Mozart update -> Brick

KainerM

Vice Admiral
Grüß euch!

Ich hab gestern mein Mozart bekommen, und war super toll zufrieden. Bis zu dem Zeitpunkt ab dem ichs updaten wollte. Update über Zune hat er toll eingespielt und alles (nicht bei Schritt 6 von 9 hängen geblieben...), aber beim 8. Schritt - dem neustart - ist einfach nichts mehr passiert. Ich hab dem Teil eineinhalb Stunden gegeben, aber so lange kanns unmöglich dauern. Seitdem passiert wenn ich das Phone einschalte nix mehr. Nurnoch der htc-Splash-Screen, keine Reaktion auf irgendwas, auch nach zwei Stunden nicht.

Probiert habe ich:
- Kamerataste halten bis USB-Symbol kommt -> Zune erkennt das Phone, kann es aber nicht Wiederherstellen (Error C101002E)
- Windows Phone Support tool: Kann das Gerät nicht Updaten
- Vol-Up + Down beim Start halten, dann dort einen reset durchführen - ist sofort fertig und bringt genau kein Ergebniss
- den Samsung fix - Vol Down und Kamerataste beim Start halten, bringt nichts. Bei mir kommt da keine Reset-Option oder irgendwas, sondern nur die Meldung "enter USB host mode.."

Hat irgendwer noch einen Tipp für mich? Ich möchte das Teil nur wenns wirklich nötig ist wegschicken.

Ach ja, neues ROM aufspielen ginge vermutlich. Da es aber nagelneu ist und natürlich volle Garantie hat, will ich es nicht auf diese Art umbringen und/oder die Garantie verletzen.

Gerät ist ein HTC Mozart 16GB T-Mobile.

mfg

Wolltest du eine Mango Beta einspielen?
Dort gibt es einen Bug, dass nach dem Aufspielen der erste Neustart sehr sehr lange dauert.

Aus dem MS FAQ:

Phone appears to stop responding on OEM boot screen (for example, "Samsung") when rebooting after the update to “Mango” (7712).
Cause: Under investigation by Microsoft and OEMs.
What to do: In all reported cases so far, the phone eventually did boot successfully to main OS, although reports of the time during which the phone was not responding vary from 5 minutes to 45 minutes. If your phone still is on the OEM boot screen after 45 minutes, go to App Hub and log in to your developer account. Under the support tab, open a support request – select Technical Exception from the drop-down menu. Include all the details at the bottom of these FAQs.

an deiner ställe würde ich flashen... also die T-Mob. D Rlom ausm XDA.

damit hast du immernoch garantie.

ansonnsten schicks weg.

Naja ob nachm flash - auch mit Originalrom - noch Garantie besteht weiß ich nicht, und ich würde ungern das Gegenteil herausfinden.

Mango-Beta wars nicht, ganz normales Update über Zune.

Na, dann wird wohl nix anderes bleiben als morgen mitm support zu telefonieren.

mfg

ob garantie besteht kann ich dir nicht sagen, nur das es bei mir immer geklappt hat.

ob zum hersteller oder zu den providern... keiner hat da irgendwie stress gemacht wenn das original ROM drauf war.

Naja meine Angst besteht halt einfach darin, dass ja auch beim flash was schief gehen kann. Vor allem weils ja jetzt schon nimmer funktioniert, wer weiß was da dann vielleicht Probleme macht. Ist wohl meine letzte Lösung, falls sich HTC und / oder T-Mobile weigern mir zu helfen ;)

mfg

die werden dir helfen, du hast ja alles richtig gemacht.

handy zu min 50" geladen, ALLE unnötige software im hintergrund beendet und auf update geklickt :)

zudem ist dein System auch virenfrei oder?

aber auch wenn, das passiert leider öffter als man glaubt, bist nicht der erste der das problem hatte.

Akku bummvoll, eh klar. Ist auch nicht ausgegangen, sondern einfach nimmer gestartet.

HTC leistet keinen Support, da T-Mobile Gerät. Also hab ich jetzt mal den Shop angeschrieben, und eine Mail bekommen mit - ner Flashanleitung. Mir solls recht sein. Wenns geht hab ich heute wieder ein lauffähiges Handy, wenns nicht geht, ist das ihr Problem.

Mein einziges Problem ist dass ich keine Ahnung habe wie voll oder leer der Akku ist, weil ich nicht weiß ob der noch geladen wird - und Anzeige hab ich natürlich auch keine. Werd mal schauen ob ich hier auf der Arbeit ein Multimeter finde... und am Abend wird geflasht.

edit: Phone geht wieder... Mit 1.28 er ROM, also Build irgendwas mit 7004. Nicht gerade aktuell. Bin am überlegen obs ein neuerliches Update überlebt, oder ob es wieder zum Ziegel wird? Würde schon gerne Updaten, damit mal zum Beispiel Youtube geht....

mfg

Zuletzt bearbeitet:
wag das update ;)

wenn du mit youtube = youtube mit html 5 video meinst (und nicht irgend ne youttube app, die ja auch mit 7004 läuft), das update welches html5 support bringt wird noch nicht ausgeliefert - das ist mango und kommt vermutlich erst in 1-3 monaten offiziell

Naja wenn ich Youtube ansurfe, bekomm ich die Meldung dass ich den Youtube Player installieren muss, der sich dann aber nicht installieren lässt (im Marketplace kommt die Schaltfläche einfach nicht). Bis jetzt habe ich nur den HTC Youtube Player, und der ist nicht gerade toll.

Und wann Mango für T-Mobile Phones freigegeben wird, will ich garnicht erst wissen - vermutlich in so etwa 4-5 Monaten, frühestens.

mfg

Wie gesagt, installier das Update....es gibt durchaus einige apps die nicht mehr mit rtm laufen und auch gabs bei rtm hin und wieder das problem dass die schaltfläche zum installieren/kaufen im marketplace nicht erscheint ;)

Empfehlenswerte Youtube player find ich den von lazyworm
Der MS eigene ist halt gut integriert

na gut, werde das mal heute Abend wagen
und hoffen dass ich nicht wieder umsonst 3 Stunden lang Kontakte eingerichtet habe...

mfg

KainerM schrieb:
und hoffen dass ich nicht wieder umsonst 3 Stunden lang Kontakte eingerichtet habe...
zune erstellt doch ein backup dass du zurückspielen kannst...

selbst wenn es jetzt schief geht (was ich nicht glaub) -> flashen nach der anleitung die du hast -> zune starten und backup zurückspielen (über einstellungen aktualisieren)

Ansonsten, wieso speicherst du deine kontakte nicht bei windows live (mail.live.com)? So kannst du auch später bei geräteverlust oder wechsel (auch auf android oder ios) die kontakte ohne mühsames hin und her übertragen einfach mit windows live hotmail syncen (active sync) und du hast die kontakte sofort drauf...ist deutlich stress freier als jedes mal die kontakte auf sonstwelche wege auf ein anderes gerät zu portieren - und du kannst die kontakte nicht nur mühsam am handy editieren sondern halt auch am pc und hast sie da (auf wunsch) ebenso mit dem windows live mail client ;)

Also nach dem ersten gescheiterten Update gabs eben kein Backup, das war ja das Problem.

Aber egal, es hat alles geklappt, bin jetzt auf 7.0.7392, nur Videos auf Youtube kann ich noch immer nur über externe Apps anschauen, und die haben einfach nicht die Bedienbarkeit der Website. Dann mal hoffen das Mango nimmer ewig dauert :lol::

mfg

mango wurde für herbst angekündigt.

es ist auch anzunehmen, dass nokia seine WP7 geräte, genau wie andere hersteller auch auf der IFA vorstellen wird.

und da der herbst auch im September anfängt wirds wohl nichtmehr so lange dauern.
sogesehen denke ich das Mango wie auch iOS5/iP5 mitte september - mitte oktober kommen werden

Zurück
Oben