.MOV Datei auf DVD brennen

JerryTheMonkey

Lieutenant
Hey Leute,

ich habe mit meiner Spiegelreflex zwei kurze Filme gemacht, die ich jetzt auf einen DVD brennen möchte, damit man die auf dem DVD-Player anschauen kann.
Das Ausgabe-Format der Kamera waren .MOV-Dateien.
Mit dem Windows Movie Maker schien das alles wunderbar zu funktionieren, aber der DVD-Player sagt die DVD ist leer und der PC auch :freak:

Ich möchte eigentlich nichts an den Filmen bearbeiten, sondern sie einfach nur hintereinander (die Kamera hat zwischendurch abgebrochen, es sollte nur ein Film werden) auf die DVD brennen.

Gibts da vielleicht ein einfacheres Tool, das das kann? Ich hab schon halb chip.de runtergeladen, und nix hat funktioniert :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß,
Jerry

Und wie wird die DVD im Windows Explorer angezeigt? Unformatiert oder formatiert aber leer?
Ausserdem werden die meisten DVD-Player nicht mit Quicktime mov klarkommen, höchstens vllt. noch mit divx bzw. xvid.
In dem Fall müsstest du deine Videos vorher auf ein unterstütztes Format konvertieren.

Wenn der PC aber sagt, dass die DVD leer ist, dann hat sowieso beim Brennen was nicht geklappt. Mit was hast du denn gebrannt?

Kann die Trail Version von Nero das auch, oder gibts ne kostenlose alternative?

Wie ein leerer Ordner. Also vermutlich formatiert aber leer?!

In welches Format konvertiere ich da am besten? Was unterstütz denn der 0815 DVD-Player? (ich weiß leider nicht was für ein Player verwendet wird, is ne Firmenaufnahme, ich soll nur die DVD abgeben -.-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du das normale DVD Format, also MPEG-2 wählen, wie genau hast du denn den Film mit MovieMaker gebrannt? Da gibt es ja (zumindest unter Vista) die Funktion Film veröffnetlichen, da dann auf DVD gehen und dann öffnet sich da ein Windows DVD Maker, mit dem sollte es normalerweise gehen. Oder hast du den schon verwendet?

0815 DVD Player unterstützen nur MPEG1 u. MPEG2 Video + MP2 oder AC3 Audio. MOV ist aktuell allerdings H.264 + AAC

Da muss das Video- u. Audioformat konvertiert werden damit es der DVD Player abspielen kann.

DVDFlick hat wunderbar funktioniert!
Danke nochmal an alle für die Hilfe!

Gruß,
Jerry

Zurück
Oben