R
RalphS
Gast
@SV3N @Cool Master würde ich gerne beipflichten, aber das Verhalten ist konsistent mit der Beschreibung von @Hauro: Man kann die Addons zuweisen, sie erscheinen auch im Fuchs, aber sie bleiben deaktiviert. Auch in der ESR. Wenn man sie dann manuell aktiviert, greifen die Richtlinien - Deaktivieren oder Löschen geht dann nicht mehr --- aber a) ist es absurd von allen Anwendern zu verlangen, jene Addons selber zu aktiveren und b) führt das das Konzept von "Pflicht-Addons" ad absurdum.
Für Privat, ich weiß nicht. Ja, ein Hinweis mag sinnvoll sein, daß eben dieses oder jenes Addon neu dazugekommen ist. Aber ein bißchen Mündigkeit sollte man dem Anwender schon zugestehen. Das sind nicht alles designierte Vollidioten. Wenn man aber der Software XYZ Adminrechte gibt, dann ist es egal, ob sie irgendwelchen Mist baut oder ob sie zusätzlich zu diesem Mist auch noch Addons oder Plugins in Firefox integriert. An der Stelle hat der Anwender bereits am UAC Prompt versagt.
Für Privat, ich weiß nicht. Ja, ein Hinweis mag sinnvoll sein, daß eben dieses oder jenes Addon neu dazugekommen ist. Aber ein bißchen Mündigkeit sollte man dem Anwender schon zugestehen. Das sind nicht alles designierte Vollidioten. Wenn man aber der Software XYZ Adminrechte gibt, dann ist es egal, ob sie irgendwelchen Mist baut oder ob sie zusätzlich zu diesem Mist auch noch Addons oder Plugins in Firefox integriert. An der Stelle hat der Anwender bereits am UAC Prompt versagt.