Mover ein seriöser Anbieter

computerbaser_

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
799
Wenn ich dir eine Frage dazu stellen darf:

OneDrive for Business o. das "normale" OneDrive?

Wenn du OneDrive for Business verwendest - lass es. Es ist der größte Rotz an Cloud, den ich jemals gesehen hab. Das normale hingegen mit GDrive für mich die beste (performanteste u. bedienbare) Cloud.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich nutze das ganz normale Onedrive, das bei Win 8.1 vorinstalliert war. Durch die Office 365 Lizenz habe ich jetzt halt 1TB Speicher.

Nur kennt jemand dieses Mover oder andere Dienste? Weil ich kann nicht meine Cloudordner lokal einfach zusammenlegen, da ich einen Laptop mit nur 128GB SSD habe.

Bei der Business Version ist aber auch langsam scheins Besserung in Sicht ;)

http://www.drwindows.de/content/6281-onedrive-offene-schnittstelle-auch-fuer-business-version.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kenne diesen Dienst nicht. Ich hab das immer anders "gelöst". Es gibt die App "Folder Sync" die in der Lage ist von deinem Android Endgerät aus (mit Hilfe eines Temp-Verzeichnisses) zwischen den verschiedensten Clouds u. Speicherorten zu syncen. Für den "Sicherheits-Aspekt", dass niemand anders, als du auf die Daten zugreift ist das wahrscheinlich die "am sichersten" einzuschätzende Lösung.

Nachteilig - du brauchst den Platz, den du syncen willst, auf deinem Android Gerät. Und - alles geht über deinen Traffic. Mit langsamen Leitungen ein nicht zu unterschätzender Faktor...
 
Foldersync nutze ich bereits. Nur werden da die 16GB von meinem Nexus 4 nicht reichen.

Ich habe halt ne Filmsammlung in meiner Cloud. Außerdem ist meine Musiksammlung auch noch drauf. Da reicht mir einfach der Speicherplatz nicht und ich möchte nicht alles von meiner externen Festplatte nochmal hochladen.
Das dauert mir einfach zu lange.
 
Mover wird dir ja auch nicht reichen.

Mover ist in der Basisversion kostenlos. Darin sind einmalig 2 GB Transfervolumen und ein geplanter Transfer enthalten. Besonders das verfügbare Transfervolumen im kostenlosen Tarif wird wohl nur den wenigsten Cloud-Nutzern wirklich reichen. Wer weiteres Datenvolumen oder mehr geplante Transfers benötigt, muss auf einen kostenpflichtigen Tarif umsteigen. Diese beginnen bei $15 pro Monat. Für Unternehmen existieren zudem spezielle Business-Tarife, in die zusätzlich mehrere Benutzer integriert werden können.

Cloudsfer bietet mehr aber wenn es eine einmalige Geschichte ist, würde ich es schlichtweg "von Hand" machen.
https://www.cloudsfer.com/pricing/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben