Mozilla Firefox öffnet sich immer klein

Hallo,

die haben recht, ich hatte des auch einfach nen neues Profil erstellen.
Wie du in den Profilmanager kommst, ganz einfach du öffnest in der Kommandozeile einfach Firefox und dahinter -p also firefox.exe -p

Wenn du Firefox im Standartverzeichnis hast, kannst du auch mein Script nehmen habe ich dafür geschrieben.

MfG

Ben_der_Honk

Anhänge

Mich ärgert das Problem immer noch. Habe in der Zwischenzeit den PC schon etwa 10 mal neu aufgesetzt also das Profil wird wohl auch nicht des Rätsels Lösung sein.

Hat noch jmd eine Idee?

versuchs mal mit gran paradiso, ist zwar nur ne alpha läuft aber bei mir sehr stabil

lordZ schrieb:
... also das Profil wird wohl auch nicht des Rätsels Lösung sein.

Hallo,

das Profil, respektive eine Konfigurations-Datei darin, kann selbstverständlich des Rätsels Lösung sein.

Wenn Du den Firefox deinstallierst, das Programmverzeichnis löscht, Daten in der Registry entfernst .... aber das Profilverzeichnis unbehelligt lässt wirst Du noch sehr lange Freude an dem Fehler haben.

In der Datei "localstore.rdf" im Profilverzeichnis des Fx (http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner) sind alle Fensterpositionen gespeichert. Hier die Koordinaten des Browserfensters:

<RDF:Description RDF:about="chrome://browser/content/browser.xul#main-window"
width="1102"
sizemode="normal"
screenY="0"
height="949"
screenX="0" />

Wird die Datei gelöscht oder umbenannt, legt der Fx die Datei beim nächsten Start neu an. Fenster, Symbole, Sidebar ... müssen neu angeordnet werden.

mfg

Ria

PS: Gran Paradiso - mit dem alten Profil = die alten Probleme! Zudem kann man niemand empfehlen die GP-Alpha als Standard-Version zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet: (Smileys deaktiviert)
Okay, aber wie gesagt ich habe ja auch PC neu aufgesetzt, ohne Erfolg :(

Aber im Anhang ist jetzt mal ein Screeny meiner localstore.rdf

Wo ist das Problem?

Anhänge

• ff.png
    ff.png
    37,1 KB · Aufrufe: 195
Hallo,

soweit ich es übersehe, ist dem direkten Bereich der Datei kein Fehler zu sehen. Ein Fehler an anderer Stelle, kann jedoch auch zu dem Fehlverhalten führen.

Ich will Dich nun nicht ärgern oder vollquatschen, aber nachdem der Firefox keine relevanten Einstellungen in der Registrierung einträgt, das Programm- und Cacheverzeichnis nicht in Frage kommt, gibt es nicht viele Möglichkeiten.

Das Profilverzeichnis.

Die einfachste und schnellste Möglichkeit, um mögliche Fehlerquellen in Konfigurationsdateien und Erweiterungen auszuschließen, ist ein neues Profil anzulegen.

Wenn es dann nicht funktioniert - und auch keine anderen Programm die Fenstergröße beeinflussen - fällt mir nichts dazu ein.

mfg

Ria

Zurück
Oben