Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMP600 Core XT: Shop enthüllt neue Corsair-SSD mit Phison E21T
Der Handel war wieder einmal schneller als der Hersteller und enthüllt mit der MP600 Core XT eine neue M.2-SSD von Corsair. Diese setzt wie die MP600 Core auf QLC-Speicher, nutzt aber statt des Phison E16 den neuen Phison E21T und verzichtet auf einen Kühler.
Naja, die Pro XT hatte auch den neueren Micron B47R 176L Speicher und damit höhere Datenraten als die alte non XT.
Die LPX und NH basieren auf dieser und unterscheiden sich dann tatsächlich nur im Kühler.
Das ist ja auch der Sinn. Kein Überblick führt im Allgemeinen meist dazu, dass die Modelle vom Kunden über einen Kamm gescherrt und blind gekauft werden.
Hätten die SSDs mehr Speicherchips verbaut, dann wären die Läger schneller leer.
Aber die Hersteller wollen ja nicht hören und bleiben lieber auf ihrer Hardware sitzen.
Yau - QLC ohne DRAM-Cache. Was schlechteres gibt es momentan kaum außer das gleiche als SATA denn da gibt es nichtmal HMB.
Das Marketing wirft wohl wieder mal mit den Spitzenleistungen um sich die die SSD vielleicht für ein paar Sekunden halten kann (wenn sie leer ist).
Ja, die MP600 gibt es in zwei Generationen =P. Ich habe noch die erste Generation, wo die 2TB Version noch 3.6PB TBW hat. Die aktuelle MP600 mit 2TB hat deutlich weniger. Aber schön wenn sich dazu noch das MP700 Lineup gesellt ^^.
Gut, die SSD hat zwar PCIe 4.0, dennoch hätte ich da lieber zur SN570 gegriffen, welche „nur“ keinen DRAM-Cache hat. Ist ja an sich in bestimmten Situationen sogar vorteilhaft…
Ist es bei euch auch so, dass all die Hersteller mit sehr vielen Modellen mit undifferenzierbaren Namen innerlich zu einem großen Brei werden und man irgendwie bei jeder SSD von denen denkt, sie sei Schrott?
Gut, die SSD hat zwar PCIe 4.0, dennoch hätte ich da lieber zur SN570 gegriffen, welche „nur“ keinen DRAM-Cache hat. Ist ja an sich in bestimmten Situationen sogar vorteilhaft…