MP3 Datein von PC auf Macbook?

Paxxi

Ensign
Hallo habe mich entschieden mir ein Macbook Pro zu kaufen! Will allerdings noch bis März bzw. April warten da ja neue Macbooks angekündigt sind und ich hoffe das die alten dann billiger werden ;-)

Jetzt zu meiner Frage ich bin noch Hobby Dj und ich wollte nun fragen ob ich meine über Jahre angesammelte MP3 sammlung einfach auf den Mac rüber ziehen kann oder gibt es da Probleme?
Gibt es generell Probleme wenn man PC mit einem MAC verbindet oder macht das keinen unterschied? Kann ich theoretisch auch meine ganzen kurzfilme und bilder etc auf dem Mac anschauen?
Programme weiß ich ja das dass nicht funktioniert außer halt über bootcamp oder wie das heißt..

wäre nett wenn ihr mich aufklären würdet :)

grüße

Mediendateien wie MP3's, JPG's und Videos kannst überall abspielen.
Egal ob Windows, Linux oder Mac. Man muss "nur" das richtige Programm finden ;)

Kannst du alles machen.
wenn du das alles mit einer externen hin und her tragen willst musst du drauf achten das diese fat32 formatiert ist weil mac os x ntfs nur ueber umwege beschreiben kann.
aber sonst die formate selber sind kein problemm.
jpegs mit der normalen vorschau, mp3s mit itune und filmchen musst du dir hoehstens nen codec laden

TheRenki schrieb:
Kannst du alles machen.
wenn du das alles mit einer externen hin und her tragen willst musst du drauf achten das diese fat32 formatiert ist weil mac os x ntfs nur ueber umwege beschreiben kann.
aber sonst die formate selber sind kein problemm.
jpegs mit der normalen vorschau, mp3s mit itune und filmchen musst du dir hoehstens nen codec laden

Ahhh super danke für die Information mitm formatieren ;-)
Na dann scheint meinem neuen Book ja nur noch der jetzt noch etwas zu hohe Preis im wegen zu stehen :D Aber ich hoffe bzw. denke das die schon um einiges runter gehen oder was meint ihr? Glaubt ihr das macht keinen großen unterschied?

apple produkte im preis rutnergehen ? der war gut minimal villeicht , wollte mir mal vor ewigkeiten n powerbook ti holen , und die wurden damals obwohl > 3 jahre als zu 4stelligen preisen gehandelt 8[

Zuletzt bearbeitet:
o5i schrieb:
apple produkte im preis rutnergehen ? der war gut minimal villeicht , woltle mir mal vor wwigkeiten n powerbook ti holen , und die wurden damals obwohl > 3 jahre als zu 4stelligen preisen gehandelt 8[

hmm also denkst eher nich das wenn jetzt die Penryn Pozessoren verbaut werden die "Auslaufmodele" runter gehen?

Dachte halt das wenn ich jetzt als Student 1750€ für das 15" 2,2Ghz bezahle das ich evtl. im April dann nur noch so 1400€?

ich hab selber das macbook pro mit 2,6 ghz und 256 graka.
greif zu auch wenn es teuer erscheint.....
der preis ist durch aus gerechtfertigt.
du wirst damit lange zufrieden sein. ein mac ist immer eine langfristige Investition die sich idR immer lohnt
wenn der benutzer passt:)

ich denke nicht das es die alten deutlich günstiger gibt , die preise waren bisher bei apple produkent relativ stabil , applepreise werder im store noch auf ebay haben was das angeht wenig mit logik zu tun ...
... und ich persönlcih würde immer zum refresh passen , gerade im hinblick auf laptops und die auswirkungen der neuen cpus was akkulaufzeit angeht , eventuell auch led backlight im kleinen mbp etc , das wär mir die mehrinvestition wert

zu dem preis is gerechtfertigt und apples sind in der regel ne langfristige investition äusser ich mich mal net wenn ich z.b. drann denk das in das knapp über 1 jahr alte mpb das n kumpel noch hat nur 2 gig ram reingeht will jetzt keinen apple kein apple kreuzzug anfangen^^

Wenn die neuen Serien erscheinen, dann stellt Apple die Auslieferung der alten Modelle ein.

Es gibt aber auch einen Store, in dem zwar gebrauchte, aber generalüberholte Macbook aktueller Serien ca. 20% unter dem Normalpreis verkauft werden.

Solltest du Student sein, so kannst du Optional auch am OnCampus Programm teilnehmen. Hier bekommst du auch knapp 13% auf den Listenpreis.

Dass die aktuellen Modelle allerdings in 2 Monaten um 1400 Euro zu haben sein werden - und vor allem Neu - das ist reines Wunschdenken.

guenstiger wird es sie net geben.zumindest net viel.
und led backlight?hab ich was verpasst?meins hat led display oder wie soll man das verstehen.
und das nur 2gig in das 1jahr alte macbook pro passen, was soll das sagen?
also ich arbeite mit 2gig und das auch in ps nicht zu knapp und alles wunderbar xD
noch bleibt es nen tragbares geraet wer viel mehr will soll sich was stationaeres zulegen.
laptop kann halt nur bedingt nen vollwertigen arbeitsplatz ersetzen.
gleich fangen wir noch damit an das es keine dockingstation funktion hat.

es ist eine langfristige Investition daran geht kein weg vorbei, wie du schon sagst sind sie preisstabil auch bei ebay.... und das über jahre

das soll heissen das es ne weile led backlight nur beim 17" mbp gab und ich ka hab obs das beim 15er inwizschen gibt und n 45nm cpu und led backlight als neuerungen beim refresh n deutlicher grund wären das refresh zu kaufen da beides ordentlich strom spaart

und hmn schön das es dir reicht , finds schade das es so extrem teurers gerät weniger ram vearbeiten kann als deutlich ältere geräte anderer marken ... und 2 gig sind schnell voll wenn du vms aufm laptops betreibst , und ja es is n mobiles gerät , ein mobiles extrem teurer gerät da könnte man meinen das sie es gebacken bekommen mehr als 2 gb ram zu verarbeiten , gibt öfters bei einigen prdukten solche kleine abstriche die nicht sein müssen , wurde ja auch mit dem nächsten update ermöglciht mehr asl 2 gig zu verbauen also warum nicht gleich so

led display isn alter hut....
und extrem teuer ist eine ansichtssache, evtl kalkulierst du mal genau durch was du dafür bekommst.
klingt arogant aber es ist ernst gemeint ich hab lange gesucht und war lange am überlegen ob ich mir nicht doch ein lenovo zulege.

und geräte anderer hersteller. tut mir leid aepfel mit birnen vergleichen geht nunmal net.
Und die reinen zahlen der hardware zu sehen geht auch net, man kann das net so vergleichen....

wenn in einem jahr 8gb books gibt hab ich auch keinen grund zu meckern. so ist das nunmal.
alles geht voran.

XJ-286 schrieb:
Wenn die neuen Serien erscheinen, dann stellt Apple die Auslieferung der alten Modelle ein.

Es gibt aber auch einen Store, in dem zwar gebrauchte, aber generalüberholte Macbook aktueller Serien ca. 20% unter dem Normalpreis verkauft werden.

Solltest du Student sein, so kannst du Optional auch am OnCampus Programm teilnehmen. Hier bekommst du auch knapp 13% auf den Listenpreis.

Dass die aktuellen Modelle allerdings in 2 Monaten um 1400 Euro zu haben sein werden - und vor allem Neu - das ist reines Wunschdenken.

Hmm ich hab halt auf der Apple seite gesehen das es da 8% für Studenten gibt! Zählen da Azubis auch dazu oder ausschließlich studierende? =)

Was is das OnCampus programm? Hör ich jetzt zum erstmal 13% hören sich gut an!
Also ihr meint egal ob ich JETZT oder in 2 Monaten zugreife der Preis bleibt gleich?

Also wie gesagt nen Macbook wird es so oder so nur ich dachte das warten idr ja normal immer hilft :P Und zu den Prenryn CPUs hab ich gehört das die nur 10% mehr leistung bringen und trotzdem fast gleich viel Strom fressen wie die alten und naja das multifunktions pad is zwar ganz nett aber deswegen 1000€ mehr zu zahlen? ich glaub das bringts nicht oder? Ich denke mal das jetztige MacBook Pro wird mir auch lange halten ;-) Ich brauche es ja eigentlich nur für Office, Internet und Musikbearbeitung! Spiele spiel ich kaum bis gar nicht mit dem Book... dafür hab ich ja mein Desktop PC =)))

*EDIT*

Meinstes du das hier http://www.apple.com/de/aoc/ ???
Hmm da ich nicht studiere sondern nur Azubi bin kann ich das ja auch über nen Freund machen der studiert oder? ;-)

**EDIT**

Hab jetzt gerade nen Kumpel gefragt aber der weiß gar nich mit welchem Benutzernamen und PW man sich da einlogen soll in seine UNI!
Weil da kommt z.b. bei Stuttgart
"Angebote des APPLE-Vertragspartners
externer LinkDirekt zum Apple-Shop (für Studierende der Uni Stuttgart - Studentischer Login erforderlich)"

Hat jemand von euch da ne ahnung? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
natürlich nicht jetzt zuschlagen sondern nach dem refresh , warum kauf ich mir denn n auslaufmodell wenn ich n monat später was bessers zum selben preis gibt

und wenns dort n apple vertagspartner für die uni gibt wirds an der uni n zuständigen geben zu dem man gehen muss genau wies bei msdnaa ist schätz ich mal

@Topic:

Zwecks dem "rüberziehen": Ein Mac hat überhaupt keine Probleme mit FAT32 formatierten USB Platten. Bei NTFS kannst du in der Regel lesen, aber nicht schreiben. Im schlimmsten Fall hast du beim Datentasch zwischen Mac und PC noch ein paar unsichtbare DS_Store Ordner die nerven können. Das ist aber meistens nur wenn du von Mac auf PC kopierst.

Nimm lieber das kleinste neue, als edarauf zu hoffen dass de alten billiger werden. Du hast wie hier schon erwähnt nen recht hohen Wiederkaufswert

o5i schrieb:
natürlich nicht jetzt zuschlagen sondern nach dem refresh , warum kauf ich mir denn n auslaufmodell wenn ich n monat später was bessers zum selben preis gibt

und wenns dort n apple vertagspartner für die uni gibt wirds an der uni n zuständigen geben zu dem man gehen muss genau wies bei msdnaa ist schätz ich mal

ahhh achso dachte die neuen sind dann auch teurer ;-) Aber wenn der Preis gleich bleibt jaaa dann wart ich natürlich noch =))

Ich danke euch für die Auskunft! Hoffe die kommen demnächst :D

grüße

Paxxi schrieb:
Meinstes du das hier http://www.apple.com/de/aoc/ ???
Hmm da ich nicht studiere sondern nur Azubi bin kann ich das ja auch über nen Freund machen der studiert oder? ;-)

Genau das meinte ich. Wie es mit den Bestellungen in Deutschland aussieht weiß ich nicht genau. Es kann sein, dass die AOC Programme etwas variieren - ich zumindest kenne vor allem das österreichische recht gut - im Grunde sollten diese aber sehr ähnlich sein.

Zumindest in meinem Fall habe ich das Macbook telefonisch ordern müssen, da meine Uni keinen eigenen Store hat. Dies ist aber kein Problem. Man ruft lediglich bei der Hotline an und gibt seine Daten an. Danach bekommt man von einem zuständingen Sachbearbeiter eine E-Mail mit allen relevaten Infos. Ich persönlich habe meine Bestellung dann direkt per Mail abgewickelt und eifach die gewünschten Produkte, sowie die Kopie meines Studentenausweises mitgesendet.

Eigentlich ist es kein Problem, wenn es dein Kumpel bestellt. Zudem können auch Schüler und Lehrkräfte (Pädagogen) an gewissen Programmen teilnehmen.

Dein Freund muss nur darauf achten, dass er die Mindestmengen nicht überschreiten darf. Pro Student ist maximal ein Notebook/Studienjahr um diesen Preis zu erwerben. Aber ganz ehrlich - du findest sicher immer wen, der dir das auf seinen Namen bestellt. Und gerade beim Macbook Pro ist der Preis doch deutlich unter dem Listenpreis.

Wie bereits angedeutet wurde.... unbedingt auf den Refresh warten. Sonst ärgerst du dich sicher! Da die Preise 100%ig nicht ansteigen, wenn neue Produkte kommen.

Generell kannst du dich hier etwas orientieren, wenn es um den Kauf von Apple-Hardware geht. Die Betreiber der Website betrachten die Produktzyklen für die einzelnen Geräge genauestens und geben Empfehlungen zum Kauf zu bestimmten Zeitpunkten ab. (wie gesagt --> Empfehlungen - recht unverbindlich natürlich, da Apple neue Dinge gerne geheim hält)
http://www.macrumors.com/buyersguide/

XJ-286 schrieb:
Genau das meinte ich. Wie es mit den Bestellungen in Deutschland aussieht weiß ich nicht genau. Es kann sein, dass die AOC Programme etwas variieren - ich zumindest kenne vor allem das österreichische recht gut - im Grunde sollten diese aber sehr ähnlich sein.

Zumindest in meinem Fall habe ich das Macbook telefonisch ordern müssen, da meine Uni keinen eigenen Store hat. Dies ist aber kein Problem. Man ruft lediglich bei der Hotline an und gibt seine Daten an. Danach bekommt man von einem zuständingen Sachbearbeiter eine E-Mail mit allen relevaten Infos. Ich persönlich habe meine Bestellung dann direkt per Mail abgewickelt und eifach die gewünschten Produkte, sowie die Kopie meines Studentenausweises mitgesendet.

Eigentlich ist es kein Problem, wenn es dein Kumpel bestellt. Zudem können auch Schüler und Lehrkräfte (Pädagogen) an gewissen Programmen teilnehmen.

Dein Freund muss nur darauf achten, dass er die Mindestmengen nicht überschreiten darf. Pro Student ist maximal ein Notebook/Studienjahr um diesen Preis zu erwerben. Aber ganz ehrlich - du findest sicher immer wen, der dir das auf seinen Namen bestellt. Und gerade beim Macbook Pro ist der Preis doch deutlich unter dem Listenpreis.

Wie bereits angedeutet wurde.... unbedingt auf den Refresh warten. Sonst ärgerst du dich sicher! Da die Preise 100%ig nicht ansteigen, wenn neue Produkte kommen.

Generell kannst du dich hier etwas orientieren, wenn es um den Kauf von Apple-Hardware geht. Die Betreiber der Website betrachten die Produktzyklen für die einzelnen Geräge genauestens und geben Empfehlungen zum Kauf zu bestimmten Zeitpunkten ab. (wie gesagt --> Empfehlungen - recht unverbindlich natürlich, da Apple neue Dinge gerne geheim hält)
http://www.macrumors.com/buyersguide/

SUPER! Ich danke dir vielmals für die Info =)
Genau deswegen mag ich dieses Forum so sehr ^^ Man wird nicht dumm angemacht wenn man ne leichte Frage stellt sondern es wird einem geholfen und noch tipps gegeben =)

Vielen Dank an alle!

Könnt euch jetzt gar nicht vorstellen wie sehr ich mich auf das Macbook freue :D Ich hoffe mal das mit dem 12.2 stimmt :P Naja es darf nur nicht später wie der 20 April in Deutschland erscheinen sonst ist scheisse ^^ Fliegt dann für 2 Monate nach England und deswegen wollt ich auch unbedingt nen Laptop (Macbook) haben...

Glaubt ihr das kommt hin? ;-)

Jetzt hab ich noch ne Frage die nichts mit Apple zu tun hat aber vielleicht wisst ihr da auch bescheid?
Also ich hab in meinem Zimmer nen PC stehen den ich per LAN mit dem Internet verbunden habe, also ist die Qualität perfekt! Jetzt habe ich mal probiert mit meinem Dad seinem Laptop hier in meinem Zimmer mit WLAN ins Internet zu gehen... Es geht zwar nur leider ist das Signal niedrig bis sehr niedrig... Kann evtl. auch daran liegen das dass Laptop schon 3-4 Jahre alt ist und dadurch evtl. die Reichweite von Wlan eingeschränkt ist (ich weiß es nicht?) =) Ist nur mal so ne Idee...

Naja und jetzt wollt ich halt fragen ob ich an meinem Desktop PC, an dem ja das Internet perfekt funktioniert da ich es per LAN verbunden hab, irgendwie nen WLAN (dingsbums) anschließen kann damit ich hier mit dem Macbook (Laptop) auch per WLAN rein kann? Also das praktisch mein PC nochmal nen WLAN Router und somit die Reichweiter vergrößert wird... Oder was schlagt ihr mir da vor? Das Macbook einfach auch mit Lan verbinden?

grüße

PS: Habt ihr mir noch nen gutes Apfel bzw. Mac Forum?

Zuletzt bearbeitet:
Im deutschsprachigen Raum bevorzuge ich auf jeden Fall
http://www.apfeltalk.de

In diesem Forum findest du eigentlich viel Interessantes und kompetente Beratung, wenn es um Produkte aus dem Hause Apple geht.

"Vorsicht" ist dennoch immer geboten - während Computerbase unter vielen Mac-Hassern leidet und sich 95% der Forenbesucher gerade mal um neue Graphikkarten und SpielePCs kümmern, so hast du bei Apfeltalk das "Problem", dass vieles wohl durch eine zu rosarote Brille gesehen wird. Zumindest einige User sind nicht im Stande, Produkte objektiv zu betrachten. Für sie gilt Apple = Perfekt, was leider auch nicht immer zuzutreffen vermag. ^^

Und sonst wie bereits erwähnt http://www.macrumors.com. Ich persönlich habe noch nichts Vergleichbares gefunden.

Ansonsten wünsche ich dir viel Glück mit dem Erscheinungsdatum und viel Spaß mit deinem neuen Produkt.

lg

Zurück
Oben