Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ein paar Filme in mpeg2 Format. Diese habe ich jetzt mit PVAStrumento demuxt und mit mpeg2 geschnitten. Nun ist aber daß ich noch eine Audio und eine Video Datei habe die ich zusammenfügen muss. Mit welchen Programm geht dies?
Demuxen, also Trennen von Video und Audiostrom mit pvastrumento-> Freeware
Schneiden und muxen mit cuttermaran -> Freeware. Könnte sogar hier auf dem Server liegen. Ansonsten googeln.
Ich benutze dafür meistens den Imago Muxer. Ist zwar schon etwas älter und man kann auch nichts einstellen, hat bei mir aber meistens problemlos funktioniert und kostet nichts.
Demuxen, also Trennen von Video und Audiostrom mit pvastrumento-> Freeware
Schneiden und muxen mit cuttermaran -> Freeware. Könnte sogar hier auf dem Server liegen. Ansonsten googeln.
Welche Einstellungen muß ich denn vornehmen so daß Cuttermaran mir gleich den Film nach dem schneiden wieder muxt?
Habe nun z.B. mal eine Sendung von RTL aufgenommen. pvaStrumento macht jetzt daraus aber einzele Video Dateien (Werbung+1/3Film+Werbung+2/3Film+Werbung+3/3Film+Werbung) Somit habe ich für den Film 3 einzelne Teile. Kann man dies wie verhindern?
Du kannst ein älteres pvastrumento nehmen, da wird die mpeg am Stück in mpv und mpa demuxt. (ich benutze die Version2.0.30) Bis zur Version 2.1.13h müsste das noch klappen. Das Problem besteht darin, dass die mpeg Dateien von neueren Karten die älteren Versionen von pvastrumento zum Absturz bringen können.
Die 3 Teile kannst Du auch so im cuttermaran eins nach dem anderen übernehmen, zuschneiden und zur Schnittliste hinzufügen. Wenn die Schnittliste komplett ist, drückst Du auf den Button "Video/Audio Schnitt". Im Tab "muxing" einen Haken bei Ausgabedateien muxen setzen und den Ausgabepfad bestimmen und nachdem die Einstellungen zu den Dateien auf dem ersten Tab "Allgemein" getätigt worden sind, auf den Startknopf drücken.
Du kannst ein älteres pvastrumento nehmen, da wird die mpeg am Stück in mpv und mpa demuxt. (ich benutze die Version2.0.30) Bis zur Version 2.1.13h müsste das noch klappen. Das Problem besteht darin, dass die mpeg Dateien von neueren Karten die älteren Versionen von pvastrumento zum Absturz bringen können.
Das schon erwähnte Cuttermaran ist die einfachste Alternative. Und es eignet sich zum Schneiden auch wesentlich besser als MPEG2Schnitt (ich glaub, das wird schon länger nicht mehr weiterentwickelt).
Die 3 Teile kannst Du auch so im cuttermaran eins nach dem anderen übernehmen, zuschneiden und zur Schnittliste hinzufügen. Wenn die Schnittliste komplett ist, drückst Du auf den Button "Video/Audio Schnitt".
Ist es bei Cuttermaran möglich daß die einzelnen Schnitte nicht mehr zusammengefügt werden. Soll heißen ich habe in der Schnittliste 3 Schnitte, und nach dem Schneiden soll jeder einzelner Schnitt ein eigener Film sein.
Also direkt kann das Cuttermaran nicht, glaube ich, aber du kannst ja einfach deine Schnittliste speichern, dann jeweils 2 Schnitte löschen, den letzten schneiden lassen und dann wieder die ursprüngliche Schnittliste laden. Dann 2 andere Schnitte löschen , ...
Oder gleich beim erstellen der Schnitte den Schnitt speichern und dann wieder löschen und den nächsten dann auch gleich Schneiden und wieder löschen, usw.