MOV konvertieren

DeWalka

Lieutenant
Erstmal frohes neues an alle.

Ich habe ein Cam die Filme als .MOV in full HD mit 60 fps aufzeichnet.
Benutze eigentlich immer Windows Movie Maker um Filme zu erstellen der kann aber kein .MOV.
Jetzt meine Frage : kennt jemenad ein Programm ( am besten Freeware ) mit dem ich wie mit dem Movie Maker Filme erstellen kann?
Alternativ .MOV Files verlustfrei Konvertiern.
Ich habe schon Super 2015 probiert aber bekomme die Files nicht verlustfrei konvertiert ( hätte gerne die volle Quali).
Kann mir jemand die Einstellungen für Super sagen?

Hi,

falls es eine Maginon AC 800W ist, kannst du einfach die Dateiendung in *.mp4 ändern. Bei mir funktioniert das perfekt.

Grüße und natürlich auch ein gutes neues Jahr ;)

Das hat nicht wirklich was mit der Kamera zu tun ;) - *.mov und *.mp4 sind eng verwandte Containerformat... Programme die *.mp4 Dateien öffnen können, können daher auch in 99% aller Fälle *.mov Dateien öffnen (es sei denn, es steckt ein Apple-eigenes oder extrem exotisches Kompressionsformat drin).

Übrigens... laut Microsoft:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/movie-maker-file-types-faq

... kann der Movie Maker sehr wohl *.mov Dateien öffnen.

Hahaha, so einfach kanns machmal sein!
Danke

Als ich es das letzte mal gemact habe hat es super geklappt! Jetzt benenne ich die Dateien um aber es geht nicht mehr!
Der MovieMaker müsste ja sogar eigentlich mov können, erkennt aber die Files nicht.
Camera ist die Maginon.
Windows MovieMaker 2012

Ich muss dazu noch sagen das ich es das letzte mal mit meinem PC gemacht habe und jetzt am Laptop.
Fehlen vielleicht Cdecs oder sowas?

Zurück
Oben