MP3-Player gesucht und passende Ohrhöhrer

• Ersteller Ersteller Housechen
  • Erstellt am Erstellt am
H

Housechen

Gast
Hi Leute!
Also da mein alter MP3-Player nach jahrelanger Quälerei den Geist aufgegeben hat, brauche ich jetzt einen neuen.

-Ich brauche keinen iPod oder sonstiges Dingen, dass extra verglast und kratzanfällig ist, sollte schon was aushalten können.

-Kompakte Form wäre auch wichtig also nicht diese iPod-Form (Nein ich habe nichts gegen Apple :D).

-"Display" ist Pflicht, aber nur so´n einfaches schmales für den Titel usw. Mehr is einfach unnötig.

-Ich habe jedoch keine Ahnung wieviel Speicherplatz ich gebrauchen könnte. Mein alter hatte 1Gb, aber wenn man mal Daten transportieren will ab und zu, dann hatte das nicht gereicht. Also ich denke 2 müssten ausreichend sein, 4 wären schon fast zuviel.

-Passende Ohrhörer natürlich auch dazu, aber auch welche die was aushalten und nicht zerfallen :D

Zur Preisvorstellung: Ich habe absolut keine Ahnung, wie viel man da ausgeben sollte. Ich weiß nicht wie viel die hier geforderte Qualität mich kosten würde, also fragt mich einfach gezielter nach relevanten Sachen, die beantworte ich, natürlich, gerne.

Danke schonmal und Mfg
Cyba_Mephisto

Dieser vielleicht? Leider kommen sonst fast alle Player im Handyformat daher, was ich total bescheuert finde; ich will auch immer einen kleinen, kompakten MP3-Player.

Gäbs auch mit mehr Speicher (4 GB, 8 GB), 2 GB ist schon relativ knapp; aber das hängt natürlich auch davon ab, welche Bitrate deine MP3s haben.

Den Player kann man wunderbar in der Hosentasche bedienen, da das ganze Display als "Steuerkreuz" dient (oben, unten, links, rechts). Man kann auch eine Lautstärkebegrenzung einstellen, damit man den Player nicht aus Versehen zu laut stellt.

Etwas blöd ist (zumindest bei der Vorgängerversion), dass bei der Widergabe mehrerer Alben die Titel entweder zufällig oder in Titelnamenreihenfolge wiedergegeben werden und nicht nach Titelnummer sortiert.

Die Akkulaufzeit ist sehr gut, ob die angegeben 27 Stunden erreicht werden hab ich nicht gemessen, aber 20 Stunden dürften es auf jeden Fall sein.

Also bei MP3-Playern kann ich dir den Creative Zen Stone Plus (2 oder 4 gb) empfehlen, der hat ein kleines OLED-Display und liefert echt einen guten Sound zu einem recht günstigen Preis.
http://www.hartware.de/review_747.html
Hier kannst du dir mal den Test dazu durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Snoot: Wird der per Touchscreen bedient? Weil ich da kein Steuerkreuz sehen kann auf dem Foto. Wie ist die Soundquali?

@Der andere^^: Guck ich mir gleich mal an, der Name sagt mir aber schon was.

Häufig gelobt für seinen Klang (zu recht günstigem Preis) wird auch oft der Sandisk Sansa Clip/Fuze. Der Fuze lässt sich sogar per Flashkarte erweiteren, sodass du auf keinen Fall Platzprobleme bekommen würdest.

Die beigepackten InEars würd ich dann aber nicht verwenden.

So
@Erazor: Finde ich eigentlich gut, aber sehr kratzanfällig.:(

@über mir: Sagt mir eigentlich zu irgendwie, aber die Ausmaße wären hier noch entscheidend, die habe ich jetzt auf die schnelle noch nicht gefunden. Ich gucke aber nochmal weiter.

Vergesst btw nciht, dass ich dann je nach Qualität der beigelieferten, auch noch extra Ohrhörer gebrauchen könnte.

Aber sonst schonmal vielen vielen Dank, scheint ja echt flott zu sein heute.

Hü,

nein, ist kein Touchscreen. Du drückst einfach das Display an einer Seite, also so eine Art Wippe.

Die Soundqulität ist gut - es gibt besseres, aber auch teureres ;)

Der Player benötigt auch keine zusätzliche Software. Enifach anstöpseln und im Explorer Musik draufkopieren.

Naja bei den Kopfhörern wirds ohne mehr Infos aber dann doch schwer. Finanzieler Rahmen? InEar oder aufliegend? Eher basslastig oder ausgewogen?

Die Maße vom Fuze z.B. stehen bei Amazon. Ansonsten gibt's die auch in jedem Geizmarkt ;).

Hmm
Der wird mir irgendwie ein bisschen anfällig auf Kratzer, also so´n sicheren Begleiter, sage ich jetzt mal, bräuchte ich.
Weil der letzte ist seeehr gequält worden leider, obwohl ich da schon akribisch aufgepasst habe.
Einmal haben meine Eltern den entführt und an den Strand genommen, in der Sonne liegengelassen. -.- Dieser weiche Plastiküberzug ist dann geschmolzen und verunzelt oder so, hat aber noch gehalten. Dann ist nachts eine Glasflasche umgekippt irgendwie als ich aufgewacht bin und auf´s Display gefallen. oO
Naja, ersteres kann man leicht vermeiden (Meine Eltern kriegen den einfach nicht :D), letzteres war ´ne Mischung aus Pech, Zufall und Final Destination. :D

Achso, wichtig wäre vielleicht, dass ich abends im Bett gerne Musik höre. Da kommt´s halt vor, dass ich mit dem in der Hand einschlafe. Fällt mir gerade jetzt noch ein.

EDIT: Zu den Kopfhörern. Also ich würde sagen eher ausgewogen. Müssen auch nicht unbedingt In-Ears sein. Ausgewogen, weil ich kein Bass-HipHop oder sonstwas höre in der Regel. Also ausgewogen wäre da vorzuziehen.

DIESER hier sollte genau deinen Ansprüchen genügen.
Kopfhörer kommt halt auch auf deinen Preisrahmen an.
Wenns InEars sein dürfen kann ich die Sony MDR-EX90 empfehlen, hab ich selber und die sind echt erste Sahne.

Kratzer gibts bei meinem Philips 2840 bisher keinen einzigen. Ich habe den Player ausschließlich in der Jacken oder Hosentasche und bediene ihn immer von außen, einfach durch den Stoff drücken :)

Wobei man, wenn man schon bei 70€ für InEars angekommen ist, auch mal einen Blick auf Ultimate Ears und Westone werfen kann.

Ansonsten war ich klanglich mit meinen EX300er auch recht zufrieden, bin nur halt auf ein Paar Westones umgestiegen. Deswegen verkauf ich die Sonys jetzt (siehe Sig :D). So, genug der Werbung.

Stimmt, allerdings habe ich null Erfahrungswerte mit Ultimate Ears Produkten.
Gehören die nicht jetzt zu Logitech ?

Die Auswahl ist ja mittlerweile echt riesig, kommt halt auch immer bissl drauf an welche Musik man bevorzugt.
Ich finde die Sony jedenfalls sehr ausgewogen und preislich defintiv ok.

@ Cyba_Mephisto:
Das kann sein, aber beim Creative Zen Stone Plus liegt eine Schutzhülle für den MP3-Player bei und dadurch werden Kratzer verhindert.

Zuletzt bearbeitet:
die sansa clip bzw. fuse sollten genau das richtige für dich sein. bei kopfhörern empfehl ich dir ne EINMALIGE RICHTIGE investition in gute in-ear monitore (ultimate ears, westone, etymotic) und dann jahrelang ruhe + SEHR guten klang haben.
bei mir sinds ultimate ears super.Fi 5 EB geworden. klanglich besser als alles was meine lauscher bis jetzt zu hören bekommen haben und zudem ist das kabel tauschbar (leck mich am arsch kabelbruch :p ). falls du nicht ganz soviel ausgeben möchtest, schau dir mal die super.Fi 3 an. was portable music angeht ist geiz absolut UNgeil!
achja ich betreib den ganzen kram an nem Cowon D2.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich nur 15€ für die KH ausgeben willst, dann bleiben nur 2 Alternativen:

1.) du bleibst direkt bei den beigelegten Dingern und gibst die fünfzehn Öre für was anderes aus;
2.) du schaust dir mal die Creative EP 630 an. Die liefern im Vergleich zu den Beipack-Plugs mehr Bass, dafür kommen die Mitten was zu kurz und die Höhen sind imho etwas spitz. Kosten allerdings auch schon 20€.

In beiden Fallen macht es aber wenig Sinn, den Player nach der Klangqualität auszuwählen. Da würd ich einfach vorschlagen du fährst mal in ein größeres Elektronik-Fachgeschäft und wählst selber nach Optik und Haptik aus.

Zurück
Oben