MP3-Player gesucht und passende Ohrhöhrer

• Ersteller Ersteller Housechen
  • Erstellt am Erstellt am
Hmm, was denken die anderen, welchen MP3 sollte ich schlussendlich nehmen?

Also nochmal kurz Kriterienzusammenfassung:

-Stickform, schön handlich für die Hosentasche oder so
-Nicht kratzeranfällig
-Robust
-2-4GB
-Kleines Display reicht (Sollte kein Multimediaplayer werden)
-Und Soundquali halt

Hörerchen überlege ich mir mal @ Vorposter.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tip: Sansa Clip + Sennheiser CX300. Es würde sich natürlich lohnen mehr in die Kopfhörer zu investieren, da der kleine Clip einen hervoragenden Klang besitzen soll, den man auch mit Kopfhörern, die weit mehr als der MP3-Player selbst kosten, ausreizen kann.
Eine Alternative wäre der Cowon iAudio7. Den besitze ich selbst und bin auch sehr zufrieden. Seine Vorteile sind die konkurenzlos lange Akulaufzeit und die hohe Ausgangsleistung (lässt sich sehr gut mit passiven Lautsprechern betreiben). Klang ist ebenfalls hervoragend. Kostet allerdings auch das doppelte wie der Clip, musst du wissen ob es dir das wert ist.

Also ICH finde deine erste Konfig echt top.
Also der hat zwar auch diese Handyform, aber der scheint viel auszuhalten, vorallem kein BlingBling. Was sagen denn die anderen dazu?

Also Handyformat hat er nicht wirklich, er ist viel kleiner als er auf den Bildern aussieht;) Schau ihn dir mal im nächsten Media Markt an, wenn du die Möglichkeit hast. Hatte ihn dort auch schon in der Hand und muss sagen, dass er hervoragend verarbeitet ist und trotzt der geringen Größe sehr stabil wirkt. Aber wie er sich im Alltag hält kann dir wohl nur jemand halten, der ihn schon eine Weile besitzt.

Ich kann die Philips GoGear SA2XX0-Reihe empfehlen. Wenn dir ein schwarzweißes Display reicht, den SA 2840, oder mit farbigem Display den SA2940. Das Teil klingt so gut wie der iPod, das Display ist bis auf direkte Sonneneinstrahlung sehr gut ablesbar, der Kunststoff äußerst kratzfest, die Bedienung selbsterklärend, die Akkulaufzeit enorm. Der beiliegende Hörer ist für die Preisklasse ziemlich gut, lotet das Potenzial des Players aber nicht aus. Es gibt die Geräte noch in anderen Ausstattungsvarianten, findet sich alles bei Philips. Der größte Nachteil sind die wenigen unterstützten Formate, da gibt es nur WAV, WMA und MP3.

Keine Ahnung, ob es dafür eine Hülle gibt, ich habe meinen ständig im Einsatz und bisher hat sich noch kein großer Kratzer eingestellt. Wenn man da nicht direkt mit Metall in Kontakt kommt, dürfte man damit keine Probleme bekommen. Ich selbst habe entweder einen alten Sony-Hörer dran, der von einem damals sehr teuren CD-Walkman stammt und schon deutlich besser klingt oder einen Stax SR-001 MkII. Der ist recht unbequem und frisst Strom wie das Krümelmonster Kekse, klingt aber exzellent. Da ich andere Hörer nicht kenne, kann ich dir leider nichts passendes empfehlen, er dürfte aber an jedem der hier im Thread genannten guten Hörer einen ordentlichen Job machen. Wie schon von mir geschrieben, klanglich gibt er sich gegen einen iPod absolut nichts.

Gut danke, ich glaube ich werde auf jeden Fall schonmal diesen Player nehmen. :)
Jetzt wie gesagt: "Hörerchen" (Rechtschreibfehler im Threadtitel übrigens)^^

Ich habe gerade bei Amazon gesehen, dass der 2940 jetzt auch eine Silikonhülle als Schutz mitbringt, die hat mein 2840 noch nicht gehabt.

Hmmjo, sonst bastel ich mir da so´ne Bildschirmfolie drauf oder so.
Hörerchen?^^
Und wie läuft das eigentlich bei Amazon? Das ist ja kein direkter Shop ansich, oder bzw. wo kriege ich den Kram am günstigsten/zuverlässigsten?
Habe noch nie bei Amazon eingekauft.^^

Wieso ist das kein Shop? Das ist der größte Onlineshop, den es gibt.

Ansonsten bei MP3-Player.de; den Player hatte ich ja oben schon mal verlinkt.

nichts gegen philips, aber wenn der "nur" so gut klingt wie ein iPod dann kann man den getrost in die tonne kloppen ;)
ich hab zwar nicht genau den kleinen sansa, allerdings eine größere variante e280, der ist vom klang und ausstattung TOP !
eine freundin hat den kleinen und ist sehr zufrieden damit.
haben letztens bei einer gartenpartie nur über das kleine teil musik gespielt, und man hätte nie vermutet dass es sich om einen mini mp3 player handelt.

wie auch immer, wenn du dich schon in den philips verliebt hast ist es sicher auch ok, ich glaub aber weiterhin dass der sansa besser für dich geegnet ist.
kratzanfälliger ist sicher der flippips !

Zurück
Oben