Phneom
Lt. Commander
Marcel55 schrieb:Stört mich nicht wirklich sofern es nicht aufdringlich ist.
Irgendwie muss das ganze ja auch finanziert werden, FF ist nach wie vor mein Browser erster Wahl, zumindest auf dem PC.
Auf dem PC kann ich das unterschreiben. Das liegt doch einfach daran das es der einzigste Browser ist wo man alles vernünftig blocken kann. Javscript ordentlich filtern, Werbung ordentlich filtern, Chronik und Cookies entsprechend einstellen. Aber gäbe es diese Addons nicht und man würde ihn Stock so nutzen wie er ist wäre er nicht besser sondern eher schlechter als andere Browser. Kein vernünftiger x64 Support(Ja das ist nötig weil er gerne viel Ram schluckt und dadurch begrenzt wird!) und zum anderen laufen alle Tabs im selben Prozess wenn nicht sogar alle im selben Thread was dazu führt wenn ein Tab hängt das alles andere auch hängt. Andere Browser wie eben Chrome und Opera machen das um einiges besser und das spürt man in der Praxis. Die Praxis sagt nunmal nicht das man nur eine Seite aufruft sondern das per Mausrad klick gleichzeitig noch andere Tabs laden etc.
Das alles kann er nur wett machen weil die entsprechenden Addons so gut funktionieren. In Chrome und Opera ist das alles eher Glücksspiel und klappt noch nicht sooo gut.
Man hätte in der Vergangenheit einfach mal auf sowas hin optimieren müssen, einen x64 Build schaffen sollen. Mit all das fangen sie ja jetzt erst an.
Ansonsten ja die Werbung kann man abschalten und stört daher nicht wirklich.
Marcel55 schrieb:Schon mal daran gedacht, dass es auch am S3 liegen könnte?
Hatte es bis vor 2 Wochen auch noch in Verwendung, aber der Wechsel auf ein neues Smartphone viel doch deutlicher aus als erwartet...das Gerät ist Generation 2012 und mittlerweile überholt, so schade es auch ist. Fürs einfache Surfen, Whats App etc. reicht es aber noch.
Genau den scheiß will man uns immer wieder einreden. Jedes Jahr oder mindestens alle 2 Jahre ein neues Handy.
Klar läuft FireFox für Android auf besserer Hardware runder als auf schlechterer aber das macht den Browser doch auch nicht besser. Mit anderen Worten soll der Endkunde schlechte Engines und langsame Apps die man optimieren könnte mit Leistungsstarker Hardware kompensieren?