Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMozilla VPN: Vollbild-Werbeanzeigen im Firefox werden wieder eingestellt
Mit einer neuen Werbeanzeige für den eigenen VPN-Dienst im Firefox stellte Mozilla das Vertrauen zahlreicher Anwender auf die Probe. Aufgrund der vielen verärgerten Rückmeldungen sah sich das Unternehmen letztendlich dazu gezwungen, seine Werbung, die ganze Webseiten überdeckte, wieder einzustellen.
Ich hab davon auch nichts mitbekommen. Hatte auch das Flag bisher nicht gesetzt. Aber dass die Nutzer das nicht positiv aufnehmen, ist ja nun wirklich nicht überraschend. Da brauchts keine Glaskugel. ^^
sind es echt so wenige? ich nutze nur den FF und wüsste nicht warum ich wechseln sollte, hab in der Vergangenheit auch immer wieder andere versucht (Edge, Chrome,..) bin aber immer wieder zurück zum FF, was machen die anderen browser besser?
Ganz schön dreist, 10€ im Monatsabo zu verlangen, wenn Mullvad nur 5€ dafür will. Werbung ist mir noch nicht aufgefallen, aber irgendwie muss Geld fließen. Immerhin ist bei Firefox alles optional, Pocket deaktiviere ich auch in der about:config, da ich darauf gerne verzichten kann.
Bei Brave hat man ständig das Gefühl, einen Cryptobrowser zu benutzen, da sich die Einstellungen nur kosmetisch entfernen lassen, aber in den Settings alles weiterhin per Klick angeboten wird.
Ich schätze, wenn Mozilla die Anzeigen für alle Nutzer zugleich gestartet hätte, wäre der Shitstorm noch viel größer gewesen. Daher gehe ich davon aus, dass die Werbeanzeigen zunächst nur bei einer begrenzten Anzahl an Anwendern tatsächlich ausgespielt wurden.
hab in der Vergangenheit auch immer wieder andere versucht (Edge, Chrome,..) bin aber immer wieder zurück zum FF, was machen die anderen browser besser?
Ist zwar Off-Topic, aber wenn man aus irgendwelchen Gründen von FF auf einen Chromium-basierten Browser umzusteigen erwägt, dann sollte man meiner Meinung nach nicht die Standard-Kisten wie Edge und Chrome nutzen, sondern sich mal Browser angucken, die für den User arbeiten und nicht für den Hersteller.
https://brave.com/de/ ist für mich das beste Beispiel. Verwende ich unter Windows sowie Android und dort ist auch Manifest V3 kein Thema mehr, weil der Adblocker nicht über die Extensions-API läuft, sondern nativ im Code sitzt. uBlock braucht dort kein Mensch mehr z.B.
Darüber hinaus besitzt Brave noch andere Vorteile wie das automatische Weiterleiten von Google's AMP-Seiten auf die "richtige" Website.
Gut jetzt, ich bekomme keine Provision pro Download, also genug Werbung