Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich bräuchte ein Tool mit welchem man MP3 Datein ( um die 5-9 minuten lang ) zusammenführen kann, so dass man eine große datei erhaelt die alle kleinen datein beinhaltet. Es handelt sich hierbei um Horbuchfiles, die ich gerne in einem gesamtpaket haette und nicht in kleinen einzelenen files.
Es sollte einfach zu bedienenes tool sein...
Anstatt hier rumzufriemeln, würde ich lieber auf Playlists setzen, insofern der Player diese unterstützt. So bleiben sie getrennt, können aber nacheinander wiedergegeben werden.
Abgesehen davon das jede Re-encodierung von Lossyformaten weiteren Qualitätsverlust bedeutet:
Wenn man LAME in Audacity einbindet, muss man trotzdem auf die vorgegebene GUI zurückgreifen und da fehlt die Hälfte der LAME Einstellungen - Mir ist auch ein Rätsel, warum VBR bei dem Programm bei 192 Max. bereits endet
MP3DirectCut wäre eine Chance. Weiß aber nicht ob du neben dem Schneiden auch was einfügen kannst, habe das Programm bisher nicht gebraucht. Dieses aber bearbeitet OHNE re-encode.
Ja, geht. Einfach mit Copy&Paste, wie in anderen Programmen auch.
Eine automatisierte Zusammenführung von mp3-Files (per Batch-Processing oder so) gibt es glaube ich nicht, dafür aber das Gegenteil: Wer auf einfachem Wege ein mp3-File verlustfrei in mehrere Teile splitten will, wird hier fündig War aber nicht gefragt.
... und bisher habe ich auch noch keine (sinnvolle, kostenlose) Alternative gefunden.
Ich selbst bin nebenbei auf der Suche nach einer guten, schlanken und bewährten GUI für den LAME Enc (deshalb hier gelandet), vielleicht hat da einer 'n Tipp?
Ich selbst bin nebenbei auf der Suche nach einer guten, schlanken und bewährten GUI für den LAME Enc (deshalb hier gelandet), vielleicht hat da einer 'n Tipp?
Ich hab da mal 2 Tools getestet gehabt die genau das machen, eins davon war von Piston Soft, glaub Mp3join oder Mp3direct join. War damit recht zufrieden und hab es auch für Hörbücher benutzt gehabt. Sind aber halt keine kostenlosen Tools.
Soweit ich weiß kann man damit zwar auch encoden – bei WinAmp hab ich bisher nur ab und zu mal den Wave DiskWriter (in der deutschen Version heißt der jetzt "Disk-Schreiber", seh ich grad ) benutzt – aber eben ziemlich unkomfortabel.
Hatte mich neulich schon nach einer Google-Orgie für LameXP entschieden, der ist logisch strukturiert und schön schlicht. Was mich dabei nur stört ist, dass man selbst die lame_enc.dll nicht austauschen kann. Hatte zuerst LameXP 4.00 mit Lame 3.99 alpha, weil ich aber unbedingt den 3.98.4 wollte, hab ich dann aber zu LameXP 3.12 "downgegradet" ... der ist von der Bedienung her auch nicht viel anders und hat auf den ersten Blick (!) sogar kleinere Vorteile.
Oder spricht etwas dagegen? Mir war aufgefallen, dass der von verschiedenen Download-Portalen plötzlich spurlos verschwunden war (z.B. heise.de), das kam mir etwas seltsam vor
@Topic: Audacity kann AFAIK nur rekodieren. Einfaches "joinen" beherrscht es nicht. Das ist suboptimal hier also Audacity vor zu schlagen. (Jaja, wurde ja schon gesagt... Kann man aber nicht oft genug erwähnen)
Und was ist an Winamp oder Foobar umständlich zu encodieren? Dateien in Playlist - betreffende Markieren, rechtsklick - format converter auswählen und los^^
Die ganzen Einstellungen, die man z.B. beim LameXP schön beisammen "at hand" hat, fehlen an dieser Stelle und man muss sie sich woanders zusammensuchen, soweit sie überhaupt verfügbar sind ...
Deshalb bin ich ja wie oben gesagt mit LameXP auch bereits bestens bedient, nur das Verschwinden von den Download-Portalen irritiert halt! Falls da jemand der Grund für kennt, wäre ich immer noch interessiert
Schlank ist Definitionssache. Es ist Portabel, erfordert also keine Installation, enorm umfangreich und einfach zu bedienen. Ich würde es als sehr schlank bezeichnen
Natürlich ... und die Definition ist: gering an Umfang (umgangssprachlich: dünn/mager/schmal), auf das Nötigste beschränkt. Wenn die Software über die gesuchten Funktionen hinaus noch einige weitere hat (wie z.B. MediaPlayer oder Ripper), die für den Interessenten bereits durch andere (ihrerseits unverzichtbare) Programme abgedeckt sind und ihn deshalb nur stören würden, schliesst sie sich in dieser Hinsicht von selbst aus.
[...] enorm umfangreich [...] Ich würde es als sehr schlank bezeichnen
Dann hast du eine wirklich sehr eigene Defnition von "schlank"
Falls die einzige "überflüssige" Funktion des von dir empfohlenen Programms aber tatsächlich nur im Ripper bestehen sollte, schau ich mir das trotzdem gern mal an. Vielleicht gefällt mir der ja genauso gut wie mein bisheriger oder sogar besser.
Schlank ist für mich, wenn es wenig Arbeitsspeicher und Speicherplatz braucht und dementsprechend flott arbeitet. Der Funktionsumfang darf dabei ruhig komplex in der Funktionsvielfalt sein.
Was Du suchst, würde ich unter "Minimalistisch" einstufen
Das wiederum würde bedeuten, LAME einfach per Kommandozeile zu bedienen!
EDIT: Achso, um es noch ein weiteres mal zu erwähnen ... ich suche ja gar nicht mehr!
CBmurphy schrieb:
Deshalb bin ich ja wie oben gesagt mit LameXP auch bereits bestens bedient, nur das Verschwinden
von den Download-Portalen irritiert halt! Falls da jemand den Grund für kennt, wäre ich immer
noch interessiert