Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mozilla hat den Passwort-Manager seines Browsers Firefox weiter verbessert. Lockwise meldet nun auch von Datenlecks potenziell betroffene Passwörter. Außerdem unterstützt Firefox 76 durch Audio Worklets jetzt auch ein komplexeres Audio Processing, das für Virtual Reality, Browser Games und Videokonferenzen genutzt werden kann.
Das klingt hervorragend. Ich finde die automatische Generation der Passwörter jetzt schon sehr gut. Die automatische Warnung bei Lecks und die Option auf die Passwörter per Android-App zuzugreifen klingen spannend.
Werde das mal testen und dann überlegen ob ich alles bei Lockwise zusammenführen kann oder weiterhin bei Keepass + Lockwise (bzw. dem Firefox Passwortmanager) bleibe.
Dann deaktiviere mal alle Erweiterungen, dann siehst du ja was den Browser langsam macht, egal welcher Browser auch immer.
Das der oder der Browser schneller sein soll ist pure Einbildung, das gehört schon lange der Vergangenheit an, zumindest heutzutage.
Am besten sind immer die die ihren aktuellen Browser, die voll mit Erweiterungen sind, mit einem anderen vergleichen der Jungfräulich getestet wird.
Diese neue Funktion von Lockwise finde ich klasse. Auch wenn ich einen Passwortmanager benutze, so ist es doch schön zu wissen, wenn eine Seite mal Opfer wurde.
@SV3N Der orangene Kommentarbutton unterhalb des Artikels ist funktionslos.
Man kommt nur über die Newsübersicht hier hin.
Korrektur, jetzt geht's wieder...
@ProximaCentauri Auch durch Add-ons werden aktuelle Browser nicht wirklich langsamer. Aktuell laufen bei mir 12 Stück mit. Es waren mit unter auch schon mal 20. Die gefühlte Performance beeinflusst das überhaupt nicht.
Firefox hat nie mit performance überzeugt. Weder damals noch heute. Die Argumente in dem Browser lagen Zeitweise in der Sicherheit und/oder in der Erweiterbarkeit. Beide Argumente sind heute leider nicht mehr gegeben. Heute ist es eher eine politische Entscheidung, oder eine Entscheidung der Grundfunktionen. So hat Firefox z.B. eine Sidebar, die Chrome fehlt. Auch ist Mozilla etwas strenger in Sachen Sicherheit. Auch kann ich das Autoplay von Videos in Gänze unterbinden, wogegen Google sich wehrt.
Es sind kleine Details, aber nicht mehr das große Argument das für Firefox spricht... leider.
In den Browserartikeln hier wird Firefox ja immer sehr gelobt und die treue geschworen. ...wenn ich 2x im Jahr mal FIrefox starte weil etwas bei Chrome nicht richtig läuft und ich nicht weiß ob's ggf. am Browser liegt, bekomme ich jedes das Kotzen und denke mir nur "kein wunder dass der Schmutz fast tot ist"
Sollte das betroffene Passwort für mehrere Accounts genutzt werden, fordert Lockwise den Nutzer umgehend dazu auf, das entsprechende Passwort zu ändern.
wenn ich 2x im Jahr mal FIrefox starte weil etwas bei Chrome nicht richtig läuft und ich nicht weiß ob's ggf. am Browser liegt, bekomme ich jedes das Kotzen und denke mir nur "kein wunder dass der Schmutz fast tot ist"
wenn ich 2x im Jahr mal FIrefox starte weil etwas bei Chrome nicht richtig läuft und ich nicht weiß ob's ggf. am Browser liegt, bekomme ich jedes das Kotzen und denke mir nur "kein wunder dass der Schmutz fast tot ist"