Mozilla Firefox: Einstellungen ändern ohne Firefox zu sehen?

Ash-Zayr

Commander
Hallo,
Problem: ich greife gerade über Teamviewer auf meinen PC zu. Firefox stellt sich dort aber nur als Weisse Fläche dar; nichts zu machen. Ich meine mal gehört zu haben, dass ich in FF die Hardwarebeschleunigung deaktivieren muss. Ich hatte die kürzlich aktiviert, da ich massives Scroll-Tearing in FF hatte nach einem update.
Wie komme ich aber an die Settings ohne FF als Programm auszuführen? Gibt es eine ini Datei, die ich anfassen kann?

Ash

Zuletzt bearbeitet:
In die prefs.js folgendes eintragen oder in der unter Firefox\defaults erstellten autoconfig.js:
user_pref("layers.acceleration.disabled", true);
user_pref("gfx.direct2d.disabled", true)

Danke euch soweit...jetzt ist mein Rechner zu Hause nicht mehr online...arggh....also bevor ich was testen konnte aufgeund eurer tipps.

Mein eigentliches Problem mag aber ein anderes sein. Eigentlich wollte ich eine 3D Anwendung starten, "World of Warcraft" im Fenstermodus. Die Musik des Anmeldebildes kommt, ich habe sogar den ingame Maus-Zeiger, aber das Fenster an sich sonst nur weisse Fläche. Und da habe ich gesehen, dass Firefox auch nur eine weisse Fläche ist. Kann es sein, dass Teamviewer irgendwie den im OS als Standardbrowser definierten Browser und dessen settings als Gate oder Schnittstelle oder Engine nutzt im Hintergrund? Dann hätte nämlich die aktivierte HW-Beschleunigung im FF auch Einfluss eben auf andere Programme, die man auf dem entfernten Rechner starten will, die aber nur weiss dargestellt werden, weil die HWB Probleme macht.....hmm.....

Nein das kann nicht sein. Zudem wirst du mittels Teamviewer WoW eher nicht remote spielen können.
Vielleicht, aber auch nur vielleicht mittels Programmen die fürs Spiele Streaming gemacht sind, wie z.B. Splashtop oder Steam inhouse Streaming.
Es wäre von Vorteil dafür ein VPN einzurichten.

Zurück
Oben