Hallo zusammen,
ich hatte mir vor ca 5 Jahre eine Kiste zusammengestellt. Jetzt möchte ich meine Grafikkarte updaten, da diese für PS und Lightroom anscheinend zu schwach ist.
Wäre diese hier empfehlenswert / kompatibel?
8GB ASRock Radeon RX 6600 Challenger D Aktiv PCIe 4.0 x16 (x8) (Retail)
Das wäre so in etwa meine finanzielle Range.
Vielen Dank für die Hilfe
André
--------------------
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 200 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop / Lightroom
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Benq pd2506q
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
ich hatte mir vor ca 5 Jahre eine Kiste zusammengestellt. Jetzt möchte ich meine Grafikkarte updaten, da diese für PS und Lightroom anscheinend zu schwach ist.
Wäre diese hier empfehlenswert / kompatibel?
8GB ASRock Radeon RX 6600 Challenger D Aktiv PCIe 4.0 x16 (x8) (Retail)
Das wäre so in etwa meine finanzielle Range.
Vielen Dank für die Hilfe
André
--------------------
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 200 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop / Lightroom
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Benq pd2506q
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 2GB Gigabyte GeForce GT 1030 OC 2G Aktiv PCIe 3.0
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 450 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Fractal Design Node 304
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort