MP3- Wiedergabe über Netzwerk

Bigboernie

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich such da was von dem ich nicht weis ob's sowas überhaupt gibt.

Ich würde gern aufm Sofa sitzen, ein Netbook auf dem Tisch, auf dem Netbook kann ich mittels I-Tunes, Winamp o.Ä. Musik auswählen, Playlists erstellen und die Musik wird dann vom Sounsystem wiedergegeben.
Am Soundsystem ist ein Gerät angeschlossen das über LAN die Musik empfängt. Auf dem Netbook müsste dann was installiert sein das die Musik an diese Gerät überträgt. Gibts sowas? Mir will kein Stichwort einfallen mit dem ich nach entsprechender Hard/Software suchen kann.
Mir gehts um die Bedienung am Netbook. Über Soundsystem oder TV auf irgend ein Netzlaufwerk zugreifen gefällt mir nicht. Die Bedienung, das eingeschränkte teilweise auch unzuverlässige Handling über diese Smart-TV-Geschichte gefällt mir nicht.
Auch von dem Apple-Kram halte ich nichts. Hab da immer das Gefühl als hätte ich ein Korsett an.
Gruß
Bernhard

Auch wenn du von dem Apple kram ja nichts hältst, wenn du itunes verwendest, dann würde das sehr einfach und unkompliziert mit einem Apple TV klappen, dass du an die Stereoanlage anschließen kannst... ;)

Zurück
Oben