Ms 7728 von sandy zu ivy

YellowOfTheEgg

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
18
Hey,
erstmal die Daten:
(Medion-Pc )
Ursprünglich waren eine gtx550ti, 4gb ram und i5 2320 drinne
jetzt:
Motherboard ms-7728
Cpu i5 2320 (sandy bridge)
Graka gtx660ti
Netzteil fsp450-60EMDN
Ram 8GB
Festplatte ca. 1TB frei
neue Cpu, die ich erfolglos eingebaut habe und dann wieder ausgebaut habe: xeon e3 1240v2 (ivy bridge)

Mein Problem: Meine alte Cpu läuft über eine Sandy Bridge und die neue Cpu über eine Ivy( Beide passen in den Sockel1155).
Logischerweise musste ich neue Treiber installieren, was ich auch tat aber das brachte leider nichts-> Beim Start piept es ein paar mal und ich bekomme kein Bild. Ich habe auf der Medion Treiber Hp mehrere Treiber heruntergeladen, einmal den 2.09 Treiber fürs motherboard und einmal einen Ivy Treiber, leider weiß ich nicht welcher der Richtige war oder ob überhaupt einer der Richtige war. Vielleicht lässt Medion auch keine Veränderungen an der Cpu zu... Ich weiß es nicht und bitte um Hilfe. Schonmal Danke im voraus!
 
genau das habe ich gedownloadet und installiert ... Und ich schätze mal dass die Installation erfolgreich war; schwarzes Fenster mit BIOS schrift hat sich geöffnet und selbstständig installiert und zum Schluss hat sich der Pc selbstständig neugestartet. Ich versuche es einfach nochmal und wenns dann nicht klappt, muss ich wohl en neuen Mb kaufen... Trotzdem Danke, dein Beitrag bestätigt wenigstens dass ich alles richtig gemacht habe >.>...
 
> Aber theoretisch sollte es gehen. Zumindest nach dem Biosupdate.

Rein spekulative Aussage. Bei OEM-Boards tendiert es eher gegen Nein, wahrscheinlich funktionieren normale Ivy-Bridge-CPUs, als Core i3/i5/i7-3xxx, aber ein XEON ist noch einmal eine andere Hausnummer. Und Medion gibt ja auch sehr viel Auskunft über die Änderungen beim Update ;)
 
Für alle die es wissen wollen: Es hat nicht geklappt (Medion trash...). Ich werde mir dann wahrscheinlich ein neues Mb kaufen.
Danke nochmal für eure Hilfe.
 
Hi
kauf dir ein neues Mainboard in der gleichen größe ( µATX ) wie das z.b. ( ASRock B75 Pro3-M ,auch Xeon Unterstützung bis "1275v2")
den bei dem "OEM-Board" in deinem PC hat es kein Sinn ( Chipsatz H61 ).

Hat dein Netzteil überhaupt 2x PCIe ( 6-pin oder 8-pin ) Stromstecker für die Grafikkarte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mein Netzteil hat 2 PCIe Stecker, sonst könnte ich ja nicht meine gtx660ti betreiben.
 
Zurück
Oben