benutzen.

das hat bei mir jedenfalls verbesserung gezeigt, sprich: ich kann meine funktionstasten nun wieder benutzen. bislang tauchte das problem einmal nach einem neustart wieder auf, nach einem weiterem neustart war aber wieder alles ok.

es scheint also ziemlich buggy an dieser zusammenstellung zu liegen.

auf dem macbook pro habe ich diese probleme jedoch nicht.

Habe mal an den Steelseries support geschrieben - melde mich sobald ich news habe.

mfG
Ergänzung ()

Hey,

We do not yet officially support Mountain Lion but SSE should install and work without any quirks. If you do install and experience issues, we would recommend uninstalling once more and waiting for an updated version which is going through the final testing phase and should be released soon.

It wont be the next update but it will be the second to next update. Sorry for the inconvenience. Please let me know if you have any further questions.

Regards,
Mike S

PS: Ich arbeite selbst für ein amerikanisches Unternehmen und Software release "soon" heißt meist 1-2 Jahre ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben