mp3 von NAS abspielen

KillerPinockel

Lieutenant
Frohes Neues ;)

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Gerät, was in der Lage mp3-Dateien von meinem NAS abzuspielen. Das Gerät sollte möglichst klein sein, einen Sleeptimer besitzen (oder ähnliches) und nicht zu teuer sein. Einsatz ist das Abspielen von Hörbüchern für meine Kinder.

Danke für eure Hilfe!

Wie viel willst Du ausgeben?

Keine Ahnung was so ein Player kostet. Ehrlicherweise kann ich nicht mal die genaue Bezeichnung sagen unter die so ein Gerät fällt.

Nimm einfach ein altes Handy. Per ES File Explorer aufs NAS zugreifen und dann einfach abspielen, sleeptimer etc hängt dann von der Musik player App ab. ;)

Ich denke nicht, zu mindestens nicht der Zugriff aufs NAS weil er ja nur als Empfänger dient und eher dumm ist.
Dein jetziges Handy könnte aber zugriff haben und der Chromecast könnte es dann weiterleiten(an Lautsprecher z.b.) das würde gehen. (aufwändig)
Oder alternativ: Bluetooth Lautsprecher und dein Haupthandy die Daten vom NAS über die Bluetooth Lautsprecher abspielen lassen.
Einen reinen mp3 Player mit Zugriff aufs Netzwerk ist mir nicht bekannt deshalb wirds leider immer auf ein Handy rauslaufen.

Zurück
Oben