MP4A Codec in MP4 umwandeln.

kruljulord

Cadet 4th Year
HI! c:
Vorab: Ich kenne mich mit Video Formaten, Codec usw. nicht so aus... :(
Ich habe hier ein Video Format das nach meiner Ansicht nach nicht so gut ist.
Dauert länger beim laden und kann von vielen Apps nicht geöffnet werden usw.
Habe mal den Codec mit VLC untersucht (Bild). Screenshot (100).png
Jemand ne Idee wie ich sowas in normales MP4 also Codec H 224?
Thanks für jede hilfreiche Antwort c:

Du willst eine Audio-Codec in einen Video-Codec umwandeln?

Ist ein Video
Ergänzung ()

Aaaach so...
Das sind dann die Video Daten xD : Screenshot (101).png
Trotzdem jemand ne Idee? xd

Zuletzt bearbeitet:
MP4 ist grundsätzlich (wie MKV) ein Container, der verschiedene Codecs enthalten kann. Der Audio-Codec im Container ist hier MP4a, was gleichbedeutend mit AAC ist. Der Video-Codec könnte nun etwa MP4v sein oder irgendetwas Anderes, wie AVC, etc.

Du musst entweder die gesamte Info aus Media Info bereitstellen oder in VLC kopieren, damit man dir hier weiterhelfen kann.

Update: nach deiner Ergänzung sieht man nun auch den Video-Codec ...
AVC ist der Standard für H.264/MPEG-4 AVC. Wenn der bei dir Probleme macht, dann liegt es weniger an den Codecs sondern eher an der Hardware oder Software bzw. deren Einstellung. Probiere doch mal einen anderen Player wie Potplayer. Von VLC bin ich Jahre weg, weil der recht lange Probleme bereitet hatte und weit mehr Ressourcen zog, als andere.

Zuletzt bearbeitet:
HI!
Ich verwende eigentlich nicht VLC.
War nur dafür da den Codec zu entschlüsseln.
Hier ein Bild von einen Format in das ich gerne das andere Video convertiert haben möchte: Screenshot (102).png
Scheinbar hat iTunes ein Problem mit den anderen Format und meine andere Hardware und Elektronik ebenfalls, langsames laden oder gar kein abspielen ohne Fehlermeldung.
Ergänzung ()

Jemand ne Idee? :)

Xmedia recode mal probiert?

FFmpeg
A complete, cross-platform solution to record, convert and stream audio and video.

WikiStart

Zum Beispiel:
Wiki:Encode/AAC
​Advanced Audio Coding (AAC) is the successor format to MP3, and is defined in MPEG-4 part 3 (ISO/IEC 14496-3). It is often used within an MP4 container format; for music the .m4a extension is customarily used. The second-most common use is within MKV (Matroska) files because it has better support for embedded text-based soft subtitles than MP4. The examples in this guide will use the extensions MP4 and M4A.

FFmpeg supports two AAC-LC encoders (aac and libfdk_aac) and one HE-AAC (v1/2) encoder (libfdk_aac). The license of libfdk_aac is not compatible with GPL, so the GPL does not permit distribution of binaries containing incompatible code when GPL-licensed code is also included. Therefore this encoder have been designated as "non-free", and you cannot download a pre-built ffmpeg that supports it. This can be resolved by compiling ffmpeg yourself.

See also Encode/HighQualityAudio for general guidelines on FFmpeg audio encoding (which also includes a comparison of which AAC encoder is best quality).

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben