@rg88
ja du hast recht. wenn man diese plugings installiert, muss man wissen, dass man dann jede website selbst freigeben muss.
wenn ich aber irgendwelche blinde links verfolge, gepostet wo auch immer, foren, etc. dann mache ich das mit einem moeglichst geschlossenem firefox. mit opera, chrome oder edge wuerde ich keine blinden links anklicken. zudem google ich auch vorher jeden fremden link der online in foren/reddit oder sonstwo gepostet wird. zudem benutze ich noch eset internet security, welches mich von so machem link ferngehalten hat.
ja, firefox ist meine sicherheits barriere.
ich koennte jetzt sagen, das mein ans internet angebundener pc zwar der leistungsstaerkste ist, weil ich damit auch online zocke und auch gleichzeitig medien konsumiere, dennoch habe ich diesen pc nur als konsum konsumierer^^
ich habe noch einen offline pc. und wenn ich von meinem offline pc was an meinen media pc schicke, dann via externer festplatte. und die externe festplatte die ich benutze um daten von meinem offline und meinem medien pc zu tauschen ist so ziemlich leer. da ist meistens nur das drauf, wass kopiert werden muss xx
wenn mich irgendwann so eine verschluesselungs scareware lahm legt, mach ich einfach ohne bedenken die festplatte platt ohne weitere verluste
dennoch benutze ich firefox gerne als first defense abwehr mit all den plugins die ich da installiere