dPay schrieb:
Wiviele tonnen baterrien würde man dafür brauchen? Bei einer spielzeit von etwa 10h pro batterie 200, welche etwa 50 EUR kosten würden. Was ist also besser? Brenstoffzelle oder batterie?
D.H. mit 1 Liter könnte man 10.000 Stunden Musik hören.
was kaufst du für batterien? ich kann meinen mp3 player mit einem micro (AAA) akku (900mah)
mehr als 10 abspielen und der kostet gerademal 3 € und ich kann ihn wieder aufladen, außerdem trage ich lieber einen micro-akku als ersatz mit mir rum als ne flasche treibstoff
dPay schrieb:
3,5 ml entspricht etwa 3 Tropfen. Ich glaub da kommen mehr als 15 Füllungen aus der Flasche
wie kommst du denn darauf?
im allgemeinen geht man davon aus das 20 Tropfen einem ml ergeben
ich glaube auch nicht daran das mit mit 3,5 ml soweit kommt, wenn das methanol jetzt in der brennstoffzelle umgesetzt wird muss die energie ja sofort genutzt werden, es sei denn sie bauen noch einen akku als speicher ein, weil sonst wird garantiert immer mehr methanol umgesetzt als tatsächlich gebraucht wird, weil ims standbye braucht das ja fast nichts, ich glaube nicht das sich die brennstoffzelle auf so wenig stoff umstellen lässt und ich denke nicht das das in deren rechnung mit einbezogen wurde, ich denke das die zeit nur für "am stück gilt" und nicht mir öfter an und ausmachen und solche scherze
@xXxBOOGEYMANxXx
ähm is ja nicht so das das zeug sofort weg is, so schnell verflüchtigt sich es nun auch nicht, problem ist nur wenn die verpackung nicht richtig dicht ist und es länger rumsteht
und ich will sehen wie du das methanol zum explodieren bringst ^^ und vor allem bei 3,5 ml, was sollte das denn wegsprengen?
und es ist nunmal auch der sinn von brennstoffen das sie "brennen"
das das zeug giftig ist ist eigentlich das größte problem, falls das nem kleinkind in die hände gerät...
von wegen abgase sehe ich kein problem, bei den geringen mengen reicht auch ein kleines löchlein in mikrometer größe
ansonsten trotzdem schön das sich die industrie über alternativen gedanken macht