Vielleicht liegt es an aktiviertem WebRender.Discovery_1 schrieb:Ich habe eindeutig das Gefühl, das der Browser nach dem Update deutlich besser performt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mozilla Firefox 76: Browser erhält verbesserten Passwort-Manager
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Mozilla Firefox 76: Browser erhält verbesserten Passwort-Manager
D
DieRenteEnte
Gast
so_la_la schrieb:ich habe weniger das Problem, wie ich es rüber aufs Fon bekomme, als dass ich die Überagabe von Keepass bzw. irgendwelchen Forks auf den Browser nicht so gut hinkrieg.
Wie meinst du das?
KeePass hat integrierte Tastenkürzel und sobald du dich anmelden willst, brauchst du nur dein Tastenkürzel zu drücken. Der Rest erledigt sich von selbst.
U
Unpassend
Gast
NOTAUS schrieb:Damals war Firefox noch ein schlanker und schneller Browser...
Bin vor ein paar Wochen von Chrone auf Firefox gewechselt. Geschwindigkeit ist praktisch gleich geblieben. Vermutlich sogar etwas flotter wenn ich viele Tabs offen habe.
Hatte davor noch einige andere Chromium-Browser probiert und habe auch einige Zeit (den neuen) Opera-Browser benutzt. Ich kann ganz ehrlich sagen, so zufrieden mt einem Browser wie jetzt mit dem Fuchs war ich schon lange nicht mehr.
demo4
Ensign
Benutze FF als primär Browser ununterbrochen seit 2005/06 oder so, da man ihn nach Belieben anpassen kann.
Ja, früher war FF langsam durch die ganzen Addons, seit 2017 hab ich nichts auszusetzen.
Nur das Update auf 75 triggert mich das PopUp der Adresseleiste wenn ich "Einen neuen Tab öffnen" benutze.
Weiß einer wie ich das abstellen kann?
Ja, früher war FF langsam durch die ganzen Addons, seit 2017 hab ich nichts auszusetzen.
Nur das Update auf 75 triggert mich das PopUp der Adresseleiste wenn ich "Einen neuen Tab öffnen" benutze.
Weiß einer wie ich das abstellen kann?
DeusoftheWired
Fleet Admiral
demo4 schrieb:Weiß einer wie ich das abstellen kann?
Yo. https://stadt-bremerhaven.de/firefox-75-neue-adresszeile-deaktivieren/
Durch Hashes ist das vergleichen von Passwörtern kein (Sicherheits-)Problem.Klassikfan schrieb:Das bedeutet aber, daß der Paßwortmanager die gespeicherten Paßwörter analysiert und vergleicht, oder?
Wie sicher ist das denn?
Dieser Post erklärt, wieso Firefox Sync und damit auch der Firefox Lockwise Passwortmanager tatsächlich sicher ist.
Um es ganz kurz zu fassen: Die Daten werden lokal verschlüsselt, wodurch Mozilla niemals Zugriff auf Verlauf, Lesezeichen & Passwörter etc. bekommt.
https://hacks.mozilla.org/2018/11/firefox-sync-privacy
niel0r
Cadet 4th Year
Kleines bisschen OT, Sorry im Voraus!
Wollte jetzt auch auf KeePassXC wechseln. Meine Frage ist, da ich einen Mac benutze und ich standardmäßig Safari nutze und nur für die nötigen Dinge Firefox, obwohl ich ihn im Prinzip sogar präferiere, aber goldener Käfig halt (noch mehr OT ;-)), ob KeePassXC auch halbwegs bequem ohne Browser Plugins betrieben werden kann. Das war mir aus meiner bisherigen Recherche nicht ganz ersichtlich. Ist eine Browserimplementierung „zwingend“ nötig? Frage gilt wie gesagt für macOS. Vllt hat jmd. ne Antwort.
Danke im Voraus!
Wollte jetzt auch auf KeePassXC wechseln. Meine Frage ist, da ich einen Mac benutze und ich standardmäßig Safari nutze und nur für die nötigen Dinge Firefox, obwohl ich ihn im Prinzip sogar präferiere, aber goldener Käfig halt (noch mehr OT ;-)), ob KeePassXC auch halbwegs bequem ohne Browser Plugins betrieben werden kann. Das war mir aus meiner bisherigen Recherche nicht ganz ersichtlich. Ist eine Browserimplementierung „zwingend“ nötig? Frage gilt wie gesagt für macOS. Vllt hat jmd. ne Antwort.
Danke im Voraus!
gustlegga
Captain
Da hast du....Naesh schrieb:Wann kommt denn endlich das neue Icon?
oder lieber ganz Retro ?
@Topic.
Ich bleib trotzdem weiterhin beim gewohnten ESR.
Zuletzt bearbeitet:
Painkiller72
Commander
Ein integrierter Webseiten Sprachübersetzer wäre noch wünschenswert so wie beim neuen Edge in der Adressleiste.Dieses Addon von Google Translate hat keine so gute Funktionalität bei mir.Gibst da eine Alternative ?
bit_change
Lieutenant
Kvnn. schrieb:In den Browserartikeln hier wird Firefox ja immer sehr gelobt und die treue geschworen. ...wenn ich 2x im Jahr mal FIrefox starte weil etwas bei Chrome nicht richtig läuft und ich nicht weiß ob's ggf. am Browser liegt, bekomme ich jedes das Kotzen und denke mir nur "kein wunder dass der Schmutz fast tot ist"
Nicht nach vollziehbar... jeden Tag im Einsatz und läuft, konnte sogar Leute wieder zurück holen nach der schlimmen Zeit von 2014 wo Firefox sich gerannt hat.
new Account()
Banned
Werden nun auch die Features für E2EE bei Jitsi angeboten?konkretor schrieb:Besser gesagt jitsi meet funzt nun besser im Firefox.
C
camlo
Gast
Cool, alle Plugins funktionieren trotz Update noch
konkretor
Artikeldetektiv
Gute Frage, schau ich mal nach.new Account() schrieb:Werden nun auch die Features für E2EE bei Jitsi angeboten?
Edit:
https://jitsi.org/blog/e2ee/
https://community.jitsi.org/t/specifications-of-jitsi-encryption/20989/10
Wohl leider noch nicht fertig.....
Was leider in der News untergegangen ist. Diese Firefox Version ist auch die nächste ESR Version
Zuletzt bearbeitet:
E
Edward N.
Gast
Könntest du das auch etwas näher ausführen, ohne mit Beleidigungen um dich zu werfen? Oder reicht es dafür nicht?Kvnn. schrieb:In den Browserartikeln hier wird Firefox ja immer sehr gelobt und die treue geschworen. ...wenn ich 2x im Jahr mal FIrefox starte weil etwas bei Chrome nicht richtig läuft und ich nicht weiß ob's ggf. am Browser liegt, bekomme ich jedes das Kotzen und denke mir nur "kein wunder dass der Schmutz fast tot ist"
shoKuu
Admiral
Solange integrierte Passwort Manager "einfach" zu umgehen sind und Passwörter mit wenigen Klicks auszulesen sind, werde ich diese nicht nutzen.
@DeusoftheWired
Firefox ist langsamer als sein größter Konkurrent, viele alte/gute Addons funktionieren nicht mehr, GPO Verwaltung ist nicht so umfangreich, ...
@DeusoftheWired
Firefox ist langsamer als sein größter Konkurrent, viele alte/gute Addons funktionieren nicht mehr, GPO Verwaltung ist nicht so umfangreich, ...
cyberpirate
Fleet Admiral
FF ist für mich immer noch seit Anfang an der beste Browser. Aber Passwörter speichere ich dort sicher nicht. Nur offline im Container. Nix anderes.
Unterberg
Lt. Junior Grade
Danke vielmals.DeusoftheWired schrieb:
Hibbelharry
Lt. Junior Grade
trane87 schrieb:Firefox ist langsamer als sein größter Konkurrent,
Das so pauschal ist Unsinn. In meinen Workloads verreckt Chrome ziemlich heftig, Firefox ist aber flüssig. Ich benutze recht viele Tabs, und da macht Chrome zb den RAM im PC platt. Egal wieviel du hast. Es gilt ungefähr: Je mehr man seinen Browser echt nutzt, desto schneller ist Firefox gegenüber Chrome.
trane87 schrieb:viele alte/gute Addons funktionieren nicht mehr,
Es war nötig die alten Zöpfe abzuschneiden. Darum war nämlich nach Updates oft alles wackelig und statt dessen hast du das hier:
camlo schrieb:Cool, alle Plugins funktionieren trotz Update noch
Das klappt jetzt ziemlich berechenbar, weil das Modell etwas eingeschränkter aber viel viel stabiler ist. Es kommen auch wieder neue Sachen in den Core, das ging kaum noch.
trane87 schrieb:GPO Verwaltung ist nicht so umfangreich, ...
Das haste lange nicht angekuckt oder?