Ich habe immer, wenn ich mal ein Problem mit einem Flash Video hatte (Abstürze eigentlich nie, eher Performanceprobleme bei Videos) sofort alle anderen Browser durchprobiert. Mein Ergebnis war jedes Mal das selbe: Flash ist einfach Mist, ob in Opera, Chrome, IE oder FF.
Auf Seiten wie Youtube oder Vimeo ist es selbst mit mittelstarken bis starken Rechnern oft nicht möglich, die Videos wirklich sauber im Vollbild abzuspielen, es gibt da immer so kleine Hänger. Lädt man die Video herunter, kann man sie in einem guten Player sogar auf dem Netbook oder dem Smartphone perfekt abspielen - das ist einfach dieser Flash-Mist, da können die Browser glaube ich nichts dafür.
Wie gesagt habe ich immer alle möglichen Browser installiert, und habe auch alle schon ausgiebig getestet: keiner hatte für mich entscheidende Vorteile zu FF, dafür hat aber FF entscheidende Vorteile wie z.B. ein sauberes Farbmanagement für Bilder, viele gute Plugins und Add-ons. Ich sehe für mich absolut keinen Grund, zu wechseln.
Die Version 18 ist bisher aber noch nicht im Auto-Update erhältlich. Ich warte das mal ab, und hoffe dann inständig, dass FF jetzt auch mal gelernt hat, sich im Hintergrund upzudaten, wenn man keinen Admin-Account unter Windows benutzt! Das nervt mich in der Tat etwas, dass man unter Windows den FF immer als Admin starten muss, umd das Upate durchzuführen. Mit OSX geht es doch auch im normalen User Account, wo ist das Problem?