• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere MP-Shooter für LAN gesucht

frabron

Ensign
Tach Zusammen,

für eine LAN-Party, die ich zusammen mit fünf anderen Freunden jährlich mache, bin ich noch auf der Suche nach neuem Spiele-Futter. Ich tue mich aber schwer, bei Steam etwas passendes zu finden. Vielleicht hat ja hier der eine oder andere noch eine Idee 👍

Wir sind insgesamt zu sechs, und bevorzugt spielen wir MP-Shooter im 3vs3 Modus (TD). Alte Männer 👴, alte Spiele - CoD4 & CoD5 sind eigentlich die Hauptkost, früher auch mal Team Fortress, Half Life oder CS 1 (😁).

Gesucht wird:
  • Wir wollen unter uns bleiben, ungern mit anderen zusammen / im Team. Server im LAN aufsetzen wäre jetzt nicht so das Hindernis, wenn Online, dann in einer eigenen Instanz.
  • PvP 3vs3 oder PvE 6vsE
  • mehr so oldschool Shooter-Dinger
GR Wildlands hatten wir letztes Jahr probiert, das war aber gruselig, ne anständige Verbindung hinzubekommen, technisch ne Katastrophe. Rage hatten wir auch reingeschaut, ging aber glaube ich auch nicht für 6 und kam insgesamt nicht so gut an.
Irgendwie sind alle Team-Shooter nur bis max. 4 Leute geplant, darüber hinaus etwas zu finden ist echt schwierig.

Hat vielleicht noch jemand Tipps hier, was wir dieses Jahr ausprobieren könnten?

Ich hatte persönlich schon viel Spaß mit Splitgate. Das gibt es kostenlos und unterstützt custom games bis 10 Spieler. Allerdings ist der "live service" Teil mittlerweile eingestellt, weshalb man vorher testen sollte ob die custom games noch so funktionieren wie früher.

Killing Floor 2 wenn es auch PvE (6 Player Coop) sein darf (in diesem Fall gegen Zombies).

Halo Master Chief Edition (gibt es auf Steam oder via Game Pass) unterstützt normalerweise auch Custom/Private Games. Einer meiner alten Favoriten (siehe Nick).

Wenn es etwas exotisch sein darf gibt es eventuell noch Palworld (auch hier Steam oder Game Pass).

Ansonsten bin ich nachwievor Fan von Unreal Tournament 2004, wobei man das ja mittlerweile leider nicht mehr kaufen kann (Danke Epic). Funktioniert aber sowohl mit Dedicated als auch Listen Server gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frabron
Ich würde ja Oldies wie Far Cry (1), Crysis Wars, Nexuiz empfehlen.

• Gefällt mir
Spontan fällt mir noch Serious Sam ein. Bei Left 4 Dead bin ich mir nicht sicher, obs da mal nen Mod gab für Mehr als 4 Spieler?

• Gefällt mir
Gute Tipps! Splitgate, Halo und Toxikk sehen gut aus 👍
Killing Floor hatten wir bereits in der Rotation, fiel dann aber aus irgendeinem Grund raus. Farcry hatten wir den 2er mal drin, kam aber nicht so richtig an.
Nexuiz kannte ich noch nicht, ich nehme das gerne mal mit auf.

Serious Sam hat MP? Cool 😁, kommt auf die Liste

Vielleicht taugt euch Reflex Arena, fand ich persönlich nicht so gut. Ich hatte Diabotical noch auf der LAN-Liste, was bei mir aus irgendeinem Grund nie funktionierte. Vielleicht zuviel Adware, was von meinem DNS rausgefiltert wird, aber es sieht spaßig aus.

Es stimmt, das man zu 6. nur wenige Optionen hat.

Mit ein bisschen Rumbasteln bekommt ihr vielleicht Timesplitters 3 zum Laufen: https://pastebin.com/a7fELgZn

Knight Squad 2 fällt mir noch als Mehrspieler-Spielspaßgranate ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wir haben früher immer Battlefield 1942 mit der Mod Desert Combat gespielt. 3 gegen 3 mit Bots. El Alamein US gegen Irak. Sowas von geil und spielt sich auch heute noch richtig gut. Hatte ich letztes Jahr mal wieder runtergeladen und getestet. Läuft einwandfrei auf aktueller Hardware und ist ein absolut chaotischer old school Spass. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
Zurück
Oben