Mp3 Player

slash2k4

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
92
Ich habe jetzt 2 mal den gleichen mp3 player gekauft und der ging 2 mal schrott also brauche ich einen neuen.
Jetzt ist nur das ding ob ich nen ipod oder nen kleineren nehme also im mb oder gb bereich. Wenn Gigabyte bereich denke ich Ipod aber ich wollte nen ganz kleinen also Ipod is zu gross da es aber nun den Ipod mini gibt weiss ich nciht genau. Kann mir hier jemand beratung dazu geben ?
 
der Creative Nomad MuVo² 4.0 GB wäre eine echte alternative zum ipod mini.

welche ansprüche hast du, wo willst du den player einsetzen und wo liegt dein preislimit?

wenn du einen player zum sport brauchst solltest du eher zu flash-speicher geräten greifen. da wäre dann der iRiver iFP-890 sehr zu empfehlen.



greetz


the_shredder
 
Zuletzt bearbeitet:
Also er sollte schon gute funktionen haben (ka was es jetzt alles so gibt). mäglichst viele dateitypen abspielen können. Man sollte damit schon rennen können also mit wackeln das kann ja aber wohl jeder oder ?
Und er sollte geil aussehen und nicht alt so schwer bzw gross sein
 
spricht dich dieser player nun an, und befindet er sich noch unter deinem preislimt? möchtest du alternativen?



greetz


the_shredder
 
Ja also es wäre ganz gut wenn du mir ncoh ein paar gute nennen könntest.
Ich weiss irgendwie spricht der Ipod mich schon ka warum
 
du hast mir immer noch kein preislimit genannt, naja egal. wenn du bereit wärest den ipod mini, also einen hdd-player für 280€, zu kaufen, dann sollte das hier das richtige sein: Creative Nomad Jukebox Zen Xtra 30GB.

dann wären da noch der mpio HD200, der iRiver IGP-100, der Philips HDD100 und zu guter letzt der Philips HDD60 (test hier auf cb zu finden).
diese player würde ich auch dem ipod vorziehen, vorallem aufgrund des designs.

nochwas: das sind festplattenplayer, nen bissle renne würden die überleben, aber ka wie das mit langzeitschäden aussieht. ich persönlich würde denne das nicht antun.
für richtigen sporteinsatz sind wie gesagt nur flashspeicherplayer geeignet. da sind dann außer dem eingangs erwähnten modell (natürlich auch mit mehr kapazität zu erhalten) noch der iRiver iFP-395T, der Iriver IFP 1195 (als halskette, oel-display), der Jens of Sweden MP-110 (edles design), der mpio FY200, der mpio FL100, der Creative Nomad MuVo Slim (sehr kompakt), Rio Chiba, der mpio FD100 aufzuzeigen.

wenn du noch etwas wartest sollten dann irgendwann die übrigen auf der cebit vorgestellten modelle bei den händlern eintrudeln, was dann wiederrum auch einen preisfall bei den schon genannten geräten bedeutet.




greetz


the_shredder
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag mal so. Mir würden 4 Gb vollkommen reichen. Aber wie ich sehe sind manche 30 gb oder so fast genau so teuer. Ich will nur damit bisschen rennen bzw joggen können. keine grossartigen bewegungen. Das Preislimit liegt so bei ich sag mal höchstens 300. Und es sollte es gutes , grosses display haben. Ich schwanke immer noch zwischen dem Ipod Mini und dem Creative Nomad Jukebox Zen Xtra 30GB da oben. Am besten brauche ich dan noch so einen zwischen stecker wo man die lieder wechseln kann bla bla. So das wären die anforderungen. Ich weiss nicht warum der Ipod mini (4 gb) so ca 290 euro kostet und der creative mit 30!!!! gb genau so teuer is. mehr beratung währe noch gut oder so danke schonmal
 
zwischen den zwei gibt es ja nur den einen gravierenden unterschied, die kapazität. das musst du mit dir selbst aussmachen ob du 280€ für 4 Gig ausgibst, oder ob du fürs gleiche geld 30 Gig erwirbst. das display der nomad jukebox ist etwas größer und blau beleuchtet. außerdem hat der ipod "nur" eine akkulaufzeit von bis zu 8 stunden, der creative player hingegen 14 stunden.

jetzt musst du dich entscheiden, so ziemlich alle alternativen wurden genannt.
die sache mit der kabelbedienung lässt sich schwer nachrüsten, müsstest mal bei den jeweiligen herstellern schauen. aller dings wäre als ohrhörer der Sennheiser MX 500 sehr zu empfehlen.


greetz


the_shredder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Creative denn auch so klein wie der ipod ?
Und kann man dort alle Datein rauf packen? Also nicht angucken sondern rauf packen. Und kann man so ordner anlegen und so ?
 
ja die jukebox kannst du auch als normale festplatte benutzen.
wenn du den treiber installiert hast, erscheint die jukebox als wechseldatenträger in windows und dann gibt es erstmal 2 ordner auf der jukebox, einen für die musik,

die jukebox ist ne ecke größer und schwerer als der ipod und als der ipod mini erst recht. dafür bekommste eben ne viel größere festplatte zum gleichen preis.

und die jukebox hat eben klanglich noch ein paar mehr optioen, z.b. EAX, aber das lohnt sich nur, wenn du die auch mal an ne stereoanlage anschliesen willst.

es kommt wirklich drauf an, ob du die 30GB wirklich brauchst. die meisten haben gar nicht soviele mp3s, dass sie die festplatte auch nur annähernd voll bekommen würden. wenn du nur wenige mp3s hast und wert auf größe/gewicht legst, ist der ipod (mini) die bessere wahl.
 
Wie schwer und gross sind die beiden denn ?
 
nee den finde ich kacke
 
Soll ich lieber noch warten bis alles billiger wird ? wegen cebit blöa bla
 
naja sooviele neue player wurden auf der cebit auch nicht vorgestellt.

wieso findeste den muvo² kacke? der ist klein, hat genausoviel speicherplatz wie nen ipod mini und kostet weniger als nen ipod mini (kosten wird :) )

wieviel die jetz wiegen weiss ich jetzt nicht auswendig, musste mal auf den webseiten von apple bzw. creative gucken. meine schwester will jetzt an den pc, hab keine zeit selber nachzugucken :D
 
die CeBit war doch schon :D
 
Ja schon klar aber wenn die neuen Player in den Shop kommen dann werden die anderen billiger. Und den muvo² find ich nicht so gut weil der so ein kleines display hat und sein design scheiss is finde ich
 
da du dich ja anscheinden immer noch nicht über gewicht/abmessungen informiert hast, will ich dich jetzt mal informieren.

jukebox zen xtra:
224g, (WxHxD): 112 x 76 x 22 mm

muvo² 4GB
91g, wxhxd: 66 x 66 x 20mm

ipod
158g, 104 x 61 x 15,7 mm

ipod mini
104g, 91,4 x 50,8 x 12,7 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir dann auch noch die mühe gemacht, und mal kurz gegoogelt :D

hatte irgendwie noch 2,78 im kopf, kA wieso :)
 
Zurück
Oben