News Mozilla VPN: Vollbild-Werbeanzeigen im Firefox werden wieder eingestellt

Hmm habe die nicht gesehen da fast überall Ghostery aktiv ist, bis auf wenige Ausnahmen wie CB.
 
Wer alle Browser kennt, kommt automatisch zu ff zurück. Bei Chrome kriege ich Plaque 🤢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba, MilchKuh Trude, Treibgut und 2 andere
Es ist nicht ok dauernd das UI zu verändern. Ich nutze Vivaldi, die Performance ist nicht gut. Es gibt derzeit keinen guten Browser. Ich meine Firefox unterstützt derzeit nicht mal Tabs nebeneiander anzuzeigen. Das einzige Argument für Firefox ist das er nicht auf Chromium basiert, das ist zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
Was mich mal viel eher interessieren wuerde: wenn die ja letzten Endes nur Reseller von Mullvad sind (die ich im uebrigen ziemlich gut finde): warum kostet der monatliche Zugang via Mozilla 9.99 Euro, waehrend Mullvad direkt 5 Euro nimmt?
 
birdskywinter schrieb:
Ich meine Firefox unterstützt derzeit nicht mal Tabs nebeneiander anzuzeigen.
Aus Interesse: Welcher Browser tut das?

Da ich keinen ultrawidescreen Monitor hab reicht's mir völlig via Snap zwei FF Instanzen nebeneinander anzuzeigen, aber ist natürlich nicht das gleiche.
 
wegen solchen Sachen bin ich schon vor anderthalb Jahren auf Librewolf umgestiegen und nie bereut
 
Haldi schrieb:
So wies scheint kein einziger Mitarbeiter von Mozilla ^^

Das war keine Mitarbeiter Entscheidung. Das war Management. Die wahrscheinlich auf ein Consultant gehört haben obwohl die MA gesagt haben, dass man das nicht tun sollte.

lorpel schrieb:
Wer alle Browser kennt, kommt automatisch zu ff zurück.

Nö bin seit Jahren bei Vivaldi und da bleib ich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
War lange Zeit FX Nutzer, hatte um die Releasezeit von Edge Chromium damals immer mehr Webseiten, die einfach nicht richtig auf FX funktioniert haben.

Bis vor einem halben Jahr dann Edge Chromium benutzt, aber nach MS‘ einknicken vor Google wegen Manifest 3 dann mal wieder in FX reingeschaut. Vormals kaputte Webseiten funktionieren wieder. Also ist das jetzt mein Standardbrowser.
 
Man kann Firefox kostenlos verwenden. Was spricht da gegen ein bischen Eigenwerbung? Niemand hier würde hier für lau arbeiten wollen. :mussweg:
 
Die anderen Browser, die man auch kostenlos verwenden kann und die das nicht machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kronos60
Ich verwende Chrome und bin zufrieden.
Als 2. Browser nutze ich Opera, der hat auch eine kostenlose VPN mit an Bord.

Werbung gibt es bei beiden nicht.
 
Kuristina schrieb:
Die anderen Browser, die man auch kostenlos verwenden kann und die das nicht machen?
Wobei man das "kostenlos" aber halt auch (mal mehr, mal weniger) mit dem Zusatz "wenn etwas kostenlos ist bist du das Produkt" ergänzen muss ;)

Ja, das ist bei Firefox gewissermaßen auch so - allerdings bin ich lieber ein Produkt, dem eine Default-Suchmaschine an den Kopf geworfen wird als dass mein komplettes Surfverhalten (am besten noch inkl Passwörtern...) analysiert wird oder jemand entscheidet, was "acceptable Ads" sind.

HiveTyrant schrieb:
die einfach nicht richtig auf FX funktioniert haben.

Und genau das ist eine direkte Folge aus der Übermacht von chromium - und keiner, der die IE-Hochzeiten erlebt hat wünscht sich diesen Zustand wieder zurück. Selbst wenn chromium (noch! - siehe Manifest v3, FLOC etc) nicht so schlimm wie IE ist...
 
Der fox ist schon sehr geil. Habe das jetzt auf dem Handy probiert und gefällt mir da mindestens so gut wie auf dem PC. Blockt zuverlässig alles an Werbung und läuft. Chrome gefällt mir nicht, Internet Explorer oder wie das Ding heute heisst kommt mir nicht in die Tüte. Opera habe ich getestet, aber war auch nicht so meins.
 
Hab mit Firefox nie großflächige Werbeanzeigen gehabt, Browser sowieso mehr als schnell genug und exzessiver RAM-Verbrauch bei Youtubevideos ist mir auch noch nicht untergekommen (bin seit Jahren fast jeden Tag auf YT und hab ebenfalls 32GB).

Würde auch niemals einen Browser auf Chromium-Basis nutzen wollen. Google wäre bei einem Scheitern der Konkurrenz sofort zur Stelle, um Werbeblocker rauszukicken. Sowas kann und will ich nicht unterstützen.

Sieht übrigens so aus:
https://winfuture.de/news,132071.html
Neues Manifest wird festgelegt, alle anderen die Chromium für Ihren Browser nutzen (wie Microsoft bspw.) müssen mitziehen. Einschränkungen wären hier erst der Anfang und sobald die User keine Alternativen mehr haben, kommt der Bannhammer für die Werbeblocker.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, Frankyac, Kuristina und eine weitere Person
Keine Werbung, keine Nerv-Faktoren.
Nach der Installation wird der FF einmal konfiguriert (Addons rein, Standard-Suchmaschine ändern, leere Starttabs, Zeilenabstand wieder kleiner, Dark Mode etc.) und dann nervt da nix mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Zurück
Oben